Hab mich getrennt vom altem um neuem Platz zu machen

  • Hallo in die Runde

    Nach vielen Jahren mit meinen Oldtimern Spider Giulia Bertone haben ich mich schweren Herzens von meinem letzten Oldtimer getrennt

    um mir meinen Traumwagen zu holen es wurde eine Giulia Quadrifoglio (Tageszulassung 8/2023 10km in alfa rot) vor zwei Wochen in Koblenz abgeholt ist schon eine Umstellung vom Oldi auf eine QV sie ist einfach Mega vom fahren her ein Traum da ich sie mit Sasionkennzeichen fahre (bin mit roter Nummer 500km an einem Wochende gefahren ) steht sie jetzt schön in der Garage und wartet auf den ersten März ,Zeit um ein paar Verschönerungen vorzunehmen.Fahrwerk bleibt so könnte zwar minimal tiefer aber es passt schon so ,außen ab ich mir ein paar Carbon Teile gegönnt Spiegelkappen, Scudetto ,Emblem Umrandung vorne und hinten ,Radlaufabdeckung hinten ,nächste Woche kommt als Highlight Heckdiffusor alles von Koshi passen super die Sachen .Im IMG_6869.pngIMG_0820.pngIMG_0821.pngIMG_0822.pngIMG_6758.jpegIMG_6755.jpegIMG_6756.jpegIMG_6757.jpegInnenraum Lüftungsblende ,Heizungsblende ,Fensterheberkonsolen auch von Koshi

    Die Endrohre hab ich erstmal mit Foliatec Auspufffarbe schwarz lackiert sieht sehr gut aus mal sehen ob es auch langfristig hält das war es vorläufig.

    Ach ja und eine Klappensteuerung von ASR mit Fernbedienung feine Sache Einbau ging auch gut .

    Anbei ein paar Bilder nicht dolles aber da seht ihr die rote Gottin😃

    Wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest

    Beste Grüße aus dem Bergischen

  • Hallo und willkommen hier.

    Endlich mal ne Giulia in rot 🤟

    Die Q ist schon Klasse und von Hause aus mit reichlich Carbon ausgestattet. Das Carbon von Koshi hat ein anderes Muster / Verlauf als das von deiner Giulia. Außen fällt das nicht auf, aber im Innenraum schon.

    Von der Passgenauigkeit bin ich nicht zufrieden gewesen.

    Wie auch immer, der Wechsel vom alten Eisen zu dem Geschoss ist schon der Wahnsinn. Nicht nur die Leistung, einfach alles ist anders.

    Alfa, was sonst ...

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch und sehr viel Spaß damit. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Herzlichen Glückwunsch und wünsche immer eine Gute Fahrt.


    Eine Q wird für uns immer ein Traum bleiben und bin mir nicht sicher ob ich eine überhaupt wieder sehen kann.


    Nur einmal in der Alfa Romeo Werkstatt gesehen. Stand einsam in der Ecke... :)

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Danke erstmal in die Runde

    Hab auch lange mit mir gehadert wegen dem Berti aber nach 35 Jahren mit Alfa Oldtimern sollte es was neues mit Emotion werden und da kam für uns nur die Giulia QV in Frage bin sie ja jetzt nur ein paar mal mit roter Nummer gefahren aber man steigt hier auch mit einem Grinsen ein und aus

    Der Berti machte auch Mega Spaß auf eine andere Weise und beide behalten da muss man auch die Zeit dafür haben sie zu bewegen und Platz (Garage) haben.

    Klar der Berti wird seinen Wert bei Pflege behalten oder sogar erhöhen,bei der Giulia muss man mal abwarten was die Zukunft bringt

  • Die beiden Teile in der Mitte unter dem Display habe ich auch.

    Wie hast du die festgemacht ? Mit diesem dünnen Band was es bei denen im Shop gibt, oder „endfest“ mit 2K ?


    Bei mir sind selbst die beiden kleinen Teile nicht 100% akkurat gearbeitet.


    Die restlichen Sachen hab ich alle zurück gegeben. Da passte ohne größere Eingriffe nix.


    Hab mir stattdessen das original Carbon einer Q geholt, aber das hast du ja zum Glück schon von Werk aus drin 😉

    Alfa, was sonst ...

  • Die Klebestreifen aus dem Shop taugen null Bekannter hat mir doppelseitiges Klebeband besorgt von 3m

    das hält super (hatte auch im Shop schlechte Bewertung abgegeben für die Streifen ,wird nicht veröffentlicht stehen nur gute drin)außen habe ich mit 2k Kleber angebracht

    Guten Rutsch und alles gute für 2024🍀

  • Ich muss da noch mal nachbessern. Das 3M Band müsste ich sogar noch irgendwo in den Untiefen meiner Werkstatt haben.


    Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr 🍀

    Alfa, was sonst ...