da war aber schon einer mal mit spachtel dran

Alfetta GTV V6
-
-
da war aber schon einer mal mit spachtel dran
Jop. 40 Jahre und einige Vorbesitzer.
-
Uuuppppsss von meiner Diva den 42. Geburtstag verpasst der war am 10. Mai!!DSC_0445.JPG
-
Uuuppppsss von meiner Diva den 42. Geburtstag verpasst der war am 10. Mai
Glückwunsch, die Ronal Turbo find ich geil
-
Weiter geht's.
.... weiter aufmachen....
..... Rost entfernen, Bleche schneiden, biegen und anpassen
.... schleifen
Auf der anderen Seite sah es auch so aus.
Möchte mich nicht mit fremden Blumen schmücken, ich kann immer noch nicht schweißen. War also nicht meine Arbeit
Der lange Weg wird noch ein wenig weiter gehen, soll ja ordentlich werden.
-
Die Karosseriearbeiten nähern sich langsam dem Ende. Sobald die GTV dieses Gewerk erfolgreich durchlaufen ist, wird es weiter zum Lackierer gehen.
In der Zwischenzeit war die Schatzsuche wieder erfolgreich und ein paar begehrte Teile sind eingetroffen.
Andere Teile werde ich so gut es geht aufbereiten und konservieren.
Da alle Scheiben noch absolut ok sind, werden die auch gereinigt, poliert und gleich anständig versiegelt.
Die Gehäuse von den Rückleuchten und und und .....
tbc....
-
Es gibt Tage, da muß man auch Rückschläge hinnehmen.
Hatte einen Anruf vom Sattler, er hatte schon früher wie erwartet angefangen die alten Sitze zu demontieren. Leider ergab sich da ein sehr ernüchterndes Bild.
Da ist einiges im Argen, von einer verzogenen Lehnen Aufnahme, fehlende Schrauben und Bolzen und Durchrostungen an ein paar Stellen.
Geplant war eigentlich die Sitzgestelle zu strahlen und neu zu lackieren, aber damit ist es bei weitem nicht getan. Die Kosten für die Instandsetzung der Gestelle und die anschließende Bepolsterung und Sattlerarbeiten überschreiten das vorgesehene Budget.
Jetzt muß Plan B her. Mal schauen was der Herr Sachverständige dazu sagt ...
tbc ...
-
Waren die Sitze Beige oder Schwarz?
Serie 1 oder 2 Serie Netz drin?
-
crowdfunding!
-
Waren die Sitze Beige oder Schwarz?
Serie 1 oder 2 Serie Netz drin?
Hallo Matthias, die Sitze sahen so aus :
Die ursprünglichen Sitze waren diese:
https://www.alfa-romeo-portal.com/attachment/52892-img-4376-jpeg/?thumbnail=1
Auf Grund von zu wenig Seitenhalt und zu rutschigem Leder, wollte ich eigentlich die Sitze ( oberes Foto ) etwas modifizieren und neu aufpolstern lassen.
-
Welche Gestelle sind nun so schlecht, die Ursprünglichen 2. Serie GTV6 schwarz, oder die Beigen der erste Serie aus einem Chrom GT die eingebaut waren?
-
Die 2. Serie GTV6 schwarz
-
Die 2. Serie GTV6 schwarz
Sofern Du suchst, hätte noch einige solche Sitze auf den Dachboden, allerdings Stoff beige.
-
Sofern Du suchst, hätte noch einige solche Sitze auf den Dachboden, allerdings Stoff beige.
Das ist total nett, aber wie bekommt man die aus der Schweiz nach Berlin, ohne Extra Kosten beim Zoll zu verursachen ?
Dann ist es wieder etwas Lotterie, in welchem Zustand die sind, wenn man sie auseinander nimmt.
Ich bin gerade an Plan B dran. Falls das nicht funktioniert, geb ich Bescheid.
-
-
Das mit der Alternative für die Sitze gestaltet sich schwieriger als gedacht. Noch geb ich nicht auf. Ein zwei Pfeile hab ich noch im Köcher.
Dafür ist in der Zwischenzeit noch ein Puzzleteil gefunden worden. Die original Abdeckung vom Batteriefach. Vor über einem Jahr gab es davon noch einige auf Kleinanzeigen und Co. Mittlerweile kaum noch zu finden.
Heute angekommen, gereinigt und noch ein Hacken an die Liste der zu besorgenden Teile gemacht.
IMG_8749 2.jpeg IMG_8753 2.jpeg IMG_8744 2.jpeg IMG_8755 2.jpeg