Das stimmt mit den Sportsitzen, sie tragen mächtig auf. Rein optisch gesehen top, wenn man hinten größeres als Kinder mit nimmt wird es eng.
Alfa Romeo Junior vormals "Milano"
-
-
Das stimmt mit den Sportsitzen, sie tragen mächtig auf. Rein optisch gesehen top, wenn man hinten größeres als Kinder mit nimmt wird es eng.
Jau, wir haben auch die Sabelt Sitze. Machen ordentlich was her, und bieten auch bei weitem mehr halt als die Spiga, aber hinten ist da für Erwachsene weniger Platz.
Das enthaltene Alcantara in dem Sportpaket sieht auch im einiges edler aus.
Was mir bei den Spiga ebenfalls nicht gefallen hatte, war das ich beim Aus und Einsteigen das Gefühl hatte das die Wangen arg nachgeben. Sehr weich.
Uns gefallen die Sabelt, aber wir sind auch nur zu zweit.
-
Ja, mit den Sportsitzen reduziert sich etwas die Beinfreiheit auf der hinteren Sitzreihe. Ich bin 1,90m groß und meine Frau ist 1.62m und hat noch bequem Platz hinter mir.
Ich bin sehr froh, dass ich mich für die Sportsitze entschieden habe. Gerade was Tributo über den Seitenhalt angemerkt hat.
Im Bild sieht man meine Einstellung.
-
Da wir ab und an die hinteren Sitze nutzen, haben wir uns gegen Sabelt entschieden.
Ich schmunzle immer wieder, wenn ich besseren Seitenhalt lese. Diesen benötigt es, wenn man mit nem 136 PS Auto unterwegs ist 🤣🤣🤣🤣
Wie gesagt, rein optisch machen sie was her, aber alleine die hohen Wangen halten mich mittlerweile ab, noch mal Sportsitze zu kaufen.
-
Was hat die Motorleistung mit dem forschen Durchfahren von Kurven zu tun?
Warum sollte sich jemand mit einer geringeren Motorleistung unterm Hintern den Spaß am Kurvenräubern nehmen lassen?
-
Kurvenräubern tu ich lieber mit 300 PS, als mit 136 PS. Der Junior wird auch mit Sabelt kein Sportwagen werden.
Forsch durchfahren tut jeder anders interpretieren. Der Junior ist vom Fahrwerk her top, gegenüber z.B. nem Ford Puma oder Andere. Aber damit es da Sportsitze benötigt ......
Möchte da natürlich keinem das forsche Kurvenräubern madig machen.
-
Was hat die Motorleistung mit dem forschen Durchfahren von Kurven zu tun?
Warum sollte sich jemand mit einer geringeren Motorleistung unterm Hintern den Spaß am Kurvenräubern nehmen lassen?
So ist es.
-
Da wir ab und an die hinteren Sitze nutzen, haben wir uns gegen Sabelt entschieden.
Ich schmunzle immer wieder, wenn ich besseren Seitenhalt lese. Diesen benötigt es, wenn man mit nem 136 PS Auto unterwegs ist 🤣🤣🤣🤣
Wie gesagt, rein optisch machen sie was her, aber alleine die hohen Wangen halten mich mittlerweile ab, noch mal Sportsitze zu kaufen.
Das eine hat mit dem andern nichts zu tun. Egal ob die Karre nur 40 PS hat. Das Sitzgefühl ist ein komplett anderes in den Sabelt Sitzen. Wie ich schon erwähnt habe, sind die Spiga im Vergleich sehr sehr weich, und überhaupt nicht vergleichbar.
Aber ich gehe davon aus da du einen Junior hast beide Sitzvarianten in einer Probefahrt getestet hast.
-
Sicher hab ich das, sonst würde ich darüber nicht urteilen.
-
Ja, mit den Sportsitzen reduziert sich etwas die Beinfreiheit auf der hinteren Sitzreihe. Ich bin 1,90m groß und meine Frau ist 1.62m und hat noch bequem Platz hinter mir.
Ich bin sehr froh, dass ich mich für die Sportsitze entschieden habe. Gerade was Tributo über den Seitenhalt angemerkt hat.
Im Bild sieht man meine Einstellung.
Tolle Sitze, echt top, aber hinten ist schon grenzwertig.
-
Die meisten Tester sagten aber das man die Beine in die Öffnungen der Sitze platzieren kann und so etwas mehr Beifreiheit entsteht.
-
Hat hier eigentlich auch jemand den vollelektrischen Junior?
Jepp,
sogar die sportliche Variante 🙈
-
Hat einer von euch die Sportsitze. Hab gehört, dass mit Sportsitzen hinten keiner mehr ordentlich sitzen kann, weil diese zu fett sind.

Wir haben die Sportsitze und sind sehr zufrieden.
Kann nicht sagen das sie dick Auftragen, weil sie auf der Rückseite deutliche Einbuchtungen für die Knie des Hintermanns haben.
Hinter mich mit 1.93 passt meine Tochter mit 1.70 ohne mir ihre Knie in den Rücken zu bohren.
Und den Seitenhalt braucht man definitiv wenn man mit 280 PS unterwegs ist 🤣.
-
:))
Vielleicht hat der eine oder andere etwas Lust auf ein bisschen Abwechslung...
Screenshot_2025-06-03-17-07-52-86_1c337646f29875672b5a61192b9010f9.jpg
Screenshot_2025-06-03-17-08-06-29_1c337646f29875672b5a61192b9010f9.jpg
Screenshot_2025-06-03-17-08-29-26_1c337646f29875672b5a61192b9010f9.jpg
Screenshot_2025-06-03-17-08-50-20_1c337646f29875672b5a61192b9010f9.jpg
-
Alles anzeigen
:))
Vielleicht hat der eine oder andere etwas Lust auf ein bisschen Abwechslung...
Screenshot_2025-06-03-17-07-52-86_1c337646f29875672b5a61192b9010f9.jpg
Screenshot_2025-06-03-17-08-06-29_1c337646f29875672b5a61192b9010f9.jpg
Screenshot_2025-06-03-17-08-29-26_1c337646f29875672b5a61192b9010f9.jpg
Screenshot_2025-06-03-17-08-50-20_1c337646f29875672b5a61192b9010f9.jpg
Was soll das sein? Felgen mit 5 Löchern auf 4-Loch Aufnahmen montiert...?
-
Was soll das sein? Felgen mit 5 Löchern auf 4-Loch Aufnahmen montiert...?
Ich war das nicht, Sie sollten den jenigen Fragen der dieses Photoshop gemacht hat, wieso er nicht auf Felgen geachtet hat.
-
So, Ende Juni wird mal eine Probefahrt mit der Veloce gemacht. Der Kauf in 2025 könnte für mich steuerlich sehr interessant sein. Mal sehen, ob wir Feuer fangen.

-
Soll der 500E dann dafür weg?
-
Soll der 500E dann dafür weg?
Jein. Entweder nutzt ihn meine Mama (83) noch weiter, ansonsten wohl ja.
-
So, Ende Juni wird mal eine Probefahrt mit der Veloce gemacht. Der Kauf in 2025 könnte für mich steuerlich sehr interessant sein. Mal sehen, ob wir Feuer fangen.

Der wird dir gefallen.
In Normalmodus muss man das Gaspedal einfach etwas mutiger durchdrücken, dann kommt genug Power für den Alltag.
Beim Sportmodus ist die Power einfach früher da. Und die strammere Lenkung gefällt mir sehr gut.
-
Der wird dir gefallen.
In Normalmodus muss man das Gaspedal einfach etwas mutiger durchdrücken, dann kommt genug Power für den Alltag.
Beim Sportmodus ist die Power einfach früher da. Und die strammere Lenkung gefällt mir sehr gut.
Ist es bei den E-Modellen (auch Nicht-Veloce) so, dass per Kickdown auch im Normalmodus volle Leistung abgerufen wird?
-
Ist es bei den E-Modellen (auch Nicht-Veloce) so, dass per Kickdown auch im Normalmodus volle Leistung abgerufen wird?
Eigentlich ist es so, dass je nach Fahrmodus die maximal Leistung begrenzt ist. Müsste dann auch beim Kickdown sein.
Aber wie oft im Leben tritt man das Gaspedal denn wirklich mal komplett bis zum Anschlag durch ?
-
Vor 2 Tagen einen schwarzen Junior gesehen. Meiner 11 jährigen Tochter hat der Junior sehr sehr gefallen, von alle Seiten.
Meiner Frau hat es überhaupt nicht gefallen. Das Heckteil fand sie schrecklich, die Felgen fand sie auch nicht schön. Von vorne hat sie den Junior nicht gesehen. Dagegen war sie vor ein paar mit einem Toyota Corolla Verso unterwegs und dieses Gefährt soll ihr sehr gelungen gefunden haben.
-
Edelstahl Zubehör für den Junior
-
Eibach Schweiz bewirbt schon die Pro-Kit Tieferlegung für den Junior, das Bild zeigt allerdings die Veloce.
Tieferlegung 30-35mm.
https://eibach.ch/neuigkeiten/eibach-alfa-romeo-junior