noch nicht gemessen.
ich war gestern nur kurz vor Ort und habe "Mel eben " die Sonde getauscht .
Da man super heran kommt .... den KAT ausgebaut und die Sonde mit Ringschlüssel und fettem Hammer ausgebaut .
Der letzte Schauber hat die alte Sonde schief reingewürgt , selbst der Gewindering war gerissen ???
Riss geschweißt, Gewinde neu geschnitten, alles wieder eingebaut und schon war der Abend wieder rum. ?
Da der Fehler unrunder Lauf plötzlich auftrat, ohne das etwas an der Technik angefasst wurde, hatte ich Kerzen oder Zündspule in Verdacht.
Sowohl die Kerzen, als auch die Sonde sehen aus als liefe er schon lange viel zu fett.
Nun sind die Symptome eher wie defekter LMM .
Beim nächsten Krankenbesuch wird nochmal Fehler ausgelesen und anschließend ggf Lamdasonde und auch der LMM durch gemessen und die Fehlersuche intensiviert um den Fehler einzukreisen.
Habe mir trotzdem einen gebrauchten LMM besorgt, damit es ggf. mal etwas schneller weiter geht ... und ich einen zum öffnen da habe 
Erst wenn der Motor sauber läuft geht's dann an die kosmetischen Sachen ....