Warum forderst Du Andre auf, Dich zu sperren?
Bist Du nicht fähig, selbständig zu entscheiden, mal die Klappe zu halten und brauchst dafür die Hilfe von Andre?
Warum forderst Du Andre auf, Dich zu sperren?
Bist Du nicht fähig, selbständig zu entscheiden, mal die Klappe zu halten und brauchst dafür die Hilfe von Andre?
Alfa-Fahren hat eigentlich auch was mit Toleranz zu tun.
Wir mussten immer viel aushalten:
- Wertverlust
- Ersatzteilversorgung
- Alfa-Händler die aufgegeben haben
- Witze über schon in Prospekten verostete Autos
- Witze über Elektrik
- den Arna
Wahrscheinlich wird in 20 Jahren einer erzählen, daß der Junior der letzte echte Alfa war, so wie ich das heute über meinen 33er tue
Hallo Juniorfahrer. Schön, dass hier nun auch mal Seitens der Obrigkeit eingeschritten wird und nicht nur normale User über Connys und Holgers ihren Frust ablassen.
Diesbezüglich sind hier schon User wieder verschwunden oder gegangen worden.
Was mit so manchen Juniorhassern wirklich im bisherigen Leben passiert ist,weis ich nicht.
Man kann auch mal, auch zwei mal mitteilen, dass man dieses Auto nicht mag, aber Tag für Tag sich in einer Rubrik tummeln, seinen Missmut kundtun, andere User deren Freude madig machen, habe ich noch nie in einer anderen Form erlebt.
Danke für die Aufmerksamkeit
Moin,
es geht nicht um Conni, oder andere User...
es geht um diese Kiste aus Polen
schaut Euch um, in Facebook in Alfa Gruppen, Schweden, England, Italien
oder auch anderen Foren aus dem Ausland
noch nie gab es so viele Spaltungen innerhalb von Alfisti und angeblichen Alfa Fans.
Muss doch einen Grund haben
zudem ja auch STELLANTIS beweist, das der Laden ein sinkendes Schiff ist...
mit dem Umsatz der meisten Fabrikate, die NICHT aus Frankreich stammen
an der Börse und den eigenen Aussagen, von wegen Verkaufsabsichten einiger Fabrikate.
Nicht an ein paar Alfisti festmachen, die nur ihre Meinung äußern (dürfen)
genau wie die, die sich so einen Junior kaufen.
Gruß
Holger
Alles anzeigenMoin,
noch nie gab es so viele Spaltungen innerhalb von Alfisti und angeblichen Alfa Fans.
an der Börse und den eigenen Aussagen, von wegen Verkaufsabsichten einiger Fabrikate.
Gruß
Holger
Ich will dazu eigentlich nichts mehr sagen, finde es aber bedenklich das in einem fremden Forum die Namen Conny und Holger in Verbindung mit diesem Forum negativ hervorgehoben werden. Ebenso dass ein sehr langjähriger und bisher sehr aktiver User mir persönlich schreibt, dass er hier nur noch mitliest und sich nicht mehr an Diskussionen beteiligt, weil genau wieder diese zwei Namen ihm den Spaß hier genommen haben. Wenn man das mal so weit getrieben hat, dann ist es Zeit, das mal zu hinterfragen und sich darüber Gedanken zu machen.
Lasst uns bitte friedlich hier miteinander umgehen, wir haben alle das gleiche Hobby und das sollte Spaß machen. Einfach respektvoll miteinander umgehen. In diesem Sinne - mit alfistischen Grüßen
Ich will dazu eigentlich nichts mehr sagen, finde es aber bedenklich das in einem fremden Forum die Namen Conny und Holger in Verbindung mit diesem Forum negativ hervorgehoben werden. Ebenso dass ein sehr langjähriger und bisher sehr aktiver User mir persönlich schreibt, dass er hier nur noch mitliest und sich nicht mehr an Diskussionen beteiligt, weil genau wieder diese zwei Namen ihm den Spaß hier genommen haben. Wenn man das mal so weit getrieben hat, dann ist es Zeit, das mal zu hinterfragen und sich darüber Gedanken zu machen.
Lasst uns bitte friedlich hier miteinander umgehen, wir haben alle das gleiche Hobby und das sollte Spaß machen. Einfach respektvoll miteinander umgehen. In diesem Sinne - mit alfistischen Grüßen
Ich will etwas in diesem Kontext schreiben - nur ein einziges Wort: Kindergarten!
Alles anzeigenMoin,
Gruß
Holger
So und nun bitte Haken dran, wie Servet schon geschrieben hat, muss man das nicht laufend wiederholen ... ich denke das hat jeder hier nach 80 Seiten und mehrfacher Wiederholung verstanden.
Wahrscheinlich wird in 20 Jahren einer erzählen, daß der Junior der letzte echte Alfa war, so wie ich das heute über meinen 33er tue
Ja, die Welt dreht sich halt immer weiter, jede Generation wächst mit anderen Sachen, hätt uns jemand Anfang 70 erzählt, was uns in 50 Jahren erwartet, hätten wir es auch nicht geglaubt.......
Ich will etwas in diesem Kontext schreiben - nur ein einziges Wort: Kindergarten!
Kindergarten ist ne Uni dagegen
Mal so ganz friedfertig am Rande:
Zu dem Thema sollte alles gedagt worden sein. Das Thema ist durch. Nun hört auf das immer wieder gebetsmühlenartig durchzukauen.
.......Schön, dass hier nun auch mal Seitens der Obrigkeit eingeschritten wird .......
..... Diesbezüglich sind hier schon User wieder verschwunden oder gegangen worden.
Interessant, wohin sind den die user gegangen worden ? Freue mich über konstruktive Mitarbeit und genauen Sachverhalt. Fischen im trüben ist nicht so meine Sache.
Gibt hier auch user, die bitten darum zu verschwinden und kommen trotzdem immer wieder, manche wechseln sogar ihr Geschlecht. Sachen gibt es, das glaubt man gar nicht.
Interessant, wohin sind den die user gegangen worden ? Freue mich über konstruktive Mitarbeit und genauen Sachverhalt. Fischen im trüben ist nicht so meine Sache.
Gibt hier auch user, die bitten darum zu verschwinden und kommen trotzdem immer wieder, manche wechseln sogar ihr Geschlecht. Sachen gibt es, das glaubt man gar nicht.
Im Zeitalter von Gendern ist doch das wechseln des Geschlechts die kleinste Sache.
Es wird doch nicht im trüben gefischt, es kommt doch nur darauf an, ob man in diesem Fall "pro Beitrag" oder "contra Beitrag" ist. Wenn man in relativ kurzer Zeit bisher 8 positive Reaktionen bekommt, ist doch nichts mehr trüb. Eher Glasklar, dass 8 relativ aktive User (so viele aktive gibt es ja nicht) es wie erwähnt Glasklar sehen.
Natürlich kannst du nun "Stärke" zeigen und alles löschen, dann ist es wie wenn nichts gewesen wäre.
Im Zeitalter von Gendern ist doch das wechseln des Geschlechts die kleinste Sache.
Es wird doch nicht im trüben gefischt, es kommt doch nur darauf an, ob man in diesem Fall "pro Beitrag" oder "contra Beitrag" ist. Wenn man in relativ kurzer Zeit bisher 8 positive Reaktionen bekommt, ist doch nichts mehr trüb. Eher Glasklar, dass 8 relativ aktive User (so viele aktive gibt es ja nicht) es wie erwähnt Glasklar sehen.
Natürlich kannst du nun "Stärke" zeigen und alles löschen, dann ist es wie wenn nichts gewesen wäre.
Was hat denn bitte löschen mit Stärke zeigen zu tun ? ... und wieso sollte ich ?
Jetzt ist der Junior nun mal da, es wurde über sein Aussehen auch schon alles gesagt, nur noch nicht von Jedem.
Wer keine Infosfahne.PNG mehr aus dem Thread haben möchte, dem sei geraten nach ganz oben auf die Seite zu scrollen.
Über dem Antwort-Button ist eine kleine rote Fahne, wenn man die anklickt, kann man das Abo des Threads abbestellen, und muß sich nicht mehr aufregen.
Was hat denn bitte löschen mit Stärke zeigen zu tun ? ... und wieso sollte ich ?
Manche Moderatoren oder Admins nutzen diese Möglichkeit, wenn man es für nicht ganz so angebracht sieht.
Die Stärke in diesem Fall, war ironisch gemeint.
Was ja nun doch für dich spricht da du nichts gelöscht hast.
Mit der mittlerweilen 10 positiven Zusprüchen erkennt man, das es längst überfällig war, zu dieser warum auch immer, täglichen Hetze gegen dieses Auto etwas öffentliches zu sagen.
Es muss nicht jedem gefallen, jene Motorisierung ist nicht Jedermann Sache. Dann weg bleiben und deren die es mögen, die Freude lassen und nicht unaufhörlich hetzen. Dies ist ja nicht nur meine Meinung wie man sieht.
Hat hier eigentlich auch jemand den vollelektrischen Junior?
Ich..... man muß nur ein wenig mutig sein sich zu outen
Ich auch.
Grundsätzlich erstmal:
E Auto nur wenn das Umfeld passt, also fette PV am Dach, laden unter Tags zuhause möglich, und wenn man nicht 2x pro Woche auf Langstrecke unterwegs ist.
Da wir uns schon fast 1 Jahr vor Erscheinen vom Junior für ein zukünftiges 2.Auto elektrisch entschieden haben, wäre es halt wahrscheinlich ein Kona oder ähnlich geworden.
Da waren wir natürlich dann happy als wir erfahren haben dass Alfa den Elettrica bringt. Damit war es entschieden.....mit Scudetto drauf, und "11 anderen Logos" passt es weit besser.
Stellantis Plattformgleichheit u.ä. hat mich nicht interessiert, das hats eh schon lange so gegeben mit Fiat zB.
Zufriedenheit:
Der Junior ist sehr angenehm zu fahren, lässt sich aber auch gut durch Kurven räubern.
Im D Modus überholen steht er dem 3,2er GT fast in nichts nach, wir sehen den Junior aber als Alltagsauto und nicht als Sportwagen.
Reichweite...naja, die 410 km WLTP kannst du dir Überland mal abschminken, max 350 km wenn du brav fährst.
Ich finde auch die Batterie zu klein, 65 Kwh wären eher angemessen gewesen, vor allem dann beim 280er Veloce.
Aber dafür ist das Auto halt leichter mit nur 1540 kg.
Für uns passt die Reichweite, Urlaubsfahrten zu zweit nach Italien finden eh mit dem Bertone oder Duetto statt.
Ladeleistung:
11 Kw Zuhause gut, die Angabe bis zu 100 Kw an der Ladesäule ist ein Witz. ich bin gespannt ob ich das mal sehe.
Die Ladedauer ausserhalb ist mir eigentlich egal, das habe ich in 8 Monaten 3x gebraucht, aber eine halbe Stunde stehst schon mal von 20% auf 90%.