19´ Giulia Quadrifoglio Rosso Competizione

• Bitte nicht übel nehmen, aber wenn ich ehrlich bin, ist so ein Flügel hinten für mich auch nichts.

Erinnert mich so an die Tuning Szene von Fast and Furious. 🙈

Vielleicht bin ich auch schon zu alt 🤣

Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden ;)

Wünsche dir viel Erfolg beim TÜV und Spaß mit dem Teil.

kein Problem Tributo, nehme ich dir nicht übel, über sowas stehe ich schon lange drüber und mach das was mir gefällt ;)

Mein Carbondach (MY 2021) ist magnetisch..... :like:

Hat Luigi irgendwann klammheimlich ersatzlos gestrichen....

dass das irgendwann gestrichen worden ist weiß ich, dein Carbondach ist aber Sicht-Carbon? Ich dachte wenn es lackiert ist, ist es definitiv kein Carbon, scheint ja aber doch so zu sein.

- Alfa Romeo GIULIA Quadrifoglio -

Der Sportwagen mit 5 Logenplätzen

• Ich finde die Pommestheke geil :like:

Aber ich finde ja auch die Giulia GTAm sehr geil.

Hätte ich ne Quh, würde das Teil auch drauf wandern.

F*** for TÜV :joint:

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• Mein Carbondach (MY 2021) ist magnetisch..... :like:

Hat Luigi irgendwann klammheimlich ersatzlos gestrichen....

Mein Dach ist nicht magnetisch, habe ich eben noch getestet. Es sind nur die Säulen magnetisch, sowie Kofferraumdeckel und Kotflügel hinten. Türen und Kotflügel vorne nicht.

• ....dass das irgendwann gestrichen worden ist weiß ich, dein Carbondach ist aber Sicht-Carbon? Ich dachte wenn es lackiert ist, ist es definitiv kein Carbon, scheint ja aber doch so zu sein.

ich habe kein Carbondach. Als meine Quh gebaut wurde, gab es nur noch Blech oder Sichtcarbon.

Man erkennt das auch daran, dass die älteren, lackierten Carbon -Dächer genauso hoch zwischen den Holmen stehen, wie die Sichtcarbon-Dächer

Das Blechdach ist einige mm tiefer, da es viel dünner ist. Den Gewichtsunterschied kann man somit wohl auch vernachlässigen.

• Ich bitte vorsorglich um Vergebung. Bitte mach es nicht! Der Flügel, oder wie die Dinger auch immer beschrieben werden, stört die Linie des Fahrzeugs, hier des Alfas, in seiner Ästhetik. Du kannst den auf einen Teutonenpanzer schrauben, kleben, löten oder auf was auch immer, aber bitte nicht auf einen Alfa Romeo.

Trotzdem, Dir und ALLEN hier im Forum schöne Pfingsten!

:bäh:Gruß Christof :uw1:

• über sowas stehe ich schon lange drüber und mach das was mir gefällt

Genau so :like:

Mir gefällt es aber auch nicht.

Am GTAm schon aber das ist nun mal keiner. Das sehe ich als eine Art upbadging

Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

#we_want_e-fuels

• ich habe kein Carbondach. Als meine Quh gebaut wurde, gab es nur noch Blech oder Sichtcarbon.

Man erkennt das auch daran, dass die älteren, lackierten Carbon -Dächer genauso hoch zwischen den Holmen stehen, wie die Sichtcarbon-Dächer

Das Blechdach ist einige mm tiefer, da es viel dünner ist. Den Gewichtsunterschied kann man somit wohl auch vernachlässigen.

Sparmodell ^^8o ,

Aber aus was sind den die Türen, Alu :/

• Es sollte alles aus Alu sein bis auf Seitenwand.

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Dache ich mir schon, (Kotflügel auch?) Auf der Alfa Webseite, oder im Prospekt, steht da ja gar nichts zu, lebst in den Katalogen von 2018 :rolleyes:

• Vorne die sind aus Alu. Hinten die Seitenwände inkl. Kotflügel nicht da diese von hinten durchreichen bis zur A-Säule. Zumindest bei der Quh mit Glasdach.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Fabri und Andre hatten den richtigen Riecher, ich konnte für einen guten Kurs einen OEM GTAm Heckspoiler erwerben :prost1:

Carbon P o r n. Jetzt muss der Diffusor aber auch noch in Carbon. :like:

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Hab heute mal unseren TÜV Prüfer angesprochen. Wenn nachgewiesen werden kann dass der Spoiler Original an dem Modell verbaut wurde muss keine Eintragung erfolgen. Dann einfach drauf und gut iss.

• Laut ihm sollte es schon mindestens von außen „ersichtlich“ sein das es dazu gehören könnte. Den Heckspoiler auf ne normale Giulia zu montieren dürfte schwierig werden wobei eine QV schon eher einer GTAm ähnelt.

• Nobbi hat da schon einen guten Punkt denke ich.
    Die Giulia Sprint hat soweit ich weiß auch keine 19 Zoll Felgen eingetragen. Das geht dann auch nur mit Einzelabnahme

Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

#we_want_e-fuels

• Also ich persönlich würde mit dem Teil zum TÜV gehen bevor es montiert wird und das ganze abklären. Letztendlich kann ich mir vorstellen das man mit so einem „kleinen“ Heckspoiler definitiv bei der Polizei Daueranhaltegast werden dürfte. Da sollte man auf Nummer sicher gehen.

• Also ich persönlich würde mit dem Teil zum TÜV gehen bevor es montiert wird und das ganze abklären. Letztendlich kann ich mir vorstellen das man mit so einem „kleinen“ Heckspoiler definitiv bei der Polizei Daueranhaltegast werden dürfte. Da sollte man auf Nummer sicher gehen.

Die Theke wird definitiv ein Gäste Magnet off wie on road.

Wozu rasen? 230km/h reichen doch!

bisher:

Stelvio Sport 2.2 JTD (MY19), rosso, 70.000km

Giulia Veloce TI 2.0 (MY21), perla lunare, 47.500km

Giulia Quadrifoglio (MY22), nero, 2.500km

aktuell:

Giulia Quadrifoglio (MY22), rosso, 10.500km