der Lackschaden kam aber nicht durch den Frost, der brachte ihn nur zu Tage . Offensichtlich hat sich der Decklack gelöst und ist gerissen und wurde durch Wasser unterwandert, der Frost hat das ganze dann abgesprengt .....
Beiträge von ulridos
-
-
wo siehst Du in dem Angebot einen Versicherungsschaden ??
-
Puha .... daran werde ich mich erstmal gewöhnen müssen ....

So etwas kostet bei VW 0,5€ und im freien Teilehandel dann 0,2€ bei Abnahme von 10 .....
-
ah ok... gehört inzw. auch zu ZF .... https://de.wikipedia.org/wiki/ZF_TRW
-
Fahrwerksschrauben sind immer 10.9 ......
-
Die Leute kaufen da auch kreuz und quer zusammen .....

Meyle ist da Imho schon kritischer zu sehen als TRW.... für meinen Vectra gibts gute Sachen von Meyle und abgrundtief miese Sachen .
Alles was mit Gummi zu tun hat ist inzwischen kaum noch nachvollziehbar .... Domlager für Golf1 hielten früher 20 Jahre und 300000km ... heute gibt alles nach spätestens 6 Monaten auf, egal ob da Sachs, Monroe oder Febi drauf steht .
Am besten kauft man die Teile von Bilstein .... dann bekommt man Febis mit rausgeschliffenem Logo

Gute Erfahrungen quer durch die Produktpalette habe ich in den letzten Jahren mit TRW gemacht ..... wobei ich momentan eigentlich US-Produkte meide wo es nur geht .....
-
die Klima und die Innenausstattung, sowie die Farbe waren die Gründe warum ich den ausgeschlossen habe.
In dem Preisgefüge istves dochvfastvwurscht ob er nun 1200 oder 1400 kostet, das frisch machen wird eh de grössere Batzen
ich habe für 200 mehr einen 24V mit Klima und Leder gekauft, bin gespannt welche Überraschungen der noch bietet.
Eigentlich sind noch alle 164er die im Oktober angeboten wurden heute immer noch am Markt.... meiner stand nun seit 2006 in einer Scheune .....
-
Empfindest Du die Achse echt als so schlimm angerostet ?? Für mich sieht das sehr oberflächlich aus .....
Der Wagen selbst ist schon seit Monaten bei ebay drin .... habe den Markt die letzten Monate etwas beobachtet

-
Herzlich willkommen bei uns. Freundlich und hilfsbereit sind die meisten hier, leider aber auch komplett bekloppt.

dann bin ich hier richtig ....

-
ich fahre zwar noch keinen, fühl mich aber schon mit angesprochen .....

Herzlich Willkommen
-
Also Zündspule feucht .... eher nein .
Was glaubst Du was da im Motorraum los ist wenn man mit 130 durch den Regen prescht..... da ist alles kltitschnass ......
-
Der Erdbeerkorb tut körperlich weh

aber macht Spaß ....

hier noch mehr Schmerzen :
image_161665.jpgimage_161668.jpg
Schrauberhalle = GTÜ-Stützpunkt ....

-
image_157146.jpgimage_157147.jpg
immerhin von einem Italiener mit entworfen

Mein erstes Auto, das ich nun seit über 30 Jahren habe.... Bj 80 etwas modifiziert mit einem 1.8T Motor und gut 200PS bei 1000kg

und dann noch das hier :
Hinzu kommt demnächst ein AR 164
-
Tach auch ....

-
da waren auch blaue Rauchwolken im Schiebebetrieb normal .... ( bei BMW) ... und es gab keine Feinstaub, NOX , sonstwas Diskussionen .....
Ja früher war alles besser ..... nur nicht die Luft .....

-
Hallo, bevor ich hier noch mehr Einzelthreads eröffne, stelle ich mal hier alle Fragen die für mich erstmal noch offen sind, da Alfa Neuling , aber als Schraubär nicht unbeleckt .....
Kiste ist nun gekauft und vor dem abholen stellen sich einige Fragen :
ein 3.0 24V EZ 2/94 .... hat dieser eine Wegfahrsperre ?
Wie sieht das Original mit dem Schlüsselsystem aus .... wie viele gab es beim Neuwagen dabei ? Spezielles Zeugs wie Masterschlüssel ? Codekarte ?? o.ä.?
Was ist wenn etwas davon fehlt ?
Was muss auf jeden Fall dabei sein wenn ich den abhole ? Was kann man noch nachordern wenn nicht dabei ?
Hat das Auto schon einen OBD (o.ä.) Anschluß ? Was kann ich da womit auslesen/programmieren ?
..... ( da kommt bestimmt noch was ....
) -
ah ok .... Danke
habe das Auto ja noch nicht , kenne da noch keine Details

-
Mir kommt da gerade so eine blöde Idee ....
Als ich den 164er angeschaut habe, hat der Vorbesitzer in der Scheune eine Batterie in den offenen Kofferraum gewuchtet und für Probelauf angeklemmt.... soweit so gut.
Wenn ich den demnächst nun abhole, ist keine Batterie dabei .... ich schmeiße den auf den Hänger, mache alles zu und verzurre, dann gehts nach Hause .
Und dann ?!? wie geht der Kofferraum wieder auf ? Ebenso bei defekter Batterie ???
-
ist das nicht der Z19DTH Motor den mein Vectra auch hat ??? Der abgerissene Stehbolzen am Abgaskrümmer ist doch quasi ein Running Gag bei dem Motor ( nein ich bin nicht betroffen , aber in einem Vectra Forum aktiv :D)
Ud Die Injektoren kann man mittlerweile überholen lassen, bzw. bekommt diese im Austausch .
Dem Diagramm würde ich nicht trauen und nochmal machen lassen, der Motor selbst ist eigentlich robust und kaum kaputtbar....
-
für die Kartbahn in Kerpen ???

-
Jetzt ist es doch passiert .... habe einen 164 3.0 24V EZ 2(94 gekauft

Habe den schon seit November im Auge, Daten schicken lassen ... , am 4 Januar besichtigt .... geflasht vom guten Zustand des Leders im Innenraum ...., was ich am Boden stehend so sehen konnte rostfrei .... und seit 2006 abgemeldet in einer Scheune geparkt .
Jetzt muß ich den nur noch in den nächsten 4...5 Wochen hierher überführen (200km) .
Eigentlich für meinen eigentlichen Plan zu jung die Kiste .... aber mal abwarten was draus wird. Nach Überführung erstmal komplett auf Bühne durch checken auf Rost u.ä. , dann mal abwarten was hier aus den Umweltzonen wird und dann entscheiden ob sofort fahrfertig machen , oder noch 4 Jahre einlagern ....
Gleich mal ne Frage vorweg : Klimaanlage bei dem Modell ... noch R12 oder schon R134 ? Was brauche ich ggf. zum umrüsten ?? Nur Trockner ??
-
-
Geile Nummer das hier, werde ich mal beobachten

Habe auch gerade n 164er gekauft bei dem die Kupplung lahmt

Werde den aber erst in einigen Wochen überführen und dann hier auch vorstellen .
-
Nochmal vielen Dank für Eure Antworten ..... leider muß ich meinen Plan erstmal etwas zurück stellen, da die aktuelle Rechtssprechung erstmal Oldtimer in den (neuen ) Umweltzonen nicht ausnimmt . Die Urteile sprechen von "schlechter als Euro x" .... damit sind Oldtimer auch nicht mehr vor meiner Haustür zulässig.
Wenn dem so kommt, muß ich mir was neues einfallen lassen ... aber eigentlich kann ich schon aus Überzeugung diesen neueren modernen Plastekram nicht mehr kaufen .....
Werde das aber weiter im Auge behalten ....
-