Alfa Romeo Junior vormals "Milano"

  • Aber warum sollte die neue Hippe Generation einen schei* Crossover wollen? Ich mit meinen Hippen 21. Jahren finde die dinger alle durchweg grässlich und ich kenn jetzt auch keinen der meint "ja da seh ich mich"

    Hehe, vielleicht zählst du dann zwar zur neuen Generation, aber nicht zu den Hippen? ;):joint:

  • Jean-Philippe Imparato ; FRANZOSE


    der Typ kommt doch von PSA, Peugeot früher Citroen...


    der hat von Alfa Romeo absolut keine Ahnung...woher auch?


    https://www.stellantis.com/content/dam/stellantis-corporate/group/governance/top_executive_team/bio-management/en/jeanphilippe_imparato_en.pdf


    Wir wollen Alfa Romeo höher positionieren und profitabler machen


    übersetzt: teurer machen...noch mehr Rendite für Stellantis...


    Seit über 30 Jahren ist Jean-Philippe Imparato (58) in für den PSA-Konzern (heute Stellantis) tätig.


    Genau das meinte Giorgia Meloni mit Ausverkauf nach Frankreich.... an Alfa Romeo bleibt NICHTS mehr von Italien...


    Traurige Geschichte.

    Solche Schüsseln darf man nicht kaufen.


    Gruß

    Holger

  • der hat von Alfa Romeo absolut keine Ahnung...woher auch?

    Sicher, das Imparatoro keine Ahnung von Alfa Romeo hat?

    Ich denke er hat viel mehr Erfahrung und Leidenschaft als mancheiner hier im Forum.


    Ein Bericht von unserem türk. Forum das ich aus dem deutschen übersetzt habe.


    "Mein Vater fuhr eine Alfa Giulietta (1954-1964), als ich geboren war, hatten wir eine Alfa Giulia (1962-1977), danach eine Alfetta (1973), dann einen GTV V6 (1976).

    Und das erste Auto meiner Frau war ein roter Alfasud (1972-1984).


    Screenshot_2024-04-12-20-17-06-99_3aea4af51f236e4932235fdada7d1643.jpg

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Ziemlich sicher - ja. Oder warum bringt der nur Mist auf den Markt?

  • Ziemlich sicher - ja. Oder warum bringt der nur Mist auf den Markt?

    Ich bitte um logische Antworten.


    Auch wenn man ein CEO ist, hat man manchmal nicht die Kraft etwas umzusetzen oder umsetzen zu können.

    Ich denke es gibt hier viele Professionelle Geschäftsleute die verstehen was ich meine.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Ich bitte um logische Antworten.


    Auch wenn man ein CEO ist, hat man manchmal nicht die Kraft etwas umzusetzen oder umsetzen zu können.

    Ich denke es gibt hier viele Professionelle Geschäftsleute die verstehen was ich meine.

    Wenn er ein richtiger Alfista wäre, dann würde er ggf. entsprechend die Position wechseln und diesen Job nicht machen (wenn ihm - wie von Dir unterstellt - die Hände gebunden sind). Und nur weil in seiner Familie Alfas waren heißt das jetzt was?


    Ich finde den weder sympatisch noch kompetent.

  • Nun muss auch ich eingestehen, dass, umso öfter und mehr Fotos ich mir anschaue, umso gefälliger wird er. Aber die Enttäuschung über das meiner Meinung nach misratene Design der Front- und Heckleuchten ist noch immer groß.

  • Wenn er ein richtiger Alfista wäre, dann würde er ggf. entsprechend die Position wechseln und diesen Job nicht machen (wenn ihm - wie von Dir unterstellt - die Hände gebunden sind). Und nur weil in seiner Familie Alfas waren heißt das jetzt was?


    Ich finde den weder sympatisch noch kompetent.

    Jeder hat seine eigene Meinung und ich stehe fest hinter meiner Meinung was Imparatore betrifft.

    Alfa Romeo hatte damals einen CEO Namens Reid Bigland und der war alles Andere als ein leidenschaftlicher Alfista.

    Imparatore weiß wenigstens was Alfa Romeo bedeutet und kennt sich mit älteren Modellen auch aus, auch wenn das Ergebnis nicht ausfällt wie wir es erwartet haben.


    Und wer es besser kann, von dem erwarte dich seine Designentwürfe. So können wir sehen, wer, was drauf hat.


    Es gab und gibt auch viele Menschen die Jose Mourinho, Carlo Ancelotti, Sir Alex Ferguson und Co. wegen der Start-11 kritisieren aber am Ende hatten Sie fast immer recht mit der Entscheidung. ;)

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Schön für Dich, ich halte trotzdem nichts von dem.

  • Milano ja oder nein; das kann jeder für sich entscheiden.
    Meine Meinung dazu ist klar und deutlich:
    Ich habe noch keinen Moment in meinem Leben jemals darüber nachgedacht, mir ein Elektroauto zu kaufen.
    Jedem, der darüber nachdenkt kann ich nur raten, dass er die Tesla Homepage des Models Y aufsucht, bevor er einen Kaufvertrag für den Milano unterschreibt.
    Ich habe mehr als 50 Jahre der Marke Alfa Romeo die Treue gehalten und sogar solche Gurken wie den Alfa 90 neu und für viel schnell verbranntes Geld gekauft, aber diesen Milano - Mist kann mir niemand mehr schön reden.
    Hier versucht eine Vertriebsorganisation, die kaum besser aufgestellt ist, als es die nicht existente Vertriebs- und Serviceorganisation von TESLA ist, ein Auto drei Klassen unter dem Tesla Model Y für dasselbe Geld zu verkaufen.
    Leute geht es noch?
    So einen Mist würde ich noch nicht einmal mit 50% Nachlass und 10 Jahren Vollgarantie kaufen.
    Viel Spaß, ich bin hier raus....

    Alfa Romeo, was sonst?

  • Sorry, aber du schreibst hierin wildes Durcheinander.


    1. Ja Imparato ist Franzose (italienischer Herkunft). Für Alfa ist er nach Italien gezogen. Vorherige Alfa-CEOs waren Amerikaner (Kuniskis, Bigland) und Deutsche (Wester), haben teilweise von Detroit aus gearbeitet. War das besser?

    2. Imparato hat einen langjährigen, starken persönlichen Bezug zu Alfa. Wie auch der neue (spanische) Chefdesigner, der am Milano nicht mehr viel machen konnte.

    3. Alfa wird mit dem neuen Management nicht profitabler, sondern seit Jahrzehnten erstmal überhaupt profitabel.

    4. Giorgio Melone ist eine rechte Populistin. Natürlich versucht sie, bei jeder Gelegenheit in patriotische Kerben zu hauen.

    5. Stellantis-Hauptsitz ist in Holland. Präsident und damit Boss von CEO Tavares ist John Elkann, Agnelli-Enkel. Eigentümer #1 ist nach wie vor EXOR (Agnelli-Holding).

    6. "Schüsseln" wie der Milano gehören zum Sortiment, weil "echte" Alfas wie die Giulia nicht genug Käufer anlocken, um die Marke dauerhaft stabil zu halten.

    7. Das Milano--Projekt wurde noch von FCA ans Laufen, von Stellantis ins Ziel gebracht.


    Jeder darf den Milano ablehnen, vielleicht weil er alle Crossover dämlich findet oder diesen im Speziellen, aber doch bitte nicht wegen solch hanebüchenen Geschichten.

  • Absolut. Das Ding ist für das gebotene viel zu teuer. 156 PS Frontantrieb und Ladeleistung bis 100kw/h ist nichts mehr in 2024. Von dem Peugeot Motor als Alternative möchte ich nicht erst anfangen.



    Schönen Gruß

  • Hast Quellen? Speziell für Punkt 2 und 7. Würde mich echt interessieren. Zumindest der Tonale ist ein echtes FCA Gebastel, der Milano ist umgestrickte Stellantis Einheitsware auf Basis Peugeot 2008. Das sieht man recht schön am Verlauf der A Säule, die da überall identisch ist und z.B. für einen Fiat 600e eigentlich bisschen zu eckig.


    Danke und schönen Gruß

  • Hast Quellen? Speziell für Punkt 2 und 7. Würde mich echt interessieren. Zumindest der Tonale ist ein echtes FCA Gebastel, der Milano ist umgestrickte Stellantis Einheitsware auf Basis Peugeot 2008. Das sieht man recht schön am Verlauf der A Säule, die da überall identisch ist und z.B. für einen Fiat 600e eigentlich bisschen zu eckig.


    Danke und schönen Gruß

    Zu Punkt 2 hat agucba in #84 schon was gepostet. Dazu kannst du dir noch mehr ergoogeln. Zu Mesonero-Romanos findest du ähnliche Infos. Ich hab da jetzt kein Archiv parat. ;-)


    Zu Punkt 7: Das Alfa B-SUV wurde seit 2019 entwickelt. Damals hat es die Europachefin Roberta Zerba angekündigt und es gibt bei LinkedIn Leute, die seitdem daran gearbeitet haben. Laut Produktplan von 2019 sollte es 2022 erscheinen. Schon im Sommer 2020 fiel die Entscheidung, die drei Polen (Avenger, 600, Milano) anstatt auf der Fiat 500e Plattform auf der CMPv2 von PSA zu bauen. Unabhängig davon, ob die Fusion im Jahr 2021 von Aktionären und Behörden genehmigt würde. Damals ist ein Brief an die Zulieferer geleakt.


    Für das Design dürften weitestgehend der Ex-Designchef Klaus Busse (jetzt nur noch Maserati) und Alessandro Maccolini (Exterieur-Chefdesigner, seit mindestens 1997 bei Alfa) verantwortlich sein, der auch an Tonale und 33 Stradale gearbeitet hat.


    Aber ja, wie bei anderen Konzernen auch üblich teilt sich der Milano die Plattform, Antriebe und sogar ein paar sichtbare Teile mit anderen Modellen. Finde ich nicht schlimm, so lange das Gesamtergebnis passt. Vorteil ist, dass sich für die Technik eher mal ein Update lohnt, und die Modelle nicht nahezu unverändert 10 Jahre auf dem Markt überleben müssen wie Mito und Giulietta. Aber ich hätte es schöner gefunden, wenn der Alfa ein paar symbolische PS mehr hätte als die Pendants von Jeep oder Fiat. Und eigene Türverkleidungen.

  • Welche Alfas hatte der Imparato denn jetzt genau, da er doch 1966 geboren ist? Und hatte er nicht am Tonale bereits "nacharbeiten" lassen (wobei er die wichtigen Punkte wohl vergessen hat)? Verantwortet er den Milano etwa nicht und hat er nichts in seiner Position zu sagen? So ganz neu ist der bei Alfa mittlerweile ja auch nicht mehr.

  • Welche Alfas hatte der Imparato denn jetzt genau, da er doch 1966 geboren ist? Und hatte er nicht am Tonale bereits "nacharbeiten" lassen (wobei er die wichtigen Punkte wohl vergessen hat)? Verantwortet er den Milano etwa nicht und hat er nichts in seiner Position zu sagen? So ganz neu ist der bei Alfa mittlerweile ja auch nicht mehr.

    Es wird versucht aus dem "Nichts" etwas herauszufinden um das Produkt und die Person schlecht zu reden aber ich denke ohne Erfolg.

    Je mehr das geschieht desto mehr werde ich versuchen Imparato und Milano zu verteidigen... ^^^^^^

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Es wird versucht aus dem "Nichts" etwas herauszufinden um das Produkt und die Person schlecht zu reden aber ich denke ohne Erfolg.

    Je mehr das geschieht desto mehr werde ich versuchen Imparato und Milano zu verteidigen... ^^^^^^

    Hier wird klar differenziert zwischen Produkt und Person.


    Niemand trifft aufgrund eines CEO eines Unternehmens wohl eine Kaufentscheidung für ein Fahrzeug (ist mir zumindest nicht bekannt). Wie ich zum Beispiel sagte, ich finde den Imparato weder sympatisch noch kompetent, Dies hat mich jüngst aber nicht vom Neuwagenkauf bei Alfa Romeo abgehalten.


    Ansosnten machst Du doch hier so, als wäre der Imparato seit Ewigkeiten stest ein "wahrer Alfista". Ich gehe aber davon aus (ich weiß es aber nicht zu 100%), dass er kein Alfa Fahrer in der Vergangenheit war und ggf. nie einen eigenen Alfa besessen hat (bevor er CEO bei Alfa war). Dass sein Vater mal Alfas hatte als er klein war bzw. dass irgendwann mal seine Frau einen hatte, das reicht nicht. Das ist so ähnlich als wenn Du auf einen Peugeot ganz viele Alfa Schriftzüge und Alfa Logos packen würdest - das reicht auch nicht.


    P.S. Oder umgekehrt: selbst wenn der Imparato ein toller Typ und "wahrer Alfista" wäre, so macht dies den Milano keinesfalls schöner / besser.