Interessanter Artikel zum Thema Diesel, Benziner, Feinstaub usw.

  • Wir arbeiten schon an der Magnettechnik , dabei werden kleine Magneten in den Strassenbelag eingegossen die dann digital angesteuert werden und so dem Fahrzeug zu erstaunlichen Fahrleistungen verhelfen. Besonders geeignet sind dafür natürlich Spikesreifen :fail:

  • Wir arbeiten schon an der Magnettechnik , dabei werden kleine Magneten in den Strassenbelag eingegossen die dann digital angesteuert werden und so dem Fahrzeug zu erstaunlichen Fahrleistungen verhelfen. Besonders geeignet sind dafür natürlich Spikesreifen :fail:

    Thomas, nennt sich das dann die NEUE Magnetschwebebahn?

    Musik im Straßenbelag gibt es ja schon, glaube in Holland.

    Gruß Andreas


    Da ich kein Romeo bin, fahr' ich eben ALFA. Spritmonitor.de


  • das dann die NEUE Magnetschwebebahn?

    Wenn ich Magnetschwebebahn nur lese schwillt mir der Kamm. :dn:

    Der Transrapid könnte schon seit Jahren durch Deutschland fahren und hätte eine Menge unserer Verkehrsprobleme gelöst :like:

    Aber unsere Feiglinge von Politiker :wand:

  • Wenn ich Magnetschwebebahn nur lese schwillt mir der Kamm. :dn:

    Der Transrapid könnte schon seit Jahren durch Deutschland fahren und hätte eine Menge unserer Verkehrsprobleme gelöst :like:

    Aber unsere Feiglinge von Politiker :wand:

    Ingo, da hast du meine volle Zustimmung.

    Unsere Ingenieurtechnologie ins Ausland verscherbelt und zuhause nix auf die Reihe gebracht. :wand1:


    Oder falsche Sichtweise? Die Lobbyisten der anderen Seite waren erfolgreicher, :ueberzeug:

    Gruß Andreas


    Da ich kein Romeo bin, fahr' ich eben ALFA. Spritmonitor.de


  • Naja das Projekt in Shanghai ist damals gar nicht gut verlaufen.

    Ich habe zu der Zeit Helpdesk bei dem Kabelhersteller gemacht, da lief so einiges nicht rund.

    und... nunja, nachdem die Patente für die Technik abgelaufen sind, bauen die Chinesen jetzt ihre eigene Magnetschwebetechnik.

    Die sind schon nicht doof, wenn sie einen Technologietransfer verlangen, wenn westliche Firmen dort investieren wollen.

    Doof sind die westlichen Firmen, weil sie den Transfer machen, denn die ziehen später den Kürzeren.

    Da steckt ein Plan der Chinesen hinter ;)

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • habe vor einigen Monaten einen Bericht in der Capital gelesen.

    Die haben einen großangelegten global Masterplan.

    Als ich das gelesen hatte habe ich gedacht - das gibts doch nicht in Echt.

    Muß aber wohl so sein.

    Kleine Frage zum Schluß: welchen Plan verfolgen wir?

  • Denn unsere Industrie hat so viel Geld das Sie abwarten können wie der Markt dentiert

    Ist klar, die haben so viel Kohle, dass sie ja nicht andauernd um Subventionen betteln, sobald sie neue Technologien benötigen.

    Die können nix ohne staatliche Beihilfe, so rum wird ein Schuh draus Eddy ;)

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • wenn unsere Konzerne nicht ins eigene Risiko gehen möchten, sondern alles vom Staat (Steuerzahler) vorfinanziert, bzw. abgesichert haben möchten, dann werden unserer Wirtschaft noch viel mehr Projekte durch die Lappen gehen.

    Die Privatisierung zeigt hier seltsame Auswüchse....Der Begriff bezieht sich anscheinend nur noch auf die Gewinne. Allerdings ohne die steuerliche Verpflichtung zu erfüllen. Die Gelder verschwinden ganz schnell in Vorstands-Gehältern, Ausschüttungen/Dividenden.

    Bei Verlusten beruft man sich auf den sozialen Teil der Marktwirtschaft und schreit nach staatlicher Unterstützung.


    Langfristig sind die Länder mit einer gewissen staatlichen Lenkung der Wirtschaft im Vorteil.


    Technologietransfer??? Wozu haben wir eine Kartellbehörde?? Was machen die den ganzen Tag??


    Ich mag aber keine Hunde und Heuschrecken essen...

    Chinesen essen nicht nur so etwas...

  • Ich weiß noch was Thyssen Krupp damals froh war, als die ihre alten Hochöfen nach China verscherbelt haben.

    Die dachten sich, mit der alten Technik machen die eh nix.

    Aber Pustekuchen, heute kochen die Chinesen den Stahl günstiger, bei gleicher Qualität und machen Thyssen-Krupp das Geschäft kaputt.


    Unser Wirtschaftssystem ist fürn Arxxx, denn es basiert auf Ausbeutung.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

    • Offizieller Beitrag

    Ist klar, die haben so viel Kohle, dass sie ja nicht andauernd um Subventionen betteln, sobald sie neue Technologien benötigen.

    Die können nix ohne staatliche Beihilfe, so rum wird ein Schuh draus Eddy ;)

    Merke : Wer am meisten bettelt hat sehr oft einiges in der Hinterhan.


    Kennt man doch aus dem täglichen Leben.

  • Nein, die haben auch Seedarm auf der Speisekarte...

    Egal, ich geh gerne mal Chinesisch essen - haben mich noch nie enttäuscht in dem Restaurant. Und seit ich mal einige Geräte zum Instandsetzen aus einer Indischen Küche bekam, möchte ich nicht wissen, wie es in einigen deutschen Küchen aussieht, als Gast sieht man es ja nicht unbedingt:fail:

    :AlfaFahne:

    LG! Utz

  • Kleiner Gastronomen Tip…… immer die Porzelan Teller /Tassen von unten ansehen, wenn der Stehrand ,also dort wo keine Lasur drauf ist , schmutzig Braun schwarz ist kannste die Hygiene vergessen. Ihr werdet grosse Unterschiede finden



    Aber wir sind weit weg vom Thema….:fail:

  • Mal wieder zurück zum kernthema. Ein ausbau der Strassenetze, eine konsequente Umsetzung der Grünenwelle schaltung , mehr parkplätze würde die ganze problematik mehr entschärfen, als irgend welche Elektro Phantasterein. Der abrieb der reifen und Bremsen wird durch Elaktroautos auch nicht viel weniger. Aml Abgeshen davon das wir weder leitungskapazitäten noch Kraftwerkskapaizäten haben um auch nur 10 % auf Elktro umzustellen. Es ist nur beschämend das sowas wie die Grünen im Bundestag sitezn bei denen noch nicht mal 1 und 1 zusammen gezählt werden kann. Für mich gehören Grüne und deren Anhänger als Terroristische Vereinigung nnd Unterstützer verurteilt. Weil nicht anderes sind solche Forderungen ein reiner Terrorakt.