Tipps zum Kauf Spider V6 12V

  • Die Felgen gehen aber GARNICHT, (sehen aus wie aus dem Baumarkt). Da würde ich bei der Preisverhandlung mal ansetzen.

    Sind von Novitec ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Ja genau, das ist der Wagen. 2 Jahre inseriert? Ganz schön lange... Ich bekomme einen Scan der Rechnungen, was alles gemacht wurde und nächste Woche eben nochmal frischen tüv. Fotos vom Innenraum hab ich noch keine.


    Also die Felgen, Auspuff und Fahrwerk sind von Novitec, das spricht eigentlich für Qualität, oder?

    Wer A sagt muss auch R sagen. ;-)

  • Ich hab meinen Phase 3 mit 2.0 TS Motor mit 48.000 Kilometer im Frühjahr 21 gekauft und schau seit dem immer wieder was sich so tut am Markt, und denn schwarzen kenn ich schon eine ganze Weile. Novitec sind aus der Schweiz und haben eine Zeit lang für Alfa und FIAT Tuning Teile und auch komplette Motor umbauten gemacht. Machen das aber mittlerweile schon eine ganz weile nicht mehr und sind nur noch im Luxus Segment unterwegs. https://www.novitecgroup.com/de/


    Würde mir den Busso mit jemanden vom Fach ansehen und alle Unterlagen sichten ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Wenn man bereit ist für einen Alfa Spider 10000€ auszugeben, warum denn nicht dann den 939? Das Fahrzeug steht doch ganz anders da, dagegen ist der 916 langweilig und dann die knallroten Sitze, wie lackiert, sieht total billig aus. Ich glaub, dass ist die Lederfarbe 175 😀Mein Spider ist ein Hingucker!

  • Naja das liegt halt immer im Auge des Betrachters würd ich meinen. Für mich ist der 916 der schönere und auch exklusivere Spider - und vorallem halt Made in Arese bzw. die letzten Phase 3 bei Pininfarina in Turin, mit dem legendären V6 Busso Motor.

    Das kann man meiner Meinung nach nicht vergleichen - sind für mich zwei völlig verschiedene Welten ;-) ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • das heißt nicht knallrot sondern "rosso bordello". Novitec ist aus Stetten an der Autostrada Memmingen München, in der Schweiz ist eine Vertretung. Stimmt aber, machen nix mehr mit Alfa, nur noch die Nobelmarken.

  • Wenn man bereit ist für einen Alfa Spider 10000€ auszugeben, warum denn nicht dann den 939? Das Fahrzeug steht doch ganz anders da, dagegen ist der 916 langweilig und dann die knallroten Sitze, wie lackiert, sieht total billig aus. Ich glaub, dass ist die Lederfarbe 175 😀Mein Spider ist ein Hingucker!

    Also nix für ungut, aber das ist echt Äpfel und Birnen vergleichen!

    Ich möchte gerne ein Cabrio mit dem unvergleichlichen Busso V6 und da bleibt halt nur der 916er übrig, der mir auch vom Design her extrem gut gefällt. Ein kommender Klassiker (wenn nicht schon erreicht).

    Gerade die Farbkombination hats mir angetan, passt super zu wem Wagen finde ich. Aber ist doch schön, dass Geschmäcker so verschieden sind, sonst würden alle das gleiche Auto fahren und das wäre ja langweilig. ;-)

    Wer A sagt muss auch R sagen. ;-)

  • Naja das liegt halt immer im Auge des Betrachters würd ich meinen. Für mich ist der 916 der schönere und auch exklusivere Spider - und vor allem halt Made in Arese mit dem legendären V6 Busso Motor. Das kann man meiner Meinung nach nicht vergleichen ;-) ...

    Sehe ich genauso.

    Über Geschmack kann man nun mal nicht streiten ICH würde mir z.B. niemals nicht ein schwarzes Auto kaufen, aber andere finden gerade DAS super toll. NOCH schlimmer finde ich eine schwarze Innenausstattung (war das allererste, was ich bei meinem 916 komplett (also incl. Teppich) rausgeschmissen habe). Wobei,.... diese roten Ledersitze sind auch schon grenzwertig, aber wie gesagt,... Geschmack ist nun mal individuell.


    Zum Fahrzeug selbst:..

    Auf der gleiche Seite von "willhaben" ist ja ein weiterer 916 V6 in grün angeboten. DAS hat nur allerdings nur 65.000 km auf der Uhr und ist für 9,300,- angeboten. Der Motorraum sieht allerdings etwas "vernachlässigt" aus und hat bereits Rost an den Benzinrohren.


    Bei dem schwarzen fehlt komischerweise ein Bild vom Motor völlig (warum eigentlich ...?)

  • Also den grünen hab ich natürlich auch gesehen. So staubig wie der ist, lass ich da die Finger davon. 1. So staubig heißt, der ist lange gestanden. Da wird dann wohl mal eine komplette Revision der Technik fällig inkl. Zahnriemen etc. etc. von Standschäden spreche ich da noch gar nicht. 2. So staubig ins Netz gestellt heißt, es war es dem Verkäufer nicht mal wert, das Auto vorher zu waschen. Spricht nicht für ein gepflegtes Liebhaberfahrzeug. Da zahle ich lieber etwas mehr und hab einen gepflegten ohne Wartungs- bzw. Reparaturstau. Außerdem gefällt mir die Farbkombi aus grün und schwarz nicht besonders. Grün und braun innen wäre da schon wieder was anderes. ;-)

    Wer A sagt muss auch R sagen. ;-)

  • Wenn man bereit ist für einen Alfa Spider 10000€ auszugeben, warum denn nicht dann den 939? Das Fahrzeug steht doch ganz anders da, dagegen ist der 916 langweilig und dann die knallroten Sitze, wie lackiert, sieht total billig aus. Ich glaub, dass ist die Lederfarbe 175 😀Mein Spider ist ein Hingucker!

    939 und 916, ja das sind für mich zwei Welten. Ich fahre seit fast 50 Jahren Alfa Romeo, die 939'er Baureihe hat mich nie überzeugen können.
    2007 konnte man die letzten Alfa GT 3.2V6 bestellen und der Brera mit dem Holden V6 und Allradantrieb war als junger Nachfolger ebenfalls im Angebot. Freundlicherweise durfte ich damals einen Brera V6 einen ganzen Tag lang testen. Nach zwei Stunden hatte sich das Thema für mich erledigt und ich habe einen der letzten GT 3.2V6 bestellt mit dem ich sehr zufrieden war. Zum einen waren die 939'er richtig schwer, die Sitze der ersten Serie waren schrecklich und vor allem gab es keinen Motor der an die alten Werte von Alfa Romeo auch nur annähernd herankam. Die Holden und GM Teile waren eine Schande für Alfa Romeo, fast so schlimm wie das ARNA Projekt in den 1980'er Jahren. Außerdem ist bei 939 Rost eher ein Thema als bei 916. Qualitativ war ich von meinem 916'er total überzeugt, das war ein hochwertiges Auto, viel besser als manch hochgelobtes deutsches Konkurrenzprodukt. Das alles ist nur meine Meinung, ich verstehe durchaus, dass es auch Argumente pro 939 gíbt.

    Alfa Romeo, was sonst?

  • Salve GiuliettaCeleste, seh ich genauso. Also auch schon einiges von Alfa unterm Hintern ghabt. Mit Beginn der Holden/GM Fase war technisch nix mehr von Alfa übrig. Frau hat damals 939 2,2 JTS kriegt, lahm, gsoffen wie ein Loch, nach anderthalb Jahren wieder weg und durch nen GT ersetzt. Das gilt auch für die 916er, super zu fahren, wesentlich praktischer wie von unseren "Fachzeitschriften" immer dargestellt, wenn auch nach ein paar kleinen Verbesserungen, also wir wollense nicht missen.

    Waren im Oktober mit der alten Jule auf Sizilien, 3 Wochen unterwegs, 5500 Kilometer und 550 Liter Benzina und nen Liter Olio, sonscht nix. Alfa halt.

    Gruß Louis

  • Der Gelbe würde mir SEHR gut gefallen. Leider nicht das 98er Facelift, aber damit könnt ich leben. Der Herr hat leider sein Handy ausgeschaltet. Ich probiere es am Abend nochmal. In der Zwischenzeit hab ich ein Foto vom Motorraum vom anderen Alfa bekommen. Was sagt ihr dazu? Schaut für mich aufs Erste sauber aus.

  • Der Gelbe würde mir SEHR gut gefallen. Leider nicht das 98er Facelift, aber damit könnt ich leben. Der Herr hat leider sein Handy ausgeschaltet. Ich probiere es am Abend nochmal. In der Zwischenzeit hab ich ein Foto vom Motorraum vom anderen Alfa bekommen. Was sagt ihr dazu? Schaut für mich aufs Erste sauber aus.

    Hmm, Naja, so sieht mein Alltagspassat aus.

    Der sieht nicht grad nach liebevoller Pflege, mehr wie ein reiner Gebrauchsgegenstand.

    Was aber alles nicht viel heißen muss.


    Den Gelben finde ich echt klasse :love:


    VG

    Udo

  • Mir ist ein nicht gewaschener Motorraum wo man dafür alles eventuellen Flüssigkeitsverluste sehen kann immer lieber als ein Motorraum, wo alles nur noch blitzt und blinkt. Dann ist der Verkäufer entweder ein totaler Freak (im positivsten Sinne) oder hat was zu verbergen, Stichwort "Blender". Ich sehe hier keine großartige Korrosion, keine wilden Basteleien, schaut einfach wie ein originaler Motor aus, der immer im Trockenen stand.

    Wer A sagt muss auch R sagen. ;-)