Alfa 147 bleibt einfach stehen.

  • Knapp und kurz ist manchmal vielleicht etwas wenig - Welches Baujahr, welcher Motor, wie viele Kilometer wären vielleicht nicht uninteressant ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Meine Diagnose:


    Kapitaler Motorschaden, Alle 4 Kolben gefressen, Lagerschaden und Nockenwellen sind fest. Kabelbaum zum Steuergerät ist auch durchgeschmort. :shisha:

  • Plötzlicher Motorstillstand.

    So mal eine kleine Anmerkung: was glaubst du, lieber Klaus, wie groß die Hilfsbereitschaft ist wenn du hier mit ganzen zwei!!!!!!! Wörtern dein Problem beschreibst? Ganz nebenbei ist ohne Minimalaustausch von Freundlichkeiten bevor man Informationen möchte, eine denkbar ungünstige Voraussetzung die Mitglieder hier zum Antworten zu motivieren.......


    Also, fangen wir am Besten noch mal neu an und diesmal richtig ;)


    Fahrzeug, Alter, Motorisierung, bisherige Maßnahmen?

  • So mal eine kleine Anmerkung: was glaubst du, lieber Klaus, wie groß die Hilfsbereitschaft ist wenn du hier mit ganzen zwei!!!!!!! Wörtern dein Problem beschreibst? Ganz nebenbei ist ohne Minimalaustausch von Freundlichkeiten bevor man Informationen möchte, eine denkbar ungünstige Voraussetzung die Mitglieder hier zum Antworten zu motivieren.......


    Also, fangen wir am Besten noch mal neu an und diesmal richtig ;)


    Fahrzeug, Alter, Motorisierung, bisherige Maßnahmen?

    Ich glaube. der ist schon wieder weg. ?(


    Wenn er sich nochmal meldet, und deine Hinweise beherzigt, wird ihm auch ganz sicher geholfen. :)

  • Eh klar, verstehe ja in so einer Streßsituation können schon mal die Lichter ausgehen und man "vergisst" gewisse Dinge die das Leben erleichtern. :shisha:

  • Tippe auf defektes Steuergerät ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Spritpumpe verreckt :popcorn:...

    Ist mir beim Kauf meines 159 auf der Heimfahrt von Heilbronn passiert....

    Der Vorbesitzer hat an dem Pumpendeckel vom Tank herumgepfuscht, den Sicherungsclip von der Spritleitung zerstört und den Deckel nicht mehr richtig montiert. Ende vom Lied war eine Dieselpfütze unter der Sitzbank und Stillstand vom Triebwerk auf der Autobahn. Zum Glück war ich zügig unterwegs und konnte auf eine Raststätte ausrollen um mit Kabelbinder und geliehenem Werkzeug von nem Brummifahrer die Scheiße gerade zu ziehen. 🙄🤔 Da platzt dir der Kropf bei so viel Unwissenheit.

  • Dann lege ich auch nochmal nach.

    Wie wäre es mit leerer Batterie aufgrund eines Defektes am Generator(regler) bzw. an der dazugehörigen Verkabelung :kopfkratz: ?



    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)

    • Offizieller Beitrag

    Was passiert im Tacho wenn du versuchst neuzustarten?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Glaub da sind nur mehr wir und haben Spaß, der eigentlich Fred Eröffner ist nicht mehr da und geht jetzt wohl zu Fuß ;-) ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink: