Die ersten Hybrid von meinen Händler sind bereits produziert, müssen nur noch auf den Weg gebracht werden.
Alfa Romeo Junior vormals "Milano"
-
-
Dann merkt der Rest, was das für ein tolles N E U E S Auto ist und es wird eine Bestellflut eingehen.

Es wäre schön für die Marke Alfa Romeo

-
Bin da guter Dinge, da Alfa in dieser Klasse noch nie ein Auto angeboten hat. Bestimmt gab es bisher Leute, die gerne Alfa gefahren wären. War aber bei Neuwagen z.B. preislich nichts dabei, zu groß, zu niedrig, zu sportlich usw. usw.
Man sieht ja wie viel "große SUV" auf den Straßen fahren, es werden immer mehr. Auch von den "mini SUV" sieht man immer mehr.
Moin und Parken in der Stadt wird immer teurer

-
Na ja, der Junior ist ja nun auch nicht gerade größer als ein VW T-Roc. Damit kommste in jedes Parkhaus.
-
Die Parkplatzgröße hat nicht zwingend mit SUV zu tun. Wir sondern gerade Insignias aus nach der üblichen Laufzeit. Die sind knapp 4,99m lang und 2,1m breit mit Spiegel....
-
Alfa Romeo wird niemals wie VW, Renault, Toyota, Peugeot, Opel usw verkaufen können, dafür sind die Vorurteile, sogar beim Alfista, zu gross.
-
Alfa Romeo wird niemals wie VW, Renault, Toyota, Peugeot, Opel usw verkaufen können, dafür sind die Vorurteile, sogar beim Alfista, zu gross.
Stimmt.... aber wenn mann sich ein wenig breiter Aufstellen würde und eine, 2. etwas grösere Limo einen Kombi und vor allen ein Coupe!
Wäre schon schön... aber alles auf SUV zu setzten? es kommt der Tag wo der Hype ein Ende hat! Meine Meinung!
Schönes Wochenende
-
Die Neuwagenkäufer sind halt in der Regel älter als 50 Jahre. Wenn man sich in dem Alter einmal an die Sitzhöhe im SUV gewöhnt hat, will man nicht mehr in Fahrbahnnähe sitzen.
Ich merks immer wenn ich aus dem 33er nach oben klettere.
Ist aber reine Gewohnheitssache....
-
Ich bin auch 50+ und für mich hat ein SUV immer was von Boxspringbett, beide sicher bequem aber eben nie sexy…
Und gerade mit 50+ will man doch so lange wie möglich so jung wie möglich bleiben 🤷♂️😂
Aber ich freu mich, dass der Junior mit seinen fahraktiven Fähigkeiten eigentlich wieder zu echten alten Alfatugenden zurückfindet 👍
-
.. Kaiwin: mann bleibt doch im Geiste immer Jung

Mein Knochen mögen dieses "in die Knie" nicht mehr so gerne, gantz zu schweigen von den Schlägen ins Kreuz..
Daher finde ich das "hohe" einsteigen schon recht angenehmen, vor allem, beim "einkaufen", wenn mann öfters raus-rein muss

Wie schon erwähnt, wäre alles kein Problem, bzw. es gäbe viel weniger diese "Cross-Over " Kisten, wenn die Autos einfach "höher"
wären so wie "früher", wie z.b. so ein 123er Benz, der sieht gegen über eine aktuellen E-Klasse, wie ein "Cross-Over" aus

Oder einfach, mehr Fahrzeuge wie die A-Klasse oder den Fiat-500, denn ich sehr gerne mochte, durch seine hohe Sitzposition.
Was ich weniger mochte, war die lange Tür (schwierig bei einsteigen, wenn jemand neben einem in einer "normalen" Parkbucht parkte) und die zu kurzen Sitzflächen...da taten schon nach kurzer Fahrt die Oberschenkel weh.
-
Der Junior ist allerdings 10 cm flacher als Tonale und Stelvio. Und ich glaube, dass ein Serien-147 mehr Luft über den Rädern hatte.

-
-
Sehe da jetzt keinen Junior. Nur den Tonale welchem dem Dodge Hornet ähnelt, was (wenn auch nicht optimal) verständlich ist, da aus dem Haus Stellantis.
Oder habe ich hier etwas verpasst ?
-
Mal ein paar Bilder aus der Produktionsstätte in Polen.
Alfa Romeo Junior: produkcja w Tychach 2024
Quelle : http://www.media.stellantis.com
-
Moin in die Runde. Hat der Junior eigentlich die gleichen Schlüssel wie Giulia, Stelvio und Tonale oder gibt's da etwas Neues?
-
Moin in die Runde. Hat der Junior eigentlich die gleichen Schlüssel wie Giulia, Stelvio und Tonale oder gibt's da etwas Neues?
Hallo
hat Startknopf und Fernbedienung , wennst zum Auto gehst sperrt er selbständig auf und wenn 3m weggehst sperrt er wieder zu.
Oder wolltest da was anderes wissen?
-
Es ging mir um den Schlüssel selbst, ob der so geblieben ist. Ich vermute zwar schon, aber es gibt ja Probefahrer, die es aus erster Hand wissen.
-
Es ging mir um den Schlüssel selbst, ob der so geblieben ist. Ich vermute zwar schon, aber es gibt ja Probefahrer, die es aus erster Hand wissen.
Der Schlüssel ist anders als bei Giulia/Stelvio/Tonale, ähnlich wie bei den Plattformgeschwistern. Hier bei Minute 16:50:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
so ein trauriges schwarzes Alfa Emblem...
wie von China Lieferanten
oder schon Trauerflor ?das originale, farbige Alfa Romeo Emblem war seit Anbeginn der glorreichen Marke vorhanden, nur der Außenkranz und andere Bezeichnungen
änderten sich in der Zeit.
Niemals aber die schönen Farben.
Wertigkeit.
-
Alles anzeigen
Mal ein paar Bilder aus der Produktionsstätte in Polen.
Alfa Romeo Junior: produkcja w Tychach 2024
https://www.media.stellantis.c…kcja%20w%20Tychach%202024
Quelle : http://www.media.stellantis.com
Hier gibt es eine Art Reisereportage inkl. Junior-Produktion auf polnisch:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Alles anzeigen
oder schon Trauerflor ?das originale, farbige Alfa Romeo Emblem war seit Anbeginn der glorreichen Marke vorhanden, nur der Außenkranz und andere Bezeichnungen
Wertigkeit.
Die schlichte Schwarz/Weiß-Version orientiert sich ziemlich direkt am einfarbigen Emblem der Nachkriegsjahre: https://www.fcaheritage.com/de-de/brand/alfa-romeo-logos
Ich finde sie edler als die Bunte, ist wahrscheinlich auch haltbarer. Gab es ja auch schon bei Nabenkappen usw. für Giulia & Co. -
Alles anzeigen
Wertigkeit.
Die Giulia GTA und GTaM haben auch von Werk aus das schwarz / silberne Logo.

Find das eigentlich ganz sexy.
Das Logo hat seit 1910 etliche Wandlungen erfahren. Na klar sind die Farben schön, mittlerweile ist halt nicht nur der Antrieb anders, sondern auch das Logo 'fresh' und hip oder modern.
Hab auf all meinen Alfas ein anderes Logo. 3 mal in Farbe und einmal schwarz / silber.

-
Hier gibt es eine Art Reisereportage inkl. Junior-Produktion auf polnisch:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die Pizza sah lecker aus.
-
Mein Stelvio Tributo hat auch das Schwarz Silberne Logo auf dem Schlüssel. Sieht dann aber in Kombi mit dem Cover in Verde Montreal sehr schick aus. Zumindest für mich. Also passt.
Man kann sich aber auch alles schlecht reden oder drüber aufregen

-
Nabenkappen, Lenkrad, Schlüsselcover etc, das s/w Logo gibt es schon einige Zeit. Ist jetzt nicht Junior spezifisch und neu