Beiträge von ulridos

    relativ kompatibel .... alternative Fakten ..... :D


    Überall steht " nicht mischen" aber eine geringe Vermischung scheint problemlos zu sein . ... was ich so beobachte.


    Beim umölen spüle ich alles ...( soweit eingebaut möglich) mit Bremsenreiniger, oder auch gern mit Brennspiritus .... aber ob das auch den letzen Rest aus den Zylindern ausspült glaube ich nicht. Beide Mittel verdunsten aber relativ schnell und bleiben nicht im System wenn man das über Nacht ablüften lässt .

    ich hab schon so viele falsch nachgefüllte gesehen ..... da war nie was auffälliges . Gut, ist dann meist auch nur ne geringe Nachfüllmenge gewesen.


    Alles was ich in die Hände bekomme , wird auf grün umgeölt .... und ob da restlos das rote raus ist, ist auch nicht garantiert .... funzt aber :)

    Also für jemanden der an einem ansonsten rostfreien Audi ne Tür erneuert hat , wird das ne Baustelle ganz anderen Ausmasses.


    Nur mal so als Vergleich ..... der 164, den ich gerade instandsetze brauchte ( bisher) keinerleich Schweißarbeiten . Trotzdem wird sich das wieder herstellen der Kiste mit sämtlichen Teilen bei fast kompletter Eigenleistung auf rund 6000 einpendeln (inkl 1200 Anschaffung) Sind allerdings auch Teile dabei die ich erstmal noch nicht brauche.... geplant waren 4- 5k .... aber es wird immer mehr .... und je weiter man voran schreitet, um so pingeliger werde ich :D

    Marktwert der Kiste aktuell liegt wahrscheinlich niedriger ...... der ist mir aber erstmal egal , da ich das Auto nicht verkaufen, sondern nutzen möchte

    Wert.... keine Ahnung .

    Aber einen Oldtimer restaurieren .... wegen seines Wertes .... funzt wohl selten .


    Ein Cabrio aus den 70ern zu restaurieren ist wohl eher eine Sache die man machen muß .... weil man Bock drauf hat.


    Ein Top restaurierter Spider bringt sicher gutes Geld, aber eine Top Restaurierung frisst auch selbiges ....

    Kannst Du ja versuchen .... bekommst aber auch nur einen kleinen Teil heraus . Habe hier einen 78er Benz, da ist noch die Orig- Plörre drin .


    Schmieren muß das nichts .... da gehts um reine Druckübertragung . Wenn die Pumpe keinen Druck mehr bringt hilft auch neues Öl nichts .....

    siehe matchen ;)


    War aber klar das es nichts bringt, weil ich die Felgen vor dem lackieren auf Rundlauf geprüft habe .... die sind absolut rund und dann hilft auch das matchen nicht viel .... aber es wurde 4x versucht .....


    Ich habe die komfortable Situation .... meine Halle wird vorn von GTÜ genutzt, nebendran ist eine Werkstatt der städtischen Betriebe .... dort sind die Räder gerade noch , da ich auf Antwort des Händlers warte. Ansonsten gehen die alle zurück .

    Der Motor geht nicht direkt kaputt.... aber er erleidet erhöhten Verschleiß .


    Ob nun ein Auto nötig ist wenn man 50 km im Monat fährt .... sei nun dahin gestellt ..... aber unter diesen Bedingungen macht jedes Auto/Motor Probleme .


    Dann kauf Dir n alten Golf2 .... der leidet auch, hat aber keinerlei Sensorik die das meldet .....


    Kleines Beispiel : Mein Schwiegervater kaufte sich als Rentner i.J. 2000 einen neuen Golf4 ( mein Einwand ... Junger Gebrauchter tuts auch wurde ignoriert)

    Im ersten Jahr noch 5000 km gefahren wurde es immer weniger . Trotzdem meldet sich das Auto jedes Jahr und will seine Inspektion ( Bei VW), die auch immer für 250 bis 800€ gemacht wurde .

    in den letzten Jahren waren es keine 200km/Jahr mehr die die Kiste fuhr.... Batterie quasi vor jeder Fahrt erneuert, da monatelang tiefentladen es traten Fehler in ABS , ESP und Motorsteuerung auf .... aber Auto abgeben .... nein ..... Kosten beliefen sich inzw mit Vers, Wartung , Batterien auf weit über 1000 pro Jahr ... bei weniger als 200km ...... abgeben .... nein ....


    Erst als nun der TÜV aufgrund der Fehlermeldungen nicht mehr klappte und die anviesierten Reparaturen locker in die 2000 gehen sollten .... ohne Garantie das man alle Fehler weg bekommt wurde das Ding endlich abgemeldet . km Stand .... 48000


    Auto hat nun einen neuen Besitzer .... Zahnriemen vorsorglich getauscht , ansonsten in 9 Monaten 18000km gefahren ..... alle Fehler verschwunden .....