aber bitte nicht auf einen Alfa Romeo.
Das Ding stammt von Alfa Romeo und jetzt??? ![]()
aber bitte nicht auf einen Alfa Romeo.
Das Ding stammt von Alfa Romeo und jetzt??? ![]()
Das Ding stammt von Alfa Romeo und jetzt???
Das mag ja nun sein, nur ist nicht unbedingt alles was von Alfa stammt auf einem Alfa "anzuheften". Der Ermessungsspielraum was geht und was nicht, bleibt einnem selbst auszuloten, von daher ......
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über sowas stehe ich schon lange drüber und mach das was mir gefällt
Genau so ![]()
Mir gefällt es aber auch nicht.
Am GTAm schon aber das ist nun mal keiner. Das sehe ich als eine Art upbadging
ich habe kein Carbondach. Als meine Quh gebaut wurde, gab es nur noch Blech oder Sichtcarbon.
Man erkennt das auch daran, dass die älteren, lackierten Carbon -Dächer genauso hoch zwischen den Holmen stehen, wie die Sichtcarbon-Dächer
Das Blechdach ist einige mm tiefer, da es viel dünner ist. Den Gewichtsunterschied kann man somit wohl auch vernachlässigen.
Sparmodell ![]()
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Aber aus was sind den die Türen, Alu ![]()
Es sollte alles aus Alu sein bis auf Seitenwand.
Dache ich mir schon, (Kotflügel auch?) Auf der Alfa Webseite, oder im Prospekt, steht da ja gar nichts zu, lebst in den Katalogen von 2018 ![]()
Vorne die sind aus Alu. Hinten die Seitenwände inkl. Kotflügel nicht da diese von hinten durchreichen bis zur A-Säule. Zumindest bei der Quh mit Glasdach.
Carbon P o r n. Jetzt muss der Diffusor aber auch noch in Carbon. ![]()
Hab heute mal unseren TÜV Prüfer angesprochen. Wenn nachgewiesen werden kann dass der Spoiler Original an dem Modell verbaut wurde muss keine Eintragung erfolgen. Dann einfach drauf und gut iss.
Die Frage bleibt, was genau meint der mit "dem Modell"?
Einfach nur ne Giulia oder die GTAm?
Laut ihm sollte es schon mindestens von außen „ersichtlich“ sein das es dazu gehören könnte. Den Heckspoiler auf ne normale Giulia zu montieren dürfte schwierig werden wobei eine QV schon eher einer GTAm ähnelt.
Nobbi hat da schon einen guten Punkt denke ich.
Die Giulia Sprint hat soweit ich weiß auch keine 19 Zoll Felgen eingetragen. Das geht dann auch nur mit Einzelabnahme
Also ich persönlich würde mit dem Teil zum TÜV gehen bevor es montiert wird und das ganze abklären. Letztendlich kann ich mir vorstellen das man mit so einem „kleinen“ Heckspoiler definitiv bei der Polizei Daueranhaltegast werden dürfte. Da sollte man auf Nummer sicher gehen.
Also ich persönlich würde mit dem Teil zum TÜV gehen bevor es montiert wird und das ganze abklären. Letztendlich kann ich mir vorstellen das man mit so einem „kleinen“ Heckspoiler definitiv bei der Polizei Daueranhaltegast werden dürfte. Da sollte man auf Nummer sicher gehen.
Die Theke wird definitiv ein Gäste Magnet off wie on road.
Natürlich muss man auch den Anstellwinkel ganz steil stellen ![]()
Da sollte man auf Nummer sicher gehen.
In der heutigen Zeit, wo die Cops so gut wie jede Eintragung in Frage stellen, ist das wiederum fast egal.
Ich würde es darauf ankommen lassen.
ok das stimmt auch wieder.
Nur so nebenbei weil ich gestern zufällig drüber gestolpert bin. Der GTA mit kleinen Spoiler gefällt mir besser als der GTAm
Den hat man nach dem GTAm auch irgendwie vergessen, zumindest ging es mir so
Ich persönlich finde die GTAm Rattenscharf. Sie verkörpert Rennsport pur und passt für mich optisch so wie sie ist.
Etwas zu brutal vielleicht, aber durch die neue Frontstoßstange mit den fetten Lufteinlässen und den breiteren Radläufen und Seitenschwellern unterscheidet sich die GTAm von der QV deutlich. Natürlich auch durch die Pommestheke. Dazu der geile Heckdiffusor, alles aufeinander abgestimmt ergibt es eine Reminiszenz an die glorreichen Tourenwagenzeiten.
Abgesehen von den 100 kg weniger und den paar PS mehr ist sie rein optisch sofort zu unterscheiden von den in Anführungszeichen normalen QV’s.
Ich finde die QV so wie sie ist geil, und die GTAm ebenso.
Nur den Spoiler auf die QV ? Finde ich nicht so prickelnd, wenn dann das ganze Paket, aber klar, das kostet dann ein halbes Vermögen.
Wie so oft ist es reine Geschmacksache und muss dem Besitzer gefallen und nicht uns. Von daher ist das die richtige Einstellung :
...und mach das was mir gefällt
Gestern endlich das KW DDC Fahrwerk verbaut. Morgen geht´s dann zum Spureinstellen bei den Gelb/Lilanen.
Bin am überlegen vorne noch paar Platten draufzuschmeißen.
Das sieht doch schonmal gut aus, viel Distanzen sollten es nicht sein. Die Felgen stehen ganz gut. Mit dem Strech wirkt das nur etwas schmaler als es ist.
Hinten sollte sie noch ein tick runter oder? Hat eine leichte Keilform aktuell.
Hinten sollte sie noch ein tick runter oder? Hat eine leichte Keilform aktuell.
Ich persönlich finde es eher vorne zu tief und würde hier ein Tick höher gehen
Ich persönlich finde es eher vorne zu tief und würde hier ein Tick höher gehen
Das kann man auch machen, aufjedenfall etwas angleichen ![]()
Mir ist der Wagen jetzt zu tief.
So tief, wie der jetzt ist, da würde man in der Eifel nur mit aufsetzen.
Und wenn man sieht, wie weit die Kiste, mit original Fahrwerk, auf der NOS einfedert, da würde man auch nur aufsetzen.
Ein Fahrwerk muss "arbeiten" können.
Ich würde persönlich vorne auch etwas höher gehen. Bin so Audi, VW geschädigt wo die Räder in den Radkästen verschwinden. Das ist nicht meins. Aber ist auch nicht mein Auto. Ich sag nur mein Empfinden