Alfa Romeo Junior vormals "Milano"

• Na nu — wie kann der Unterschied zum 2008 sein, wo der Junior doch nur ein verkleideter Peugeot ist? 8o

Im Ernst, das Video wurde schon im Frühjahr/Sommer in anderen Foren diskutiert und dem Junior wird in den vielen weiteren Tests kein problematisches Fahrverhalten zugeschrieben. Waren es die Reifen, hat ein Vogel auf die Straße gekackt oder verhält er sich im Slalom immer putzig? Man weiß es nicht. Ich kenne noch keinen anderen Messwert-Test vom Standard-Junior. Wen dieser Test im Speziellen interessiert, kann sich aber beim Urheber informieren anstatt per Tiktok-Schnipsel: https://www.km77.com

Am Fahrwerk wurde doch neu abgestimmt - macht man übrigens üblicherweise bei jeder Variantenkonstruktion so.

Ansonsten hat der Urheber doch schon geschrieben woran es liegt - und das ist meiner Meinung nach passend. Sollte eigentlich auch jedem einleuchten, der schon mal sehr hart mit abruptem Einlenken eine Kurve umeilt hat.

• Man muss da nichts verteidigen oder schön reden.

Jeder der entsprechend fährt soll es herausfinden. Andere werden vermutlich nie in so eine Situation kommen.

Der Junior ist kein Sportwagen

Im Gegensatz zur Giulia ;):joint:

Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

#we_want_e-fuels

• Einspruch: Die Junior Veloce - im Gegensatz zum Normal-Junior - ist sehr sportlich ausgelegt, das macht richtig Laune. Und ich glaube das beurteilen zu können... :wink:

Auch noch im Fuhrpark: BMW 530xd Touring donington grey, Alfa Junior Veloce, Lancia Fulvia bianco/bordeaux :joint:

• Einspruch: Die Junior Veloce - im Gegensatz zum Normal-Junior - ist sehr sportlich ausgelegt, das macht richtig Laune. Und ich glaube das beurteilen zu können... :wink:

Dem schließe ich mich ausnahmslos an. Dachte anfangs, haja, GTI Like...

Guter Witz 😁

• P.S:

Für mich hat der Junior halt nichts mehr mit Alfa zu tun.

Deine Fahrzeuge stehen auf FIAT Bravo und Tipo Plattform. Was ist daran anders oder besser?

Auch noch im Fuhrpark: BMW 530xd Touring donington grey, Alfa Junior Veloce, Lancia Fulvia bianco/bordeaux :joint:

• Deine Fahrzeuge stehen auf FIAT Bravo und Tipo Plattform. Was ist daran anders oder besser?

Hab jetzt nicht wirklich vor darüber zu diskutieren.

Habe auch kein Problem mit Leuten, die den Junior mögen.