Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 3

• Heute die Zulassungsunterlagen für den Spider bekommen. Dann kann ich wenigstens noch ein paar Tage mit dem "Neuen" fahren.

Heute kamen die neuen Nabendeckel und Front- bzw Heckembleme an. Vor der Montage noch schön mit Klarlack "verfeinert".

• gestern mit den autos tetris gespielt

den schwarzen spider in der garage ganz nach links gestellt und den mini daneben gestellt

alfetta in den hof gestellt und abgedeckt ( ist halt notfallauto für den winter )

der silberne spider kommt am wochenende in die halle

saison ist rum

Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

• Nix gemacht nur vollgetankt! :fail: 1,479€

Hi Mike,

das ist ja dann E10 Benzin richtig? Der 1,8er TBI verträgt das ja im Gegensatz zu den 2,2 JTS Motoren, wenn ich das richtig verstanden habe oder?

Bin gerade an einem Lancia Delta 3 mit dem 1,8er Motor und Automatik interessiert, deshalb die Frage, ob E10 verträglich 😉

LG

Daniel

• Hi Mike,

das ist ja dann E10 Benzin richtig? Der 1,8er TBI verträgt das ja im Gegensatz zu den 2,2 JTS Motoren, wenn ich das richtig verstanden habe oder?

Bin gerade an einem Lancia Delta 3 mit dem 1,8er Motor und Automatik interessiert, deshalb die Frage, ob E10 verträglich 😉

Hi Mike,

Ob ein Motor das verträgt oder nicht, die Plürre kommt mit in kein Auto. Preislich eh uninteressant, da der Verbrauch hoch geht.

• So, Spider ist angemeldet. Auf Der Zulassungsstelle geht es am einzigen Tag ohne Termin zu wie früher beim Aldi wenn es einen günstigen PC gab... ein Wahnsinn.

Heute kommen noch einige Teile. Eventuell kann ich so das Radio noch fertig einbauen

• Ob ein Motor das verträgt oder nicht, die Plürre kommt mit in kein Auto. Preislich eh uninteressant, da der Verbrauch hoch geht.

Das wird halt dann interessant, wenn Deutschland irgendwann das normale E5 Super so wie Österreich aus dem Sortiment nimmt und man dann gezwungen ist, auf V-Power, Ultimate etc. umzusteigen, da es dann die einzige E5 Variante ist. Und da haben wir dann leider Preisunterschiede von 20-30Cent pro Liter 😟

LG

Daniel

• Alter haha ich hab das eher als Scherz gemeint aber das ist ja geil :joint: .

Hi Mike,

das ist ja dann E10 Benzin richtig? Der 1,8er TBI verträgt das ja

Der Vorbesitzer von meinem hat das wohl getankt und der läuft noch. Aber bei mir kriegt der gute nur Shell V Power & Aral Ultimate mit halbwegs regelmäßigen Vitaminen in form von additiven.

(Außer letztens da "musste" ich aufgrund von knappen Geldbeutel normales e5 tanken).

Bin gerade an einem Lancia Delta 3 mit dem 1,8er Motor und Automatik interessiert,

Interessant das es den bei Lancia als Automatik gab :like:

"You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson

:AlfaFahne:

• Das wird hart mit der Q. Weil E10 tanke ich mit dem Baby nicht...!

Wozu rasen? 230km/h reichen doch!

bisher:

Stelvio Sport 2.2 JTD (MY19), rosso, 70.000km

Giulia Veloce TI 2.0 (MY21), perla lunare, 47.500km

Giulia Quadrifoglio (MY22), nero, 2.500km

aktuell:

Giulia Quadrifoglio (MY22), rosso, 20.050km

• Wenn dir das Design von dem gefällt warum nicht :like:

Ich hatte ja schon einmal so einen, war ein 1,4er Tjet mit 150 PS, allerdings hatte der eine Menge Probleme gemacht....dann hatte ich irgendwann die Nase voll. Aber der hat einen wahnsinns Platz im Innenraum, insbesondere hinten, echt der Hammer.

LG

Daniel

• Ja finde ich auch und da ich gerne Automatik hätte, wäre das evtl. eine Überlegung...mal sehen...

Das ist auch das Aisin TF-80SC, wie es im 2.4 JTDM auch drin ist. Dürfte gut zum Motor passen, wenn die Getriebesoftware vernünftig geschrieben ist.

• nein

meine alfetta kostet im jahr so um die 200€

der 90er saison mit 3000 km 70€

spider ganz normal auf saison bei 30% ohne km begenzung auch so um die 200€

der 75 ist nicht zugelassen

147er u 156 sind halt daylydriver

und der mini mit dem will ich auch zum adac als yungtimer mit max 3000 km im jahr wechseln

gut der spass kostet mich im jahr schon über 1000€ aber man hat halt sonst keine hobbys

Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

• 1000 Euro im Jahr. Das wäre schön...

Wozu rasen? 230km/h reichen doch!

bisher:

Stelvio Sport 2.2 JTD (MY19), rosso, 70.000km

Giulia Veloce TI 2.0 (MY21), perla lunare, 47.500km

Giulia Quadrifoglio (MY22), nero, 2.500km

aktuell:

Giulia Quadrifoglio (MY22), rosso, 20.050km

• 1000 Euro im Jahr. Das wäre schön...

Das ist wirklich bescheiden – fällt ja kaum auf.

Ich war gestern mit dem Spider und meiner kleinen Tochter auf dem Beifahrersitz bei schönstem Herbstwetter auf dem Feldberg im Taunus.

Einen alten GTV gesehen oben, der Typ war leider extrem desinteressiert.

Beim Runterfahren einen Spider von '76 gesehen und mich mit dem Fahrer nett unterhalten. Durften für ein Foto auch mal einsteigen. Cooler Typ war das, aber nicht hier im Forum unterwegs.

• Hast du da eine Gruppenversicherung für deine Sammlung (8 Autos sind ja nicht gerade wenig)?

Wenn es eine Gruppenversicherung gäbe wäre ich quasi sofort dabei.

Unsere Autos haben exakt das selbe Problem. Mein GT kostet dieses Jahr alleine 700€, andere sind mit 200-400€ günstiger in der Flotte.

• Der 159 2.4 kostete dieses Jahr ca. 526 € für Haftpflicht (SF 23; 25%) und TK, mit 15.000 km angegeben.

Mein GT 3.2 kostete dieses Jahr für 7 Monate knappe 222 € für Haftpflicht (SF 10; 33%) und TK.

• Spider 916 hat die Stufe 10 in der Versicherunsklassenstufung.

Demgegenüber wird ein 147 mit 17 eingestuft. Ein Smart in der 12 und ein SLK wieder in der 10.

Alle in der HP Stufe kann man momentan auf der Seite GDV abfragen.