.....
Ich meiner nicht die Menge des Verkehrs, sondern die Unhöflichkeit, die Respektlosigkeit der Verkehrsteilnehmer gegenüber anderen.
......
tja .... das schwappt hier aber auch gerade rüber ...... ebenso die Respektlosigkeit gegenüber Amtspersonen ..... die eben auch nur ihren Job machen und für ein funktionierendes Miteinander sorgen (müssen)
Es ist schon bezeichnend, das in D die Strafen die ausgesprochen werden im Vergleich zu anderen Ländern teilweise lächerlich gering sind . Aber .... anscheinend war der Germane an sich ein Mensch der sich eben anpasst, auch bei nur geringen Repressionslevel. Wenn ein Polizist mir aufzeigt, daß ich an der und der Stelle aber nicht parken darf, dann entschuldige ich mich und fahre da weg .... keine Diskussion, keine Strafe
Das scheint aber mit zunehmender Zuwanderung verloren zu gehen .... 10€für falsch parken ..... na und .... "geb isch disch 20 und hau ab " ist inzwischen eher das was man hört.
Einer dieser neuen Mitbürger parkte letztens im absoluten Halteverbot , Polizei forderte ihn auf wegzufahren .... und er diskutiert lang und breit und verschwindet dann zu Fuß und lässt das Auto da stehen .....
Und genau wegen solchen Verhaltens können Strafen gar nicht hoch genug sein ...... im beschriebenen Fall fände ich es ok das Auto zu vernichten ..... an Ort und Stelle .... und die Kosten der Entsorgung dem Halter auf zu brummen .
Und genau diese Respektlosigkeit ist das was den eigentlichen Spaß am fahren nimmt. Nicht nur beim fahren ....eigentlich greift das im ganzen Leben mittlerweile ein ..... und zieht die Lebensqualität nach unten .....
Diese Typen kapieren das aber einfach nicht, die Egozentrik lässt Einsicht nicht zu ..... das Leben kann auch für Ihn sooo viel einfacher sein .... aber so wird er laufend gemaßregelt und die anderen sind alle Nazis die ihn gängeln ..... ist halt Schade, daß man Intelligenz und Bildung nicht einfach per Löffel zuführen kann