Alfa Giulia Tributo Italiano - Bestellerthread

  • Hallo zusammen,


    na, wer bekommt eine Giulia Tributo und wann soll sie geliefert werden ?


    Ich habe im Februar eine Giulia Tributo 2.0 in Rot bestellt und noch nicht gehört, wann ich mit der Auslieferung rechnen kann. Es sollte eigentlich ab Juli mein neuer Firmenwagen werden und nachdem was ich hier gelesen habe, warten manche ein Jahr auf ihren Alfa. Es bleibt also spannend…..


    Viele Grüße

    Markus



  • Ich habe im Januar zwar keine Giulia aber dafür einen Stelvio Tributo in Verde Montreal bestellt.

    Wunschliefertermin ist September. Laut Aussage von Händler vor 2 Wochen läuft alles nach Plan. Denke aber das sagen die immer. Absehen kann man das wohl erst wenn er produziert wird bzw produziert ist.

  • Ich ich ich...... :AlfaFahne:


    Ebenfalls Hallo zusammen!


    Tributo Italiano Benzina in Verde Montreal. Kaufvertrag letzte Woche unterschrieben. Ist aber eine aus Bestellvorlauf, sprich, die ist schon länger vom Händler geordert und wäre dann eine TZ geworden. So geht sie direkt an mich.

    Geplantes Produktionsdatum KW20 - da bin ich hier wohl bisher der erste so wie es aussieht.

  • Servus miteinander,

    habe im November 23 bei einem Münchner Händler eine Giulia Tributo Italiano in Verde Montreal bestellt, ausgeliefert wurde Diese im Februar 24. Die Funktion, mit den Schaltpaddeln N anzuwählen bzw. aus N in D zu schalten gibt es leider nicht mehr, was meines Erachtens echt schade ist.

    Das - offenbar nicht abstellbare - lautstarke Gepiepse der Alarmanlage beim Ver-und Entriegeln des Wagens nervt ebenfalls etwas. Die Q4-typische, unschöne Fahrzeughöhe ist leider erhalten geblieben, die kürzeren Eibach-Federn liegen aber schon zum Einbau bereit.

    Fahren und Lenken lässt sich "La Bellezza" nach wie vor (ich hatte bereits zwei Giula Veloce davor) sehr geschmeidig, im Besonderen halt mit den serienmäßigen adaptiven Dämpfern. Ich hoffe, das Fahrverhalten leidet nicht zu sehr, nach dem Umbau auf die kürzeren Federn. Ich werde dann berichten. Sehr gut gelungen finde ich die Innenausstattung, i.B. sind die rot hinterlegten perforierten Sitzbezüge wahre Augenschmeichler.

    Wünsche Euch eine möglichst kurze Wartezeit auf Eure Fahrzeuge, genießt bis dahin die Vorfreude - es lohnt sich!

  • Das mit den Paddeln ist echt lässig - Wieso gibt es das Feature nicht mehr?

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Bestimmt weil einer angeschnallt im Auto sass automatische Handbremse eingeschaltet, oder angezogen, mit dem Fuss auf dem Bremspedal an den Schaltwippen gespielt und irgendwann dann mit dem Gas gespielt.


    Dann fährt die Karre nämlich los, ohne den Wählhebel anzupacken, 10 Sekunden oder 10 Minuten später Gas geben ist dabei egal. Es fährt los beim Tritt aufs Gaspedal, ob man will oder nicht ;)

  • Ich denke, der Entfall diverser Features und aktuell nicht mehr wählbarer Optionen hat ganz profane Gründe, nämlich die des Spardiktats der neuen Konzernleitung. Warum allerdings diverse, für den ein oder anderen Interessenten ggfs. sogar kaufentscheidende Optionen, wie bspw. Sitzheizung hinten noch nicht einmal mehr gegen Aufpreis erhältlich sind, erschließt sich mir nicht wirklich. In der Fahrzeug-/Preisklasse, wo die Giorgio-Modelle mittlerweile angekommen sind, sollten solche Dinge - wie vielleicht auch eine etwas größere Auswahl an Aussen- und Innenfarben - zumindest aufpreispflichtig erhältlich sein.

    Aber was das betrifft, war es zu FCA-Zeiten ja auch nicht soviel besser.

    Ein kleiner Trost könnte sein, dass sich alle Kapazitäten derzeit voll auf die - hoffentlich nicht nur noch als reine Elektrofahrzeuge erhältlichen - Nachfolgemodelle fokussieren und wir diesbezüglich "Grosses" erwarten dürfen. Andererseit muss man fairer Weise festhalten, dass die aktuelle Giulia eine definitv ordentlich verarbeitete, aus gestalterischer (Innen wie Aussen) und fahrdynamischer Sicht sogar recht bemerkenswerte Limousine ist.

  • Ich denke, der Entfall diverser Features und aktuell nicht mehr wählbarer Optionen hat ganz profane Gründe, nämlich die des Spardiktats der neuen Konzernleitung. Warum allerdings diverse, für den ein oder anderen Interessenten ggfs. sogar kaufentscheidende Optionen, wie bspw. Sitzheizung hinten noch nicht einmal mehr gegen Aufpreis erhältlich sind, erschließt sich mir nicht wirklich. In der Fahrzeug-/Preisklasse, wo die Giorgio-Modelle mittlerweile angekommen sind, sollten solche Dinge - wie vielleicht auch eine etwas größere Auswahl an Aussen- und Innenfarben - zumindest aufpreispflichtig erhältlich sein.

    Aber was das betrifft, war es zu FCA-Zeiten ja auch nicht soviel besser.

    Ein kleiner Trost könnte sein, dass sich alle Kapazitäten derzeit voll auf die - hoffentlich nicht nur noch als reine Elektrofahrzeuge erhältlichen - Nachfolgemodelle fokussieren und wir diesbezüglich "Grosses" erwarten dürfen. Andererseit muss man fairer Weise festhalten, dass die aktuelle Giulia eine definitv ordentlich verarbeitete, aus gestalterischer (Innen wie Aussen) und fahrdynamischer Sicht sogar recht bemerkenswerte Limousine ist.

    Der Wechsel von P auf D funktioniert aber schon noch über die Paddles oder?

  • Die genannten Funktionen waren bisher doch weder aufpreispflichtig, noch wurden sie irgendwo gesondert angepriesen....sie waren einfach mal nur so da. Ob man sie wollte, oder nicht.

    ...ich denke eher, dass irgend ein jung, dynamischer Lastenradfahrer aus reiner Unkenntnis diese Funktionen einfach rausgenommen hat.


    DER PRAKTIKANT - Herren Shirt - Schwarz / S

  • ...ich denke eher, dass irgend ein jung, dynamischer Lastenradfahrer aus reiner Unkenntnis diese Funktionen einfach rausgenommen hat.

    Kann ich mir nicht vorstellen.

    Das rauszunehmen ist Arbeit und kostet Geld - wenn auch minimal.

    Die rühren keinen Finger ohne Grund.


    Oder (und das ist wahrscheinlicher): es wird die Ami-Konfiguration (da gab es das noch nie) einfach für alle Märkte verwendet.

    Sparstift angesetzt.

  • Stammt die völlig unlogische und dämliche Sitz Memory Funktion denn auch von den Amis??


    Da hat man sich auf der Seite der Zulieferer endlich mal auf eine vernünftige, einheitliche Bedienung geeinigt, und schon wird wieder alles über den Haufen geworfen.... :wand:


    Oder oder stecken da etwa die Schlaumeier von Conti hinter.... :fail:

  • Nein


    Mir ist beim MY24 aufgefallen, dass die Seitenscheiben beim rauffahren durchgängig vom Bediener betätigt werden müssen.

    Wenn die auf dem Niveau sparen müssen um noch etwas zu retten, dann sollten Sie besser die Bude zumachen.


    Da kann man ja nicht mal mehr Mitleid haben, Pfui Deibel!

  • Morgen in die Runde,


    na ja, beim meinem derzeitigen Firmenwagen BMW 330E ist das aber auch so, zumindest auf der Fahrerseite. Allerdings nur bei offener Tür. Wenn die Tür zu ist, fährt die Scheibe mit einem Tastendruck komplett hoch oder runter.

  • Ich persönlich würde mir keine Kiste mehr nach 22 holen. Da wurde sukzessive abgespeckt und dabei die Preise rauf gedreht? Ich hab keine Ahnung was die vorhaben aber nach einer Erfolgsstory klingt das für mich nicht, und das der Focus auf neuen Modelle liegt und nächstes Jahr alles besser wird daran glaubt doch wohl niemand im Ernst? :kopfkratz:

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink: