Alfa Romeo Stelvio 2025

    • Offizieller Beitrag

    Sollte man mal vorsichtshalber bis Ende 2025 verlängern.

    Und vielleicht nochmal hier und da mit Rabatten locken.


    Beim Alfa 147 Lebensende gabs auch solche Ausverkaufsangebote, da hatten wir dann damals zugeschlagen.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ab 31.5.2025 kann man dann für 2 Jahre keine Giulia oder Stelvio bestellen?

    ...wenn die Gerüchte stimmen wird daraus auch bis 2027 nix, anscheinend werden Stelvio und Giulia nochmals bzgl. Antriebsvarianten komplett neu durchdacht, ggf. warten wir auch bis zum Sanktnimmerleinstag...


    Da die Giulia nächstes Jahr weg muss, werde ich wohl nach 28 Jahren Alfa Romeo den Rücken kehren.

  • Von den im Bericht geschriebenen Inhalt, verstehe ich, das die Verspätung der Presentation bzw Produktion nicht direkt von Alfa Romeo abhängig ist.


    "Es waren jedoch die Änderungen der italienischen Gesetzgebung zu Dienstwagen, die alles über den Haufen geworfen hätten. Bei noch strengeren CO2-Anforderungen (unter 60 g/km) kämen nun nur noch PHEV-Versionen (Plug-in-Hybride) in Frage. Dies würde weitere sechs Monate Entwicklungszeit erfordern, wodurch sich die Markteinführung des Stelvio auf Sommer 2027 verschieben würde."

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Von den im Bericht geschriebenen Inhalt, verstehe ich, das die Verspätung der Presentation bzw Produktion nicht direkt von Alfa Romeo abhängig ist.


    "Es waren jedoch die Änderungen der italienischen Gesetzgebung zu Dienstwagen, die alles über den Haufen geworfen hätten. Bei noch strengeren CO2-Anforderungen (unter 60 g/km) kämen nun nur noch PHEV-Versionen (Plug-in-Hybride) in Frage. Dies würde weitere sechs Monate Entwicklungszeit erfordern, wodurch sich die Markteinführung des Stelvio auf Sommer 2027 verschieben würde."

    Die ganzen verfügbaren Meldungen widersprechen sich teilweise. Alfa Romeo soll ja gar nicht mehr groß Verbrennervarianten auf dem Schirm gehabt haben und dies soll angeblich jetzt nachträglich realisert werden. Wie auch immer, die Elektrovarianten kommen ja auch nicht zeitnah (?), also wird da schon etwas im Busch sein.


    Und klar könnten wir diskutieren, dass Alfa - mal wieder? - Opfer von nicht vorhersehbaren Entwicklungen wurde, oder ob die das einfach erneut ver... haben und deren Stratgieabteilung (insofern überhaupt existent) für die Tonne ist. Aber das lassen wir lieber.

  • Die ganzen verfügbaren Meldungen widersprechen sich teilweise. Alfa Romeo soll ja gar nicht mehr groß Verbrennervarianten auf dem Schirm gehabt haben und dies soll angeblich jetzt nachträglich realisert werden. Wie auch immer, die Elektrovarianten kommen ja auch nicht zeitnah (?), also wird da schon etwas im Busch sein.


    Und klar könnten wir diskutieren, dass Alfa - mal wieder? - Opfer von nicht vorhersehbaren Entwicklungen wurde, oder ob die das einfach erneut ver... haben und deren Stratgieabteilung (insofern überhaupt existent) für die Tonne ist. Aber das lassen wir lieber.

    ..mir würde ein E-Giulia reichen, alles andere ist sowieso Quark.

    • Offizieller Beitrag

    ..mir würde ein E-Giulia reichen, alles andere ist sowieso Quark.

    Dann bin ich dabei, 2 E Motoren, Allrad, großer Akku, 500PS, ansprechendes Design, vernünftige App und los gehts. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Dann bin ich dabei, 2 E Motoren, Allrad, großer Akku, 500PS, ansprechendes Design, vernünftige App und los gehts. :AlfaFahne:

    Das verspricht schon jetzt die Alpine A390 GTS für ca. 75k€, im handlichen Giulia Format.


    M. E. hat die avisierte Alpine A390 gts ein äußeres Format und eine technische Ausstattung, die einer neuen Giulia sehr gut stehen würde.


    62181-img-3071-jpeg


    Da habe ich mich gerade selbst zitiert.


    Die 390GTS ist sogar bald lieferbar. Einige Sport- und Designfreaks stört allerdings schon nach Sichtung in den Medien der „zu hohe, crosserähnliche Aufbau“, ca. 1540mm.

  • https://www.media.stellantis.com/de-de/alfa-romeo/press/passion-flows-strong-alfa-romeo-kuendigt-ein-mutiges-neues-kapitel-an-und-laedt-zum-live-stream-am-10-juni-um-16-30-uhr-ein


    Am Dienstag lädt Alfa zu einem Livestream ein, um ein mutiges neues Kapitel anzukündigen.

    Im https zum Livestream steht world premiere, also könnte der Stelvio vorgestellt werden, auch das im Bild zu sehende Dreieck, das die Lichtsignatur des Hecks darstellt, weist daraufhin.

  • Würde eher dafür sprechen, dass sie die rein elektrischen Varianten nun doch als erstes auf den Markt bringen, um dann die Hybridvarianten in 2027 nachzuliefern.


    Die einsetzende Förderung von 07/25 bis 12/27 der E-Autos in D (Abschreibung / Hochsetzung der Maximal-UVP) machen das zumindest in D für die Hersteller und die geschäftl. Endkunden sehr interessant. Deren Anteil sollte beim Stelvio und der Giulia doch sehr hoch sein.

    Auch noch im Fuhrpark: BMW 530xd Touring donington grey, Fiat 500E Cabrio nero, Lancia Fulvia bianco/bordeaux :joint:

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Bin gespannt. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--