Bin aus dem Südwesten, war in der Filiale nördlich von Stuttgart, Freiberg. Die hatten bereits eine Giulia gehabt und waren bezüglich der nötigen Anschlüsse vorbereitet. Manchmal hört man die Giulia benötigt eigene Adapter...
Bin jetzt bei 120tkm und kann bezüglich Getriebe nicht meckern, in N butterweich, in D werden die Gänge durchgepeitscht...
Getriebespülung, effektiver und kostengünstiger gegenüber herkömmlichen Spülmethoden. Patent angemeldetes Verfahren. Bei uns können Sie zuschauen und ca. 60…
www.getriebespuelung-experte.de
Da hat's auch Erklärvideos was die da grob machen...
Wer für das Thema sensibilisiert ist, die Wechselintervalle einhält oder gar unterschreitet, hat unabhängig von der Marke oder sogar der leichten Änderung der Viskosität die Grundlage für langes und problemloseres Motorleben gelegt.
Zum Diesel kann ich nicht viel beitragen, ich fahre den Benziner. Aber wenn man unterschiedliche Öle in der Performance bewerten will tu ich mir mit einer Analyse a la oiltest24.de oder oelcheck leichter. Ist dann teilweise immer noch eine Kaffeesatzleserei, aber manchmal ergeben Verschleißmetalle für zwei Öle doch unterschiedliche Werte und dann setzt sich ein Bild zusammen.
Da geb ich Dir recht: Die Giulia und der 2.0 sind interessant und wert gefahren zu werden. Jetzt nach 120 tkm muss ich aber zugeben, ich würde mich mit einer echten 2. Nockenwelle wohler fühlen
Sorry für OT: Den 2.0T gibt's ansonsten baugleich ohne Multiair im Jeep Wrangler mit 400 Nm und 270 PS. Da wird's schwer den Leistungsunterschied zu erfahren...
Und viele werden die Einheit einmal austauschen müssen und schwupps ist der Verbrauchsvorteil sofern er überhaupt da ist dahin.
Und der Motorenpapst Fritz Indra hält auch nicht viel von Multiair:
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ja, der Nachfolgemotor Hurricane 4 EVO hat kein Multiair... also doch ein Irrweg des Motorenbau!
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Vielleicht wären Homer Simpsons Speed Holes einen Versuch wert?
Ich kenne den Thread im Giuliaforms.com, den hab ich auch schon verlinkt, aber es ist schon gewagt hier einen Zusammenhang zu vermuten... Ich nehme an, Du hast noch keinen Fehlercode P030x für die Zündaussetzer bei unruhigem Leerlauf? Beobachte weiter und vielleicht wechselst doch nochmal den Riemen? Dass die Verschleißanzeige außerhalb der Grenze ist würde mich schon stutzig machen.
YouTube hat für alles eine Lösung
Ach, das ist wohl für Dieselfilter... !? Für Benzin muss man auch den Unterbodenschutz Fahrerseite wegmachen... Dann sitzt der Filter in TanknäheIMG_20260612_211642.jpg
Innen verschleißen die Beläge schneller! Und das ist ein einfaches Kabel, das für das Kurzschließen sorgt... Du brauchst zumindest neue Beläge! Vielleicht kann ich Dir mit einem Bildchen den Mund wässrig machen
Geschafft! Für die 4 Schrauben der Abdeckung war's mir zu eng. Hab dann doch die Abdeckung des Luftfilters entfernt und das Ansaugrohr nach oben gedreht - guter Tipp! Der Rest ist einfach Fleißarbeit...
Gute Frage... Da man den Ölstand sowohl in mm als auch l auslesen kann, schaue ich auf die Literangabe und mache mir um die mm keinen Kopf. Da wird die Temperatur berücksichtigt und was weiß ich noch...
MultiECUScan vorhanden? Das Problem ist, dass sich der Ölstand von alleine mehrere Tage nicht selbständig aktualisiert! Das durfte ich jetzt beim letzten Ölwechsel wieder erleben!
Das Problem werden viele haben... Ich reibe beim Einsteigen mit Winterjacke auch leicht über diese Stelle. Ich habe mir überlegt die Dichtung einfach zu drehen und diese Stelle im Bereich der A-Säule zu verstecken... ?!
Nicht dass ich mir das nicht wünschte... Stand aber nicht schon hier weiter oben, dass es Überlegungen gibt die STLA-Large zu verwerfen und eine Giorgio-EVO für die neue Giulia weiterzuentwickeln?
"This car is so bad!" Da kann Alfa noch so viel daran rumschleifen...