Empfehlenswerte Alfa Romeo Werkstätten für ältere Alfa Modelle

• Moin,

angeregt durch die Service Suche von einem anderen Mitglied aus dem Forum

möchte ich Euch bitten,

das Ihr Eure aktuellen Kontakte und gute Werkstatt Empfehlungen für ältere Alfa Romeo Fahrzeuge hier bekannt gibt.

Es wäre toll, wenn wir hier eine aktuelle Übersicht zusammen bekommen.

beste Grüße

Holger

• 90439 Nürnberg, Auto Halat

Auto Halat (auto-halat.de)

91207 Lauf

Vonau Corse Lauf | Öffnungszeiten | Telefon | Adresse (11880.com)

Beides kleinere freie Werkstätten, die es nicht so mit einem Internetauftritt haben, merkt ihr, wenn ihr die Links anklickt. ;-)

Anmerkung:

Ich habe noch bei keinem der beiden ein Auto in Reparatur gehabt, da ich eigentlich alles selbst mache.

• In Österreich:

https://www.sc-automobil.at/ (Ex Borka Mechaniker - Top zum Teil allerdings lange Wartezeiten) - Vösendorf bei Wien

http://www.viva916.at/ 916er Profi und Busso Spezialist - Cooler Typ - Neutal Burgenland

https://www.autohaus-ambros.at/autohaus-pabneukirchen/ (Der Ambros ist ein Original mit Leib und Seele ...) - Papneukirchen Oberösterreich

Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

• Super Idee. Danke dir 👍

Keep calm and love Alfa Romeo

• Um die Auflistung bei einer Suche (z.B. auf Reisen) nachhaltig zu machen, wäre es imho gut, wenn man das Bundesland und den Ort im Beitrag dazuschreibt und nicht nureinen link postet.

NRW Euskirchen : Auto Krämer

NRW Köln Nord : Kfz Service Bodewig

• Sollte einem eurer „fliegenden Teppiche“ in den Tiroler Breiten die Luft ausgehen :

Bezirk Kufstein

https://www.autohaus-moelg-fcagroup.at/haendler

Autohaus Ascher - Ihr Partner in Sachen Auto

Griaß euch aus dem Winterquartier 😎 🏖️ 🇪🇸

Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.

• ich stelle mal den Tipp vom Christof auch hier rein:

Autohaus Sportivo Wittenberge GmbH in Wittenberge | AutoScout24
    Finden Sie alle Informationen zu Autohaus Sportivo Wittenberge GmbH in Wittenberge auf AutoScout24. ✓ Fahrzeuge ✓ Bewertungen ✓ Öffnungszeiten.
    www.autoscout24.de

Autohaus Sportivo Wittenberge GmbH

Hirtenweg 5, 19322 Wittenberge

und auch den :

Fiat Autohaus Goldbeck

Autohaus Goldbeck - Inhaber Kay Groß

Bertkower Straße 40

39596 Goldbeck

• Im vergangenen Jahr im Urlaub durch Zufall gesehen:

Zell an der Mosel, an der B 53

Auto Klaus – Ihr Gebrauchtwagenexperte in Zell / Mosel

Am Rande: Eine sehr gute Idee von Holger, dafür Dank, mal völlig unabhängig von älteren oder gegenwärtigen Alfas. Gerade im Urlaub oder sonst auch immer eine sinnvolle Ergänzung für den Fall der Fälle!

Nehme den Thread gerne zum Anlass den verblendeten Alfa Romeo Anhängern in diesem Jahr und natürlich auch in der Zkunft immer eine sichere und sorgenfreie Fahrt mit den 4rädrigen Lieblingen zu wünschen! Bleibt, wenn ihr wollt, der Marke treu! :AlfaFahne:

:bäh:Gruß Christof :uw1:

• Wo Du von Urlaub sprichst:

Italien-Südtirol

Meran Ortsteil Obermais:

Garage Himmel des Egger Robert : (himmelgarage.it)

Allein schon die Location, im überdachten Innenhof eines uralten Gebäude, ist toll.

Meister Egger hat mir letztes Jahr alle OBD-Fehler (u.a. den leidigen Airbagfehler) im Spider gelöscht.

So gegen 10:00 Uhr kann man Herrn Egger auch schon mal im Cafe schräg gegenüber beim Cappuccino treffen. ;-):)

• Um die Auflistung bei einer Suche (z.B. auf Reisen) nachhaltig zu machen, wäre es imho gut, wenn man das Bundesland und den Ort im Beitrag dazuschreibt und nicht nureinen link postet.

Ich finde die Idee im Prinzip Klasse. Für alle die unterwegs sind und mal Hilfe brauchen und für alle die hier neu sind, könnte das eine gute Übersicht ergeben.

Aber ich sehe das auch so wie earny, man sollte mit Land, Bundesland und PLZ anfangen und dann den Namen oder link.

Ansonsten wird es schnell recht unübersichtlich.

Wenn hier erstmal gesammelt wird und eine großes Auswahl an Adressen zusammen ist, kann man ja eine Liste zusammenstellen und oben „anpinnen“. Die muss dann nur noch bei Bedarf aktualisiert werden. Würde der schnellen Suche helfen.

Aber wie bereits erwähnt, die Idee ist gut 👍

Schweiz / Österreich/ Deutschland

Bundesland

PLZ

Name / link

Alfa, was sonst ...

• Fällt mir gerade ein Ich glaube es ist auf dem Gelände der Werkstatt von Marin, ist auch die Möglichkeit gegeben, selbst an dem Auto zu schrauben. Es kann eine Bühne gemietet werden, der Preis soll 10,-- € die Stunde betragen.

Anschrift ist: Berlin - Spandau (13581), Päwesiner Weg 21

:bäh:Gruß Christof :uw1:

• Im Smart Forum gibt es eine Liste von Leuten die eine Stardiagnose haben und helfen, der Ort steht dabei.

Da braucht man nur auf den Nicknamen zu klicken und hat die Info.

In der Art mit Bundesland oder mit PLZ würde das hier mit Werkstätten ziemlich übersichtig werden.

• Moin,

ich freue mich für die Beteiligung und es wäre toll, wenn jemand am Ende eine Auflistung draus macht.

Daher bitte ich auch, alle die schon geschrieben haben, bitte den Beitrag ändern und ergänzen (geht ja leider nicht, schade)

mit Bundesland, PLZ, Adresse und den Link dazu.

und ich hoffe auf weitere Meldungen, so bekommen wir ein aktuelles Verzeichnis, was jedem hilft.

Meine Bitte: beschränkt jedoch die Übersicht auf Betriebe für älterer Alfa Romeo Fahrzeuge.

Gruß

Holger

• Bei unserem türkischen Forum haben wir so ein Thema. Werkstatt/Servis und Händler.

Dieses Thema hat wiederum untergeordnete Themen.

- Erfahrungensberichte Freie Werkstatt

- Erfahrungsberichte Offizielle Werkstatt

- Erfahrungensberichte freier Alfa Romeo Händler

- Erfahrungsberichte offizieller Alfa Romeo Händler/Verkäufer

- Freie Werkstatt Vorstellung

- Offizielle Werkstatt Vorstellung

- Ersatzteilehändler

usw...

Wir hatten natürlich mit den Werkstätten und Händlern direkten Kontakt und diese Themen wurden von unseren Moderatoren und Administratoren sehr streng beobachtet.

Ist ein tiefes Thema... :))

Die Adressenliste und Händlerliste muss aber unter einem separatem Thema gesammelt werden damit man die Liste zusammengefasst sehen kann. Wenn es auf verschiedenen Seiten verteilt ist, wird es unübersichtlich. ;)

Nur so als Beispiel oder Empfehlung. :))

Serkan Çıkış

IIIII IIIII IIIII

• bin schon dabei. Kommt nachher als Anhang irgendwo rein. Weis nicht unter welcher Kategorie man das dann setzt

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Rhein Main: Hofheim am Taunus,

(ehemaliges Alfa) Autohaus Eyring,

ich war bisher zufrieden,

haben meinen 159 SW TI ordentlich eingestellt