Giulia QV 2.9 V6 Grigio Vesuvio

• Was mich an allen Car-Displays stört ist der schlechte Schwarzwert, der bauartdedingt ist.

Gerade im Dunklen mit schwarzen Hintergründen auf dem Bildschirm fällt der schlechte Schwarzwert auf.

GSD gibt ja jetzt OLEDs for Automotive, damit machen die auch ein sattes schwarz.

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• Ich hätte da bei einem Autoradio mit OLED Angst vor burn in weil zumindest bei mir zeigt das Teil so gut wie immer nur das Overlay für die Musikwiedergabe an. Oder gibt's da schon Langzeiterfahrungen?

"You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson

:AlfaFahne:

• Das hängt vom OLED Display ab, LG hat jetzt Tandem OLEDs, die viel besser den Burn-In verhindern.

Aber ja, bei statischem Hintergrund kann das problematisch werden.

Das dauert eh noch ne Weile, bis das im breiten Markt angekommen ist.

Sieht man ja bei Gaming Monitoren, da fängt das gerade an.

Bei Smartphones hingegen mittlerweile Standard.

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• Offizieller Beitrag

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Sind original Teile. Mir ist nicht bekannt, wo man sowas umrüsten lassen könnte.

• Sind original Teile. Mir ist nicht bekannt, wo man sowas umrüsten lassen könnte.

gab mal ne Firma (Autok......) die das Angeboten hatte, dürfen bzw. machen das aktuell nicht mehr, gab wohl irgendwas wegen der Zulassung.

- Alfa Romeo GIULIA Quadrifoglio -

Der Sportwagen mit 5 Logenplätzen

• Sind original Teile. Mir ist nicht bekannt, wo man sowas umrüsten lassen könnte.

Die sind schon geil!

Wozu rasen? 230km/h reichen doch!

bisher:

Stelvio Sport 2.2 JTD (MY19), rosso, 70.000km

Giulia Veloce TI 2.0 (MY21), perla lunare, 47.500km

Giulia Quadrifoglio (MY22), nero, 2.500km

aktuell:

Giulia Quadrifoglio (MY22), rosso, 20.220km

• Richtig, ich wollte das mal bei dieser besagten Firma machen lassen (habe sogar noch das Muster da), habe es dann aber zeitlich verschoben. Als ich es dann durchführen wollte, ging es laut der Firma rechtlich nicht mehr.

Gibt einige Firmen, die das noch anbieten. Liest man genau, ist das mit dem TÜV so eine 50:50 Sache...

Wenn man sich als QV-Fahrer für eine der beiden Farben (rot oder grün) entscheidet, die es mal gegen Aufpreis gab, dann sollte man das dem TÜV auch als damaliges Extra gegen Aufpreis "verkaufen" können...

Z.B.

Autogurte beziehen lassen Farbige Sicherheitsgurte Auto- Gurt nach Wun
    ✨ Autogurte beziehen lassen – Farbige Sicherheitsgurte nach Wunsch (Versandservice) ‼️ Hinweis: Der Preis bezieht sich auf 1x Gurt (1 Einheit). Bitte die…
    www.autronics-inhouse.de

Farbige Sicherheitsgurte2
    Farbige Sicherheitsgurte (Gurtbandänderung) Hier haben Sie nun die Chance aus über 150 Farbtönen auszuwählen und Ihre Gurte dementsprechend umrüsten zu lassen.…
    www.rflexx.de

Auch noch im Fuhrpark: BMW 530xd Touring donington grey, Lancia Fulvia bianco/bordeaux :joint:

• Danke für die Links, blowfly

Ich möchte nicht mal anders farbige Gurte, sondern will die Gurtbänder meiner barchetta erneuern lassen, da die alten ausgeblichen sind und nicht mehr schön.

Seit neuestem guckt der TÜV bei uns auch immer alle Gurte an. Der Prüfer ist letztens sogar beim 147 hinten rein gekrabbelt und hat sogar auch den mittleren Gurt inspiziert. X/