die 16 ist noch ok .... was mich eher stört .... das ist bei mir alles ineinander recht leicht verdrehbar .... man kann also die Pumpe in dem Topf verdrehen , es rastet nichts ein . Somit kann die sich beim Anlaufen ( Drehmomentruck) quasi nur am Anschlußschlauch abstützen .... das gefällt mir nicht .....
Ich sag mal ..... die große Rostvorsorge in Form von Hohlraumwachs begann bei den Massenautos mitte der 80er
Mein 84er Rekord E hatte ab Werk noch nichts, wurde gegen Aufpreis mit bestellt.... da kam Owatrol zum Einsatz und wurde beim ausliefernden Händler eingebracht . Da wo das Zeugs hingekommen war, war er rostfrei , der nachträgliche Auftrag ist aber nicht überall hin gekommen, sodaß nach 12 Jahren trotzdem Roststellen auftraten
Der zeitgleich gekaufte Golf2 war schon ab Werk Hohlraum gewachst ...... der fährt heute noch ungeschweißt herum und der im Werk eingebrachte Wachs läuft im Sommer immer noch aus den Ablauflöchern der Karosserie .
Leider habe ich nie herausgefunden welches Zeugs da ab Werk eingebracht wurde. Was bei Reparaturen in den VW Werkstätten verwendet wurde, war nicht das , was im Werk angebracht wurde.....
Meine Kühne Behauptung .... dach 35 Jahren Autogebastel ...... es ist wahrscheinlich egal welches Produkt man einbringt, wichtig ist dass es überall hin kommt und haften kann .... denn Wachs ist Wachs und da perlt Wasser von ab .
Zuviel des guten ist auch schlecht, da dann Abläufe etc verstopfen .....
Ich habe nach Reparaturen/Restaurationen sehr gute Erfahrungen mit Fertan Produkten gemacht .... sowohl den Rostkonservierer, als auch den Hohlraumwachs von denen ....
Stabil... aber 26 Jahre alter Kunststoff. Hab den Stutzen entriegelt, ließ sich aber nicht ganz abziehen ( Rücklauf ging einfach ab) .... nach 10 min gefummel nahm ich einen Hebel zur Hilfe und das Unheil seinen Lauf ..... ohne große Krafteinwirkung .
Fehler ... ja gefunden, aufgelöste und geknickte Schläuche im Tank ......
beim Vectra sind das keine versteckten Funktionen sondern notwendige Tätigkeiten nachdem die Batterie abgeklemmt wurde und stehen in der Betriebsanleitung ....
Danke für die Info zum Einbauort. Zu Deinem Problem kann ich nichts beitragen, da meiner noch ohne WFS ist ..... ehrlich gesagt.... zum , eine Fehlerquelle weniger.
Selben Fehler hatten wir letzte Woch hier . Abhilfe schafte das stück Schlauch erneuern was direkt von der Benzinpumpe zum Anschluss
hochgeht . Wird mit der Zeit porrös . Also , Pumpe ausbauen und machen . Habe ich in letzter Zeit immer wieder gehabt .
Selbst beim fahren hat der Benzindruck mit diesem Mangel gepasst .
Auch springt die Kiste viel besser an , wenn es neu gemacht ist .
opps ... gar nicht gesehen .
Kommt man da von oben heran ( unter Rücksitzbank )?? Oder Tank raus ????
Aber Pumpe muß ich definitiv noch nachschauen . Hatte die Leitung vorn ab .... es kommt reichlich Suppe raus .... aber ob der Druck korrekt ist konnte ich mangels Equipment noch nicht checken .....
Ich bin dem Problem immer noch auf der Spur .... Lambdasonde ist neu , der Kurzschluss wird immer noch angezeigt, aber in Multiecuscan wird eine (sich ändernde) Spannung angezeigt, diese ist jedoch viiel zu niedrig dümpelt um 0,05 bis 0,2V herum, was aber zu fett bedeuten würde .... vom Motorlauf her würde ich aber sagen er läuft viel zu mager, nimmt kaum Gas an , patscht usw.
Aber vieleicht liegt das ja auch an dem angezeigten Kurzschluß ..... ?!?!
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
ich mache da keine Experimente. Was fragwürdig erscheint und noch kaufbar ist, wird neu gemacht . Nur was es nicht neu gibt wird repariert
Da ist mir meine Zeit oft zu Schade für herum zu probieren und zu messen , wenn Neuteile 30€ kosten ....
Kerzen und Zündspulen und Lambda sind neu, LMM repariert und durchgemessen ....
Deshalb nun auch diese Zündungsmodule neu gekauft .... natürlich nicht bei Alfa sondern im Zubehör für einen Bruchteil des Preises . Und den Druckregler für das Kraftstoffsystem hab ich auch neu aufgetrieben, wird auch mit getauscht .
ich wollte er hätte Zündkabel ..... würde die Fehlersuche vereinfachen.
Diese OBD1 Schnittstelle ist noch recht rudimentär und war bisher nicht sehr hilfreich .... hat nur die Lambdasonde als Fehler angezeigt.... Zündaussetzer, LMM werden nicht angezeigt ....
btw.... diese Webseite funzt recht gut was eper angeht, man sollte aber n guten Virenscanner etc haben, die Seite versucht alles mögliche zu öffnen ......
Das Kraftstoffsystem habe ich als nächstes vor . Pumpe läuft, Filter ist recht neu , Leitungen sehen für das Alter sehr gut aus . Trotzdem will ich den Druck und Durchfluß messen
Wobei die Kiste ja monatelang schon einwandfrei lief und fuhr . Dann schlagartig die Probleme . Spricht ja für den Ausfall eines Bauteils ..... evtl Druckregler Benzin ....
Da ich keinerlei Unterlagen für das Auto habe, ist das ganze nun ziemliches herumgerate ..... ich weiß nichtmal ob zwischen dem Motorsteuergerät und den Einzelzündspulen noch ein Modul sitzt .... und wenn ja, dann wo ..... denn das wäre auch ein Kandidat .
Also wenn jemand Reparaturunterlagen und Stromlaufpläne für mich hhätte ...... mein Dank würde ihm ewig nachschleichen ......
Der LMM war auch nicht der Grund für den schlechten Motorlauf .....
Aber da summieren sich wohl einige Fehler
Die Lamdasonde (defkt) habe ich ja schon getauscht. Die Zündspulen vorsichtshalber . Der LMM gab auch unsaubere Werte aus, nun mit sauberen Werten läuft er aber auch nicht viel besser.
Die Teile waren wahrscheinlich beim Kauf schon defekt aber der Motor lief noch relativ sauber . Da ist in den letzten Monaten noch was anderes kaputt gegangen .
Ich werde nun erstmal den Kraftstoffdruck prüfen ..... und das Spritzbild der Einspritzdüsen .....
Hat jemand die Stromlaufpläne für einen 94er 3.0 24V für mich ?
Auf der Platine ist ja ne Bosch Nummer und eine Weitere Nummer vom eigentlichen Hersteller in den USA . Den hatte ich auch angeschrieben, der hat nichtmal geantwortet .
In solchen Sachen ist dann der Mann in China Dein bester Freund. Ich hoffe nur das Ding hält auch ne Weile und rubelt sichnicht in 3 Wochen ab.
Der Preis war 29€ ..... also die Gewinnspanne für den Mann in PRC ist gewaltig .... es gibt anderen Kram (LED etc) bei dem die deutlich weniger verdienen
ToDo Liste : 1. Sc heinwerfer säubern und einbauen 2 Blinker rechts instandsetzen 3. Manschetten Servolenkung 4. Bremsen v+h Scheiben, Beläge 5. Handbremsseil 6. Auspuff erneuern 7. Türschloß instandsetzen
Bremsleitungen hinten bördeln, anbringen
Rost Wagenheberaufnahme
Antriebswellenmanschette
Wasserkühler
Gummipuffer/ Manschetten der Stoßdämpfer erneuern
Stoßdämpfer auf Funktion prüfen, ggf. neu ( Monroe kann nicht liefern für vorn ....)
Bremssättel reinigen , ggf, überholen
Bremsscheiben /Klötze rundum neu
Auto polieren,
Tür und Seitenwand h.r lackieren , Spotrepair an Stoßstangenecken
Motorhaube (wenn vom Lackierer zurück) einbauen
Motorraum etwas aufhübschen, Zahnriemen erneuern .--> in Arbeit
Leder innen auffrischen mit Artikeln vom Lederzentrum
Dann noch Rost entfernen und die Stellen am Unterboden versiegeln, Achsträger hinten entrosten und lackieren Klimaanlage füllen Display Mittelkonsole instandsetzen Fernbedienungsproblem lösen Neue Räder/Reifen Hohlraumversiegelung..
Alles anzeigen
wieder einiges gestrichen ....
Wobei ..... an die Serienfedern muß ich nochmal dran. Letztens stand er zum ersten mal auf eigenen Füßen und vorn viiiel höher als hinten ..... das geht schonmal gar nicht......
ich werde berichten .... und Danke fürs Angebot schonmal ...
bin aber auch guter Hoffnung ..... einfache Widerstandsmessung über die Klappenöffnung hinweg bringt nun wieder einen stetig steigenden Widerstand .
Die alte Platine lieferte nur springende Murkswerte.....
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen