Alfa Romeo Stelvio 2025

    • Offizieller Beitrag

    ..mir würde ein E-Giulia reichen, alles andere ist sowieso Quark.

    Dann bin ich dabei, 2 E Motoren, Allrad, großer Akku, 500PS, ansprechendes Design, vernünftige App und los gehts. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Dann bin ich dabei, 2 E Motoren, Allrad, großer Akku, 500PS, ansprechendes Design, vernünftige App und los gehts. :AlfaFahne:

    Das verspricht schon jetzt die Alpine A390 GTS für ca. 75k€, im handlichen Giulia Format.


    M. E. hat die avisierte Alpine A390 gts ein äußeres Format und eine technische Ausstattung, die einer neuen Giulia sehr gut stehen würde.


    62181-img-3071-jpeg


    Da habe ich mich gerade selbst zitiert.


    Die 390GTS ist sogar bald lieferbar. Einige Sport- und Designfreaks stört allerdings schon nach Sichtung in den Medien der „zu hohe, crosserähnliche Aufbau“, ca. 1540mm.

  • „PASSION FLOWS STRONG“: ALFA ROMEO KÜNDIGT EIN MUTIGES NEUES KAPITEL AN UND LÄDT ZUM LIVE-STREAM AM 10. JUNI UM 16:30 UHR EIN
    Alfa Romeo freut sich, Sie zu einem digitalen Presse-Event einzuladen, bei dem Santo Ficili – CEO von Alfa Romeo – und Cristiano Fiorio – Leiter Globales…
    www.media.stellantis.com


    Am Dienstag lädt Alfa zu einem Livestream ein, um ein mutiges neues Kapitel anzukündigen.

    Im https zum Livestream steht world premiere, also könnte der Stelvio vorgestellt werden, auch das im Bild zu sehende Dreieck, das die Lichtsignatur des Hecks darstellt, weist daraufhin.

  • Würde eher dafür sprechen, dass sie die rein elektrischen Varianten nun doch als erstes auf den Markt bringen, um dann die Hybridvarianten in 2027 nachzuliefern.


    Die einsetzende Förderung von 07/25 bis 12/27 der E-Autos in D (Abschreibung / Hochsetzung der Maximal-UVP) machen das zumindest in D für die Hersteller und die geschäftl. Endkunden sehr interessant. Deren Anteil sollte beim Stelvio und der Giulia doch sehr hoch sein.

    Auch noch im Fuhrpark: BMW 530xd Touring donington grey, Alfa Junior Veloce, Lancia Fulvia bianco/bordeaux :joint:

    • Offizieller Beitrag

    Bin gespannt. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Heute morgen gabs die News, dass der Stelvio erneut verschoben wird.

    Nun wird wohl auch nochmal am Design gepfeilt.


    Die Giulia wird somit als erstes neu auf den Markt kommen. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ebenfalls interessante Gerüchte. Anscheinend fängt der neue CEO an zu arbeiten.


    https://www.italpassion.fr/de/…sere-anderungen-vorsehen/

    Ich sehe das so: Lieber noch etwas warten und dann etwas wirklich Überzeugendes bekommen, als mit halbfertigen Lösungen rausgehen. Und bis dahin genieße ich einfach weiter meine Giulia eine Fahrmaschine, die immer noch begeistert.

    Jetzt heißt es: Produktplan abwarten – und hoffen, dass Alfa diesmal nicht enttäuscht.

  • Soviel ich es damals mitbekommen/gelesen hatte, wurde damals auch die Giulietta (wegen Innendesign) und Giulia (Marchionne soll anscheinend den Innenraum nicht gut genug gefunden haben) verschoben worden sein aber, wenn der Bericht der Wahrheit entspricht, kommen mir 2-3 Jahre etwas zu viel vor.

    Was denkt ihr darüber?

    Und ich hoffe der neue Mafiosi-CEO denkt auch darüber nach, Alfa Romeo eleganter gestalten zu lassen. Mit dem Junior hat das nicht so gut geklappt (meine Meinung).

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Leider sind die falschen am ruder im CentroStile und Management. Würde man die echten Alfisti im Konzern arbeiten lassen, wäre der Junior und auch der neue Stelvio nie so gekommen…. Wenn du den aktuellen Stelvio siehst und dann der neue, dann wäre das, wenn ein 3er BMW neu aussieht wie ein Audi A4…..jeder Brand macht bei seinen erfolgreichen Produkten verbesserungen und nicht ein komplettes neues Design….Kontinuität kenn AR einfach seit jahren nicht…..so verlieren sie seit Jahren Geld und den Mut von einem Modell verschiedene Version zu vermarketen…

    4C Buch in Deutsch | 4C Club Schweiz | alfistivirus / Shop

    🇨🇭

    Meine AR Collection: GTV Spider 3.0/Brera Italia Independent/4c Coupe/Stelvio/4c Spider/147 GTA/Giulia QV Automatic/GTV6 2.5/Giulia QV manuell/AlfaSud1.5/Giulietta QV limited edtion/GTV Racing 3.0/ 156 SW 2.5/ Mito QV 2010/Abarth 695 Riva/Abarth 595C competizione

    • Offizieller Beitrag

    Genauso hatte ich gestern auch eine Diskussion. Warum jedes mal ein komplett neues Modell?

    Warum nicht mal ein Modell kontinuierlich weiter entwickeln? :fail:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Einfache Antwort, dass kann man nur machen wenn das Vormodell einigermaßen Erfolgreich ist. Welche erfolgreiche Basis hat Alfa :kopfkratz:

    Aber der aktuelle Stelvio ist doch international recht erfolgreich? Und zumindest als Hybrid sollte der doch möglich sein.

  • Der Aussage von Alfistivirus ist nichts hinzuzufügen! Es isi seit Jahren das entscheidende Problem bei Alfa. Es ist die fehlende Kontinuität die nicht vorhanden ist. Es ist Stückwerk.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Der Aussage von Alfistivirus ist nichts hinzuzufügen! Es isi seit Jahren das entscheidende Problem bei Alfa. Es ist die fehlende Kontinuität die nicht vorhanden ist. Es ist Stückwerk.

    Generell stimme ich dem zu. Aber das Design kann man natürlich nicht so kontinuierlich weiterentwickeln, wenn Modelle nicht alle 3 Jahre aktualisiert bzw. alle 6-7 Jahre ersetzt werden wie anderswo, sondern min. 10-12 Jahre dazwischen liegen. BMW macht mit den "Neue Klasse" Modellen jetzt allerdings auch einen Cut.

  • nein...ich stimme mit turita und Alfistivirus völlig überein...


    das war auch früher bei Alfa Romeo eine Konstanz und gehörte zu dem Erfolg.

    wenn auch große Investitionen, mangels Kapitals, nicht möglich waren...


    und bmw und mercedes benz reiten "diese Nummer" mit den jährlichen Verfeinerungen seit Jahrzehnten.

    Erst jetzt, wo das Schiet-Batterieauto-Zeitalter beginnt


    und damit einher die hässlichen Scheinwerfer Fronten aufkommen und die übergroßen Kühlergrills...

    ändern die sich auch, aber nicht zum Vorteil.


    DAS wäre aber die Chance für Alfa Romeo...es anders zu tun.


    Gruß

    Holger

  • Wenn dem so wäre hätte man ja ordentlich Geld in der Kasse :Geheimnis:

    Na ja von einem Modell nicht wirklich, aber er war/ ist erfolgreich genug, um ihn weiterzuführen.