Kleine Nachbetrachtung von unserer Seite:
Wir sind rundum zufrieden und hatten selber sehr viel Spaß.
Darum - und nur darum - geht es uns.
Spaß macht das Fahren mit den Transen - darum fahren wir.
Spaß macht das Schrauben an den Transen - dazu müssen wir uns selber helfen, Kontakte pflegen, Leute kennen und uns gegenseitig unter die Arme greifen.
Irgendwo habe ich es schonmal geschrieben. Es gibt viele schöne Alfas. Viele werden umsorgt und verhätschelt. Brauchen sie Teile, kauft man sie ihnen einfach. Spezialisten gibt es genügend, manchmal einfach eine Frage des Geldbeutels.
Transen sind da anders.
Es gab eine Zeit, da wollte niemand mit diesen verflohten Straßenkötern spielen.
Teile??? Fehlanzeige.
KnowHow in Werkstätten??? Oh mein Gott......
Man muß sich selber helfen, schrauben - oder jemand kennen der Teile hat und teilt.
Kontakte, Spaß, Freundschaft und Zusammenhalt sind das wichtigste.
Dafür machen wir dieses Treffen.
Und egoistisch wie wir sind, ist uns unser Spaß am allerwichtigsten. Darum haben wir uns den Concorso d´ineleganza ausgedacht.
Um Bestechung der Juri (mit Bier) wurde ausdrücklich gebeten. Am Ende hatte ich ganz schöne Schlagseite.......
Siegerkriterien waren älteste DOT-Nummern der Reifen, Bremsscheibendicke, Anzahl der Aufkleber auf der Scheibe, Anzahl der "Einser" auf dem Tacho, niedrigster Ölstand etc........
Kriterien waren vorher geheim gehalten.
Damit keiner denkt, es geht uns nur um Klamauk.
Nein.
Da waren auch fasziniernde und mit viel Herzblut und Sachverstand aufgebaute Fahrzeuge da:
- beide existierenden V8-GTV (Reiff)
- Valentinos 75 Turbo aus Italien, in den letzten fünf Jahren perfekt von grundauf neu aufgebaut
- TT-erprobte und richtig schnelle 24V GTV6
- Goldstandard-Giulietta
u.v.m.
Danke an alle, die da waren und mit uns gefeiert haben.
Wir machen weiter!
cap
Werner