Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis - Part II

• Ich hab mal ein Video gesehen, wo ein Auto mit "Spur Verarschungs Assistent" gnadenlos geradeaus in eine Baustellenabsperrung gefahren ist, obwohl der Verkehr einen kleinen Schlenker nach links an der Baustelle vorbei geführt wurde. JEDER Fahrer (der nicht gerade in dem Moment die Augen zumacht), fährt ganz locker den kleinen Schlenker nach links.

Soviel zu "heute vorgeschriebenen" Assistenzsystemen. Deshalb werde ich mir auch NIE ein Auto mit so einem Quatsch kaufen.

• Eigentlich gab es den Maserati Ghibli als 2.0 Liter Hybrid, könnte eigentlich auch für Giulia/ Stelvio eine Alternative sein, zwischen dem 4 Zylinder und dem V6. Ich denke die Lücke zwischen dem 280 4 Zyl. und 510 PS V6 ist/war zu groß.

Hatte ich mich schon gefragt und diese Antwort dazu gefunden:

https://www.motor1.com/news/623161/alfa-romeo-giulia-stelvio-become-evs/#:~:text=Head%20of%20Product%2C%20Daniel%20Guzzafame%2C%20told%20Australian,to%20engineer%20the%20Giorgio%20platform%20to%20accommodate

• Ich hab mal ein Video gesehen, wo ein Auto mit "Spur Verarschungs Assistent" gnadenlos geradeaus in eine Baustellenabsperrung gefahren ist, obwohl der Verkehr einen kleinen Schlenker nach links an der Baustelle vorbei geführt wurde. JEDER Fahrer (der nicht gerade in dem Moment die Augen zumacht), fährt ganz locker den kleinen Schlenker nach links.

Soviel zu "heute vorgeschriebenen" Assistenzsystemen. Deshalb werde ich mir auch NIE ein Auto mit so einem Quatsch kaufen.

da must dir was altes kaufen ab 2020/2022 ist diese Verdummung in der EU vorgeschrieben, aber sei froh bei ALFA kannst den Schmarrn wenigstens noch vor jeder Fahrt ausschalten !!! bei anderen bist dem Schmarrn ausgeliefert und die zerren oder reißen an der Lenkung, ...

dies brauchen eigentlich nur jene denen ohnehin kein Führerschein gehört.

• Soviel zu "heute vorgeschriebenen" Assistenzsystemen.

Jaaa.... hast Du denn das Kleingedruckte nicht gelesen? ;-)

Da steht irgendwo im > eintausendseitigen Handbuch drin dass man sinngemäß die Systeme nur zur Unterstützung benutzen soll und daher stets selber aufpassen muss und eingriffsbereit zu sein hat.

Noch lustiger sind automatische Verkehrszeichen-Erkennungshelfer mit Eingreiferlaubnis. Die können soger Sterbehilfe wenns gut läuft.