Beiträge von ulridos

.....

Ich hab mich ein bischen belesen es hiess meistens nimm das Castrol TAX-F usw. das gibt es aber nicht mehr nur den Nachfolger Castrol SYNTRANS TRANSAXLE 75W-90.....

Die Brühe ist absolut identisch, es hat sich nur der Name geändert.

Dasselbe Zeugs kommt in ältere VAG 020 und 02A Getriebe

Kein Schaltgetriebe braucht GL5 ..... die norm ist für Hinterachsdifferentiale, aber nicht für Schaltgetriebe geeignet.

Da ein Fronttribler das Diff im Getriebe hat , ist GL 4+ schon absolut richtig

Das hier würde bedeuten , das bei Dir schonmal neue reingekommen wären :

https://alfa-restoration.co.uk…th=61_122&products_id=856

Denn die hier

https://alfa-restoration.co.uk…h=61_122&products_id=1966

gabs erst ab 1992 .... anscheinend .

Nun hast Du das Problem ....... Du hast Stoßdämpfer für die Lager ab 1992 .... bekommst aber nur Lager bis 1990 . :regen:

Jetzt bin ich gerade am überlegen, ob ich mir die alten Domlager in meinen einbaue um meine Dämpfer nutzen zu können ....:kopfkratz:

Auf der anderen Seite ..... den Kühler für meinen gabs auch nirgendwo mehr ...... habe 3 Monate gesucht .... dann war er plötzlich auf allen Webseiten wieder verfügbar . Vielleicht einfach mal etwas abwarten .... :)

hmmmm ich kenne da 21km in der Eifel die mir immer wieder höllischen Spaß bereiten ...... und die 25-30€ dafür zahle ich gern, da mir keiner entgegen kommt und ich kaum ein Leben riskieren muß ..... auch wenns mal nicht so gut läuft .

Und wenn ich dort 3...4 Runden abgewickelt habe, habe ich mich ausgetobt und brauche das auf Monate nicht im normalen Strassenverkehr

ist mir auch aufgefallen dass es da dünn ist, habe aber nicht groß gesucht, weil meine noch OK waren .

Aber dann ist ja auch klar, welche Stoßdämpfer ich da habe....

Wenn Du die schon nicht mehr hast, wurden die ja nur 2 Jahre lang verbaut.

für die Scheibenwaschanlage vorn und hinten ist meist nur eine Pumpe verbaut..... ob es nach vorn oder hinten geht .... entscheidet die Drehrichtung der Pumpe und die Rückschlagventile in den Abgängen .

Würde also vermuten dass diese Pumpe Matsch ist .

Für die Xenons ist eine weitere , weitaus leistungsfähigere Pumpe verbaut, die wird aber nur aktiviert, wenn auch Licht an ist .

Wenn die gar nicht läuft, solltest Du ... bei Licht und Zündung an ... an deren Anschluß messen ob Spannung ankommt ......

Dann entscheidet sich obs an der elektrischen Anlage oder an der Pumpe liegt......

Bevor das nicht geprüft ist gibts hier nichts weiter als Kaffeesatzleserei.....

ich habe hier einen nagelneuen Start Stop Deaktivator für genannte Autos . Giulia 2016-2019 ... Stelvio 2017-2019

Noch im Plastebeutel eingeschweißt, also nie verbaut .

Es handelt sich um dieses Teil :

https://alfissimo.com/home/164…or-for-giuliastelvio.html

Neupreis ist 98$ plus Versand und Einfuhrumsatzsteuer .

Hier nur 60 € inkl. Versand D Festland

Einbauanleitung auf englisch dabei

Einziger (kleiner) Haken dabei : Keine Gewährleistung/ Garantie, da keine RG . Falls das Teil bei Einbau defekt sein sollte, nehme ich es aber zurück.

( Fehllieferung von Alfissimo.... Rücksendung/Umtausch viel zu aufwendig/teuer)

Einbau ist simpel, wird anscheinend hinter dem Lichtschalter einfach zwischen gesteckt . Grundfunktion kehrt die Funktion der Start-Stop- Automatik um .... ist also Standardmäßig deaktiviert und wird nach Knopfdruck aktiviert . Modul kann per SS Knopf auch dauerhaft deaktiviert werden ( HU/AU)

Bei weiteren Fragen zum Produkt kann ich auch nicht weiterhelfen und stelle ein Foto der Einbauanleitung mit ein . Sonstige genaue Beschreibung im obigen Link

IMG_20191221_104119.jpgIMG_20191221_104109.jpg

IMG_20191221_104904.jpg

Vergiss alfissimo ..... die Schläuche sind bis heute nicht versendet worden . die von der Steinbockgruppe passen aber tadellos :)

Nachdem der 164 nun wieder zusammen ist, läuft er leider immer noch unrund.

Startet schlecht und mit durch spielen mit dem Gaspedal... erst wenn er etwas warm ist bleibt er im Standgas halbwegs an, läuft unruhig. Nimmt schlecht Gas an , ruckelt und verschluckt sich.

Zündspulen sind alle neu.

Habe mit Multiecuscan ausgelesen, siehe Foto

alfa-romeo-portal.com/attachment/22970/

Den ersten Fehle habe ich schon erledigt, die Steckverbindung ist defekt, provisorisch gefixt.

Fehler alle gelöscht und Motor nochmal laufen lassen... nun nur noch 2 Fehler

IMG_20191219_202005.jpg

Nebenluft rein äußerlich ist schonmal nicht, gesamten Ansaugbereich mit Bremsenreiniger abgesprüht, keine Reaktion

Ideen ?

Da sind ja einige Sachen im Rennen , auch Lima und Batterie ....

Wenn es da Über- oder Unterspannungen gibt, spielt die Elektrik gern verrückt .

Diagnose .... schwierig, Fehlersuche .... zeitaufwändig.

Ich würde mal mit haino07 's Tipp anfangen....

Auch das ergänze ich mal ...

Ja, die komplette Konsole zwischen den Sitzen muß raus .

Hinterer Ascher raus , dort findet man 2 Schrauben ..... und für die anderen beiden Schrauben vorn seitlich gehört der Konstrukteur an den Eiern aufgehängt .

Statt die einfach von oben unterhalb des Schaltsacks anzubringen , werden sie dort seitlich angebracht . Davor ist aber der Teppich , der da weg muß und um diesen dort ordentlich zu entfernen müssen die Vordersitze raus ..... :wand1::wand1::wand1::wand1::wand1::wand1::wand1::wand1::wand1:

Dann findet man hinten eine windige Plasteabdeckung, befestigt mit einer Schraube..... dies Abdeckung verhindert das der Teppich auf die Umlenkrolle herunter sacken kann . Die Umlenkrolle muß demontiert werden , dann kann der einteilige Zug der nach hinten l. u. r. zu den Rädern verläuft entnommen und der neue eingefädelt werden . Dann das halbe Auto wieder zusammen bauen ......

Um dfas ganze hier mal zu erweitern :)

Die oben genannten Powerflex Teile sind für den Querlenker mit fixer Länge ( der aus dem abgekanteten Blech)

Die hinteren verstellbaren Querlenker/Spurstangen ... da habe ich die Endstücke mitsamt Gummi noch von Optimal gefunden . In deren Webcat nicht mehr gelistet, aber am Markt noch zu finden

thumb?id=7576323&lng=de&n=0&ccf=94077766

Ein Ende hat Rechtsgewinde an den Teilen Optimal G7-672 oder auch Flennor FL561-H

das andere Ende mit Linksgewinde Optimal G7-679 oder auch Flennor FL568-H

Man braucht also für Jede Spurstange je einmal Links- und einmal Rechtsgewinde

.....

Das ist aber der "Grundrespekt", den ich jedem Menschen gebe, der mir auch entsprechend begegnet. .....

das meine ich im Grunde....

wobei ich mehrere Polizisten und auch Feuerwehrleute im Bekanntenkreis habe und deren persönlicher Einsatz für den letzen Scheiß den Gesellschaft und Politik verzapfen halten die jeden Tag wieder den Kopf hin und baden es sprichwörtlich aus .... und das nötigt mir eine Extraportion Respekt für deren Arbeit ab ....

Allein die Tatsache bei Demos etc. immer auf der einen Seite zu stehen und auf den Deckel zu bekommen, obwohl man privat eigentlich gern drüben stände ....

.....

Ich meiner nicht die Menge des Verkehrs, sondern die Unhöflichkeit, die Respektlosigkeit der Verkehrsteilnehmer gegenüber anderen.

......

tja .... das schwappt hier aber auch gerade rüber ...... ebenso die Respektlosigkeit gegenüber Amtspersonen ..... die eben auch nur ihren Job machen und für ein funktionierendes Miteinander sorgen (müssen)

Es ist schon bezeichnend, das in D die Strafen die ausgesprochen werden im Vergleich zu anderen Ländern teilweise lächerlich gering sind . Aber .... anscheinend war der Germane an sich ein Mensch der sich eben anpasst, auch bei nur geringen Repressionslevel. Wenn ein Polizist mir aufzeigt, daß ich an der und der Stelle aber nicht parken darf, dann entschuldige ich mich und fahre da weg .... keine Diskussion, keine Strafe

Das scheint aber mit zunehmender Zuwanderung verloren zu gehen .... 10€für falsch parken ..... na und .... "geb isch disch 20 und hau ab " ist inzwischen eher das was man hört.

Einer dieser neuen Mitbürger parkte letztens im absoluten Halteverbot , Polizei forderte ihn auf wegzufahren .... und er diskutiert lang und breit und verschwindet dann zu Fuß und lässt das Auto da stehen .....

Und genau wegen solchen Verhaltens können Strafen gar nicht hoch genug sein ...... im beschriebenen Fall fände ich es ok das Auto zu vernichten ..... an Ort und Stelle .... und die Kosten der Entsorgung dem Halter auf zu brummen .

Und genau diese Respektlosigkeit ist das was den eigentlichen Spaß am fahren nimmt. Nicht nur beim fahren ....eigentlich greift das im ganzen Leben mittlerweile ein ..... und zieht die Lebensqualität nach unten .....

Diese Typen kapieren das aber einfach nicht, die Egozentrik lässt Einsicht nicht zu ..... das Leben kann auch für Ihn sooo viel einfacher sein .... aber so wird er laufend gemaßregelt und die anderen sind alle Nazis die ihn gängeln ..... ist halt Schade, daß man Intelligenz und Bildung nicht einfach per Löffel zuführen kann

Moin ... sag Mal ... Du schriebst dass Du an der HA alle Gummis erneuert hast .

Hast Du Quellen dazu ?

Hast Du die Gummis aus der blechernen Querstrebe raus und wieder fest hinein bekommen ?

ich hoffe mal nicht ,.

Der Wagen lief bei Kauf tadellos wie ein Uhrwerk . Sprang auch tadellos an .... Das ständige raus aus der Halle, rein in die Halle führte irgendwann dazu, dass er plötzlich unrund lief und nur schlecht ansprang .

Wenn das nicht passiert wäre, wäre ich noch gar nicht an den Zahnriemen und Co gegangen ... aber da nun eh Saugrohr und Co. runter musste um an die Kerzen zu gelangen , habe ich den ZR gleich mit erledigt.

Da das ganze plötzlich und ohne Last etc auftrat und die Kiste davor 13 Jahre nur stand , gehe ich eher von einem elektrischen als einemmechanischen Problem aus .

......

Also mal nix gegen die Rentner !!

Die Statistik sagt klipp und klar das die Jungs bis 28 (??) Jahre deutlich mehr und schwehrere Unfälle

prodizieren als alle über 65 Jährigre zusammen.

.......

Traue keiner Statistik ..... die zeigen immer das was man gerade belegen möchte .

Ist halt immer die Frage, wie ich die Daten gewichte .....

Nimmt man obige Daten und setzt die Unfälle ins Verhältnis zu den gefahrenen km , dreht sich obige Statistik komplett um ......

Man kann Daten immer so verwenden wie man es gern hätte.....

ich war noch nicht wieder dran.... , bin froh, ihn noch vor Weihnachten laufen zu haben .

springt schlecht an... nur mit Gas spielen und bleibt auch erst im Standgas an wenn man ihn ne Weile bei erhöhter Drehzahl gehalten hat . Läuft dann aber unruhig im Stand und nimmt schlecht Gas an .... oberhalb von 3000/min gehts dann recht gut, aber auch da noch Aussetzer dabei.... Mal sehen ob ich die Woche die vorderen drei Spulen einmal durchgetauscht bekomme.....

Wir hatten lange auch Probleme mit dem verkaufen im Forum .

Wir sind hingegangen und habendie User gebeten unsaubere Transaktionen dem Team zu melden . Ein Mod hat dann nachgehakt wo es ging, was oftmals das Problem schon löste. Uneinsichtige User bekommen intern einen eigenen Thread mit ihrem Namen als Threadtitel und die Vorkommnisse werden dort beschrieben . Häufen sich Auffälligkeiten werden die User am Marktplatz gesperrt . Wobei natürlich das anbieten von Teilen in allen anderen Threads untersagt ist und konsequent gelöscht wird.

Die neuen Vorgaben der Finanzämter in Bezug auf Online-Marktplätze sorgt eh für neuen Zündstoff , da die derzeitige Formulierung nicht nur ebay und Amazon trifft, sondern eigentlich jedweden Online-Marktplatz .... also auch Foren .....