Schnäppchen für unsere Alfas

  • Die Dinger konnte ich noch nie leiden, die klingen einfach scheixxe und sehen auch gruselig aus <X


    Als Kind hat ich so ein Ding als Siku Modell in blaumetallic, der war immer der letzte in der Reihe :rolleyes:

    Schön für Dich, wenn Du Dir mit 19 ein teureres Auto leisten konntest. :wink:

  • Nobbi das kann man mit Sicherheit - bewegen, nicht fahren :D


    Aber wie gesagt, gesamtfinanziell wäre das schon sehr anspruchsvoll. Jedes Jahr einen neuen Riemen usw...


    Und wirklich - die guten, die es noch gibt, sind dafür auch zu schade. Das sollen keine Kilometerschleudern sein. Denn auch, wenn er mir persönlich nicht so Spaß macht - einen gut erhaltenen schaue ich mir trotzdem gerne an :)

  • Sach ich ja, bewegen, von fahren war nie die Rede ^^


    Wegen Spaß beim GTA, schon mal einen "optimierten" gefahren?

    Meine damit jetzt nicht Chiptuning, eher so Sachen wie Q2, Bremsen, Fahrwerk.

    Der Unterschied ist (leider) gewaltig, denn so hätte der Wagen ausgeliefert sein müssen.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Schön für Dich, wenn Du Dir mit 19 ein teureres Auto leisten konntest. :wink:

    Mit 19 hatte ich einen 17 Jahre alten Opel Kadett C Coupe in orange :like:

  • Sach ich ja, bewegen, von fahren war nie die Rede ^^


    Wegen Spaß beim GTA, schon mal einen "optimierten" gefahren?

    Meine damit jetzt nicht Chiptuning, eher so Sachen wie Q2, Bremsen, Fahrwerk.

    Der Unterschied ist (leider) gewaltig, denn so hätte der Wagen ausgeliefert sein müssen.

    Jetzt Nobbi, bring ihn doch nicht in die Bredouille...

  • Mit 19 hatte ich einen 17 Jahre alten Opel Kadett C Coupe in orange :like:

    Na ja, der Hit war der auch nicht. ;) Immerhin in orange, so wie zu der Zeit auch Kravatten und Hemden. So war's nun mal... :wink:


    Der Käfer ging nicht sooo schlecht. Doppelvergaser und Sauer&Sohn... What else... :tüv:

  • Na ja, der Hit war der auch nicht. ;) Immerhin in orange,

    Als GT/E schon, aber Papa meinte der 1,2er reicht für einen Schüler ... die Form von dem Auto gefällt mir immer noch :like:

  • Basti,

    wenn ich das so lese, kommt mir mein Reifenfuzzi in den Sinn.

    Der schruppt auch viele Km und mag es dabei gerne ruhig und komfortabel....:like:


    Okay, der kennt nur Bimmer, aber er holt sich immer die großen 6- oder 8-Ender Benziner, im 5er oder 7er, baut eine Gasanlage rein und fährt damit sehr kostengünstig. Bei Bimmer geht sogar der 3,0 Liter Diesel

    Kaum Ersatzteilprobleme, sehr langlebig, sehr zuverlässig und etwas Restsportlichkeit haben die Bomber auch noch.


    Wäre ich Km-Fresser, käme so was in die erste Wahl.

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • Mein Onkel war damals bei VW im Werk. Da hat einmal auf seinen Gewinn am Einjährigen verzichtet. ;)

  • oh Gott wenn ich das hier lese gebe ich auch mal meine Fahrzeug Historie zum besten

    kadett b coupee

    kadett b coupee 4 türer

    kadett c

    käfer cabrio

    audi 100

    porsche 914

    porsche 911 t

    gulia super

    3 Alfetten 1 noch im bestand

    alfa 90 2,5 noch im bestand

    alfa 75 3,0 noch im bestand

    escort cabrio mk4 wird jetzt vekauft

    opel vectra

    spider 916 noch im bestand

    lada niva letze woche vekauft

    mini rover noch im bestand

    alfa 156 sw 2,5 noch im bestand

    alfa 147 1,6 ti gerade neu datzugekommen

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Mit 19 hatte ich einen 17 Jahre alten Opel Kadett C Coupe in orange :like:

    mit 19 gab es nur den B-Coupe Rally in Monza blau metallic mit Mattschwarz abgesetzt (leider nur die 50 PS-Variante)


    Als ich dann nach dem W15 Einsatz einen C-Coupe GTE gelb/schwarz oder 2,0 Rally, oder noch besser GTE gelb/weiß :like: kaufen wollte, bin ich auf einen Manta GTE reingefallen..

    ...der muss von Freitags, den 13.ten bis einschließlich Montag auf dem Band gestanden haben....war nur kaputt, die Scheixxkarre...:wand:

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • Macht er nicht :) und kann er auch nicht :D


    Hab ich schon Nobbi, und Du hast absolut recht - das ist wie ein anderes Auto dann.


    Wie soll ich beschreiben, was ich meine...

    Der GTA ist ein gutes, solides und schnelles Auto - und mit ein paar Optimierungen geht der auch gut um die Ecke. Das Gewicht auf der Antriebsachse muss man mögen - aber da kann man mit zurecht kommen. Und doch, egal was Du machst - solange wir nicht auf der Bahn sind, fahre ich mit meinem Mini buchstäblich Kreise um Deinen GTA. Und das macht mir - zur Zeit zumindest - einfach mehr Spaß.


    Ich will nicht beide Autos vergleichen. Das kann man auch nicht, es sind schon zwei vollkommen unterschiedliche Konzepte. Und nochmal, der GTA ist ein wunderschönes Stück Blech. Er gibt mir halt nur nicht das, was ich suche. Und das sowie das Empfinden von Spaß sind zu 100% subjektiv :)

  • solange wir nicht auf der Bahn sind, fahre ich mit meinem Mini buchstäblich Kreise um Deinen GTA

    Das musst du mir erst beweisen, in der Eifel gibts nicht viele die mir folgen können :joint:

    Aber ist auch egal, jeder wie er mag.

    Ich mag mein Spaßmobil und du deins ;)

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • ...aber ohne mich, ich hab keine Ring-Erfahrung^^


    Und "Busch auf, Mini rein, Busch zu" möchte ich nun wirklich nicht spielen :D

  • mein Gott ..... war ich sparsam ....:)


    Mit 24 ein Golf1 Cabriolet Unfallwagen gebraucht gekauft .... und nun 32 Jahre später habe ich den immer noch .... alledeings ständig verändert
    Aktuell .... 950 kg ... 200PS ,......


    Ein Alfa 164 ist vor 10 Monaten hinzu gekommen, aber noch nicht fertig


    Der Rest ..... Alles nur Autos der Eltern... und Firmenwagen .....

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....