19´ Giulia Quadrifoglio Rosso Competizione

  • über sowas stehe ich schon lange drüber und mach das was mir gefällt

    Genau so :like:


    Mir gefällt es aber auch nicht.

    Am GTAm schon aber das ist nun mal keiner. Das sehe ich als eine Art upbadging

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen


    #we_want_e-fuels

  • ich habe kein Carbondach. Als meine Quh gebaut wurde, gab es nur noch Blech oder Sichtcarbon.

    Man erkennt das auch daran, dass die älteren, lackierten Carbon -Dächer genauso hoch zwischen den Holmen stehen, wie die Sichtcarbon-Dächer


    Das Blechdach ist einige mm tiefer, da es viel dünner ist. Den Gewichtsunterschied kann man somit wohl auch vernachlässigen.

    Sparmodell ^^8o ,


    Aber aus was sind den die Türen, Alu :/

  • Es sollte alles aus Alu sein bis auf Seitenwand.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Dache ich mir schon, (Kotflügel auch?) Auf der Alfa Webseite, oder im Prospekt, steht da ja gar nichts zu, lebst in den Katalogen von 2018 :rolleyes:

  • Vorne die sind aus Alu. Hinten die Seitenwände inkl. Kotflügel nicht da diese von hinten durchreichen bis zur A-Säule. Zumindest bei der Quh mit Glasdach.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

    • Offizieller Beitrag

    Fabri und Andre hatten den richtigen Riecher, ich konnte für einen guten Kurs einen OEM GTAm Heckspoiler erwerben :prost1:

    Carbon P o r n. Jetzt muss der Diffusor aber auch noch in Carbon. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Hab heute mal unseren TÜV Prüfer angesprochen. Wenn nachgewiesen werden kann dass der Spoiler Original an dem Modell verbaut wurde muss keine Eintragung erfolgen. Dann einfach drauf und gut iss.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Laut ihm sollte es schon mindestens von außen „ersichtlich“ sein das es dazu gehören könnte. Den Heckspoiler auf ne normale Giulia zu montieren dürfte schwierig werden wobei eine QV schon eher einer GTAm ähnelt.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Nobbi hat da schon einen guten Punkt denke ich.
    Die Giulia Sprint hat soweit ich weiß auch keine 19 Zoll Felgen eingetragen. Das geht dann auch nur mit Einzelabnahme

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen


    #we_want_e-fuels

  • Also ich persönlich würde mit dem Teil zum TÜV gehen bevor es montiert wird und das ganze abklären. Letztendlich kann ich mir vorstellen das man mit so einem „kleinen“ Heckspoiler definitiv bei der Polizei Daueranhaltegast werden dürfte. Da sollte man auf Nummer sicher gehen.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Also ich persönlich würde mit dem Teil zum TÜV gehen bevor es montiert wird und das ganze abklären. Letztendlich kann ich mir vorstellen das man mit so einem „kleinen“ Heckspoiler definitiv bei der Polizei Daueranhaltegast werden dürfte. Da sollte man auf Nummer sicher gehen.

    Die Theke wird definitiv ein Gäste Magnet off wie on road.

    Wozu rasen? 230km/h reichen doch!



    bisher:

    Stelvio Sport 2.2 JTD (MY19), rosso, 70.000km

    Giulia Veloce TI 2.0 (MY21), perla lunare, 47.500km

    Giulia Quadrifoglio (MY22), nero, 2.500km


    aktuell:

    Giulia Quadrifoglio (MY22), rosso, 20.050km

  • ok das stimmt auch wieder.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Nur so nebenbei weil ich gestern zufällig drüber gestolpert bin. Der GTA mit kleinen Spoiler gefällt mir besser als der GTAm
    Den hat man nach dem GTAm auch irgendwie vergessen, zumindest ging es mir so


    pasted-from-clipboard.jpg

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen


    #we_want_e-fuels

    • Offizieller Beitrag

    Ich persönlich finde die GTAm Rattenscharf. Sie verkörpert Rennsport pur und passt für mich optisch so wie sie ist.

    Etwas zu brutal vielleicht, aber durch die neue Frontstoßstange mit den fetten Lufteinlässen und den breiteren Radläufen und Seitenschwellern unterscheidet sich die GTAm von der QV deutlich. Natürlich auch durch die Pommestheke. Dazu der geile Heckdiffusor, alles aufeinander abgestimmt ergibt es eine Reminiszenz an die glorreichen Tourenwagenzeiten.


    Abgesehen von den 100 kg weniger und den paar PS mehr ist sie rein optisch sofort zu unterscheiden von den in Anführungszeichen normalen QV’s.


    Ich finde die QV so wie sie ist geil, und die GTAm ebenso.

    Nur den Spoiler auf die QV ? Finde ich nicht so prickelnd, wenn dann das ganze Paket, aber klar, das kostet dann ein halbes Vermögen.


    Wie so oft ist es reine Geschmacksache und muss dem Besitzer gefallen und nicht uns. Von daher ist das die richtige Einstellung :


    ...und mach das was mir gefällt

  • Das sieht doch schonmal gut aus, viel Distanzen sollten es nicht sein. Die Felgen stehen ganz gut. Mit dem Strech wirkt das nur etwas schmaler als es ist.

    Hinten sollte sie noch ein tick runter oder? Hat eine leichte Keilform aktuell.

  • Mir ist der Wagen jetzt zu tief.

    So tief, wie der jetzt ist, da würde man in der Eifel nur mit aufsetzen.

    Und wenn man sieht, wie weit die Kiste, mit original Fahrwerk, auf der NOS einfedert, da würde man auch nur aufsetzen.

    Ein Fahrwerk muss "arbeiten" können.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Ich würde persönlich vorne auch etwas höher gehen. Bin so Audi, VW geschädigt wo die Räder in den Radkästen verschwinden. Das ist nicht meins. Aber ist auch nicht mein Auto. Ich sag nur mein Empfinden

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.