Infotainment Giulia wirklich Rückständig ?

  • Wäre das erste, vor der ersten Ausfahrt, dass bei mir deaktiviert wäre. Gibt nichts nervigeres im Auto als ein Head Up Display. Konnte meinen Kumpel nie verstehen als er sich das in seinen alten 5er BMW eingebaut hat.

    Sehe ich ganz anders. Warum soll ich meinen Blick ständig vom Wesentlichen auf diverse Anzeigen schwenken, wenn mir die wichtigsten Infos direkt ins Blickfeld eingeblendet werden können??

    Beim X3 meiner besseren Hälfte ist das perfekt... :like: (nur die Einstellung der Position über das Menü ist zu umständlich)

  • Im Auto interessieren mich eigentlich nur wenige Dinge ^^

    Schaltung, Gaspedal, Bremse und Lenkung

    Musik ist mir wichtig aber über die Lenkradtasten weiter zuschalten reicht mir


    Jeder wie er will

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Im Auto interessieren mich eigentlich nur wenige Dinge ^^

    Schaltung, Gaspedal, Bremse und Lenkung

    Musik ist mir wichtig aber über die Lenkradtasten weiter zuschalten reicht mir


    Jeder wie er will

    Lange Reise, fremde Stadt, womöglich noch alleine unter Zeitdruck mit dem Navi unterwegs.....da bist Du froh, wenn Du den Blick auf den Verkehr konzentrieren kannst und die Helferlein dezent im Blickfeld erscheinen und nicht erheblich tiefer in der Mittelkonsole oder sonst wo.

  • Lange Reise, fremde Stadt, womöglich noch alleine unter Zeitdruck mit dem Navi unterwegs.....da bist Du froh, wenn Du den Blick auf den Verkehr konzentrieren kannst und die Helferlein dezent im Blickfeld erscheinen und nicht erheblich tiefer in der Mittelkonsole oder sonst wo.

    Außer einem guten Beifahrer brauch ich in der Situation nichts


    Navi, klar aber da ist mir was das Auto kann relativ wurscht weil wenn dich auf das verlässt bist verloren

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Im Auto interessieren mich eigentlich nur wenige Dinge ^^

    Schaltung, Gaspedal, Bremse und Lenkung

    Musik ist mir wichtig aber über die Lenkradtasten weiter zuschalten reicht mir


    Jeder wie er will

    Das kann man ja so sehen, aber ich habe leider nicht den Luxus immer nur „Spaßfahrten“ zu absolvieren sondern meistens geht es darum angenehm und effizient und vorallem termingerecht irgendwo anzukommen um das Geld für die Spaßfahrten zu verdienen.


    Da möchte ich meine super funktionierenden Helferlein im BMW nicht missen.


    Unter Anderem ist da eine Verknüpfung von Google Maps mit dem Head-up Gold wert.


    … Mein Chef wäre sicher nicht grade begeistert wenn ich immer einen Kollegen zum navigieren dabei hätte 😂

  • Ich rede/schreibe natürlich immer nur von mir


    Hatte selbst lange Zeiten im Aussendienst. Hatte einen Skoda als Auto 65000 km im Jahr (Hoterlerie)

    Ich will nicht sagen ihr seid Muschis ^^ aber was ihr macht ist jammern auf hohem Niveau

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Und ganz ehrlich ich kann mir nicht vorstellen das alfistiforever Alex bei der nächsten Ausfahrt ein Headupdisplay vermisst

    So sieht's aus :like:.



    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)

  • Navi, klar aber da ist mir was das Auto kann relativ wurscht weil wenn dich auf das verlässt bist verloren

    und auf WAS verlässt Du Dich dann ?

    (falls Du jetzt "google maps" antwortest, DAS läuft bei mir (neben dem original TomTom Go) ebenfalls direkt auf dem "Auto-Navi" :Geheimnis:

    d.h. ich brauche weder Android Auto, noch Carplay oder sonst welches "Zusatz Gedöns")

  • Ich rede/schreibe natürlich immer nur von mir


    Hatte selbst lange Zeiten im Aussendienst. Hatte einen Skoda als Auto 65000 km im Jahr (Hoterlerie)

    Ich will nicht sagen ihr seid Muschis ^^ aber was ihr macht ist jammern auf hohem Niveau

    Hast recht....

    taucht nich....kann mir noch nich mal nen Kaffee reichen.... ;)

  • Es ist rückständig, eindeutig, Aber es ist mir egal, ich brauche nur Radio, FSE und eine (eine, egal welche) Navigation.

    Was nervt?

    Das ich zwar Firmen- und Privathandy koppeln kann, aber immer nur eins „aktiv“ ist. Bis ich bei einem eingehenden Anruf auf das nichtaktive Telefon es über das Touchdisplay ausgewählt und aktiviert habe, ist der Anruf meist schon weg. Oder hat jemand einen Tipp, wie es schneller/besser geht?

    Ach, und dass die Navigationsführung wirklich begonnen haben muss, bevor ich die Fahrstufe eingelegt habe, bremst mich alten Hektiker auch immer aus😀.

  • Ach, und dass die Navigationsführung wirklich begonnen haben muss, bevor ich die Fahrstufe eingelegt habe, bremst mich alten Hektiker auch immer aus😀.

    Ich kenne zwar das Alfa eigene Radio/Navi nicht, aber normalerweise müsste man diese (aus Sicherheitsgründen vorhandene) Sperre in den Einstellungen deaktivieren können