Alfa Romeo Junior vormals "Milano"

• Was ich weiß, ist der 19.09. für eine Red Night vorgesehen.

Ok, danke für die Info.

Seit ein paar Tagen stehen in Deutschland bei Händlern (Brunold, Brohl, Bernds) schon die ersten Exemplare zum Verkauf..

Also scheint die Auslieferung sehr schnell zu gehen..

Bei uns in Ö ist davon noch nichts zu sehen, aber unser Händler hat geschrieben, dass der Junior schon im August zum Probefahren bereitstehen wird :)

• Seit ein paar Tagen stehen in Deutschland bei Händlern (Brunold, Brohl, Bernds) schon die ersten Exemplare zum Verkauf..

Aber nicht der Veloce oder ?

Mein Händler sagte mir nur er habe den Elettrica bereits vor Ort.

Keep calm and love Alfa Romeo

• Laut einigen Balocco-Testberichten kommt der Veloce erst zum Jahreswechsel, wie ja auch der Ibrida Q4. Sollte laut April-Info eigentlich im Juni bestellbar werden. Hoffentlich kann der normale Ibrida als Brot-und-Butter-Variante hier schnell geliefert werden. Beim Fiat 600 hat es fast ein Jahr gedauert.

• Schön gemachtes Video zum Junior, der bei der Mille mitgefahren ist. Sieht man leider doch sehr aus einigen Perspektiven die Verwandschaft zum Pug 2008

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Schön gemachtes Video zum Junior, der bei der Mille mitgefahren ist. Sieht man leider doch sehr aus einigen Perspektiven die Verwandschaft zum Pug 2008

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Verwandschaft kann man niemals verbergen und dieses wird bis zum "geht nicht mehr" unendlich ein Kritikpunkt sein. Ich denke aber auch wenn es negative Seite geben wird, der Junior, vorallem der Electtrica 280 CV ist mMn nach ein, im Gesammtkonzept, ein gelungenes Auto.

Serkan Çıkış

IIIII IIIII IIIII

• Ich konnte mir den Junior heute auch endlich mal live anschauen. Die Partie unterhalb der Frontleuchten und die Rückleuchten sind meiner Meinung nach weiterhin gewöhnungsbedürftig und unharmonisch, aber an sich sind die Proportionen ganz gut und er wirkt vor allem vorne relativ bullig. Interessanterweise stand eine Giulietta daneben und im direkten Vergleich passt das irgendwie, abgesehen von einem etwas höheren Fahrwerk natürlich. Der Innenraum wirkt schick.

• Hi, ich nehme an, dass es der Junior Elettrica mit 156 PS war. Hatte der Wagen die Sporzsitze?

Ein Foto der Giulietta neben dem Junior hätte mich interessiert 😀

Keine Ahnung, habe ihn nur von außen gesehen und kurz durch die Scheibe in den Innenraum geschaut. Die Motorisierung interessiert mich nicht, da ich ihn nicht kaufen werde 😬

• VW hat jetzt Preise für einen potentiellen Junior Veloce Konkurrenten genannt. Der ID3 GTX fängt auch bei über 50K an. Wird etwas mehr Reichweite haben, sieht dafür wirklich sch… aus.

• Ich habe ihn Samstag auch gesehen. Ich kann überhaupt nicht bestätigen, dass er live anders aussieht als auf den Bildern. Mir gefällt er überhaupt nicht. Könnte mir egal sein, weil ich ein Auto in der Größe eh nicht kaufe, aber bezüglich neuer Stelvio und neue Giulia gibt mir das kein gutes Gefühl.

454636056_10161547012449708_8480562566536123021_n.jpg454958762_10161547673629708_4444993987672375969_n.jpg

• Ich habe ihn Samstag auch gesehen. Ich kann überhaupt nicht bestätigen, dass er live anders aussieht als auf den Bildern. Mir gefällt er überhaupt nicht. Könnte mir egal sein, weil ich ein Auto in der Größe eh nicht kaufe, aber bezüglich neuer Stelvio und neue Giulia gibt mir das kein gutes Gefühl.

454636056_10161547012449708_8480562566536123021_n.jpg454958762_10161547673629708_4444993987672375969_n.jpg

Danke für die Gegenüberstellung Stelvio Junior.
    Da schaut der Stelvio ja fast klein aus, jedenfalls gar nicht mehr so massig... :kopfkratz:

• Objektiv ist er deutlich kleiner. Subjektiv wirkt er durch sein Design sehr offensive. Ist ja Absicht.

Die kleinen Felgen auf dem Stelvio machen auch viel aus für mich.

• Sooooo, gestern nun endlich mal im Junior Platz genommen.

Ich war dienstlich gleich um die Ecke von Alfa Brunold in Stuttgart, und musste ihn mir einfach angucken.

Dort hatten sie einen schwarzen Elettrica (draußen) und roten Elettrica im Showroom.

Ich war sehr überrascht wie gut er mir optisch gefallen hat. Vorne sowie hinten. Auch der Innenraum bis auf einige Plastikteile sehr schön. Hätte zwar keine Sabelt Sitze, aber auch die normalos sehen recht gut aus und waren für mich bequem.

Auch in Schwarz sieht der Junior gut aus. Rot mit schwarzen Dach gefiel mir allerdings noch einen Tucken besser.

Selbst mein Kollege als nicht Alfisti war schwer beeindruckt.

Was ich nebenbei komisch fand, ist das mich in den 20 Minuten die ich dort in und an dem Junior im Showroom rumgeschlichen bin, mich nicht ein Verkäufer angesprochen hat. Und nein diese waren nicht beschäftigt. Haben es wohl nicht nötig.

• Genauso muss es sein für mich. Wenn mich ein Verkäufer ungefragt voll labert bin ich weg, egal wo. Die sollen im Hintergrund bleiben und auf Nachfrage Antworten geben.

Ja ich mag auch nicht wenn man von denen vollgelabert und bedrängt wird, aber ich finde ein Verkäufer in einem Autohaus sollte einen Kunden schon einmal fragen ob er ihm helfen oder etwas zu dem Fahrzeug erklären darf.

• Hallo Tributo,

so erging es mir auch. Anhand der vielen Bilder und Videos war ich mir nicht sicher, ob mir das Heck wirklich gefällt. Als ich den Junior dann gesehen hatte, war das Heck wesentlich schöner, harmonischer als auf den Bildern/Videos.

Ich mag es auch nicht, wenn gleich ein Verkäufer kommt, aber nach ca. 10 Minuten sollte doch ein Verkäufer erkennen, dass jemand am Wagen interessiert ist. Unabhängig favon, ob er den Wagen kaufen oder nicht kaufen möchte.

Ist das SB?

• Da ist leider von außen vieles nicht stimmig. In schwarz fällt die zerklüftet Front nicht mehr so auf aber dennoch sind ob der Größe die Überhänge bzw. Übergänge nicht mehr stimmig. Ganz schlimm fällt das bei der Two Tone Lackierung an der C-Säule auf. Schade, weil innen ist er bis auf Kleinigkeiten gelungen und würde mir besser als der Tonale gefallen.

Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

• Mir ist etwas für mich interessantes an den ausgelieferten Junior aufgefallen:

Alle Autos in Deutschland, die Stand heute im Internet angeboten werden, haben außen auf beiden Seiten kein SPECIALE Badge.

Die beiden Junior, die ich bis jetzt bei uns in Ö gesehen habe, haben beide das SPECIALE Badge an den Seiten...

EDIT: Natürlich sind alle Junior, die momentan in D angeboten werden, in der Speciale Ausführung bei den Händlern, aber eben komischerweise im Vergleich zu Ö, ohne dem Badge...