Interessanter Artikel zum Thema Diesel, Benziner, Feinstaub usw.

  • langsam wird mir die ganze Sache zu blöde....Feinstaub, NOX ….alles wird zusammen in einen Topf geworfen und es gibt zur Zeit nur einen Schuldigen....den PKW...:fail:

    Als Techniker kenne ich eine andere Vorgehensweise:

    die größten Verursacher für ein Problem identifizieren und an der Spitze beginnend Abstellmaßnahmen einleiten.

    Das sehe ich hier nicht so. Hier geht man auf dem Rücken der Verbraucher den Weg des geringsten Widerstandes.

    Die Gemeinnützigkeit der DUH steht für mich mittlerweile sehr in Frage. Durch diese Vorgehensweise erreicht man weder bei der Politik, noch bei der Industrie und erst recht nicht bei dem geschädigten Verbraucher ein Umdenken.

  • Aber die beiden ersten Artikel bestätigen doch, das viel mehr Daten benötigt werden, eben weil ungeklärte Fragen aufgekommen sind.


    Versteh mich doch bitte nicht falsch - wir müssen was tun, und zwar nachhaltig. Nur das, was augenblicklich abläuft, ist doch in keinster Weise von Dauer.

    Denn Stickoxide durch hochtoxische, extrem seltene und umweltschädliche Materialen (schau mal den aktuellen Industriestandard für Akku-Technik) zu ersetzen oder mit der jetzigen Technik Millionen von Wasserstoffantrieben rumgurken zu lassen, ist bestenfalls grob fahrlässig.


    Also ja: Wir müssen was tun. Aber der Schuss bzgl. der Fahrverbote wurde gehört. Da jetzt in der Frequenz weiter zu machen, sorgt in keiner Weise für Besserung.

  • Ja es muss etwas getan werden, aber Fahrverbote sind nicht der richtige Weg. Wer die gesperrten Strecken umfahren muss, ändert doch nichts an der Gesamtbilanz. Es wird nur eine gleichmäßigere Verteilung erzielt. Umrüstung der Diesel würde ab sofort geringere Belastungen bedeuten. Es muss eigentlich nur gehandelt werden.

    Gruß Andreas


    Da ich kein Romeo bin, fahr' ich eben ALFA. Spritmonitor.de


  • die aufgeführten Argumente sind für mich keines Falls schlüssig. Sie lassen noch nicht einmal den Schluss zu, dass der Individualverkehr die Hauptursache an den NOx und Feinstaubwerten ist.

    Dann stelle ich eher mal den Schwelbrand an den Pranger, der inzwischen fast in jedem 3. Haushalt in Form eines zu niedrig geheizten Kamins vor sich hin stinkt. In der kalten Jahreszeit mag man schon gar nicht mehr vor die Tür gehen, oder ein Fenster aufmachen, wenn zur Freizeit die Gemütlichkeitsfeuer gezündet werden.

    Auswirkung gleich null???

  • An denen waren oder sind Sie ja auch schon dran :zigarette: Georg

    Genau ............................da sind sie wieder wech ! Zu wenig Ab und Umsatz ...................besser beim Automobil bleiben .

    Da haben sie den DUMMEN Deutschen an den Eiern !:joint:Da kommt Kohle in die Kassen .

    Ich sagte es bereits ....................Ane und Aufe ! Peng:AlfaFahne::shisha:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe noch in keinem Land um Deutschland herum gehört, dass es dort Fahrverbote gibt! Kann mich auch irren - lese nicht alles ;)

    Na dann schau mal nach Frankreich oder Spanien.

    Allerdings schließt man dort nur wirklich alte Stinker Diesel aus und nicht modernere Euro 4/5.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • endlich schlägt hier mal jemand die richtigen Töne an:


    https://www.bild.de/politik/in…fheben-58672708.bild.html

    Guten Abend Leute,

    ich bin überrascht … oder neee eigentlich nicht. Die Blöd-Zeitung wird gelesen, ist ja klar.

    Als wenn eine CDU in Berlin eine europäische Richtlinie aufheben könne, :wand:. Hauptsache populistisch.


    Sinn oder Unsinn von 40µg Grenzwert

    Bitte Datum beachten!


    Bitteschön, wer ist den seit 13 Jahren am Drücker und hat die Grenzwert mit entschieden? :wand:


    Sorry, das musste jetzt raus, ich bin auch schon wieder ruhig.

    Gruß Andreas


    Da ich kein Romeo bin, fahr' ich eben ALFA. Spritmonitor.de


  • Bild hin oder her - der im Bild Artikel verlinkte Beitrag des renommierten Max-Planck-Instituts ist imho schon seriös und andere Zeitungen berichten ja auch darüber:


    https://www.mpib-berlin.mpg.de…-stickstoff-und-6000-tote


    bernd

  • ... Bitteschön, wer ist den seit 13 Jahren am Drücker und hat die Grenzwert mit entschieden? :wand:

    Genau das ist es, was ich meine. Die Medien (und allen voran die "Blöd") schieben nur allzu gerne der Automobilindustrie die gesamte Schuld zu. An diesem Desaster ist doch aber eher Derjenige schuld, der damals diese utopischen Grenzwerte einfach durch gewunken hat ...


    Eine Musterfeststellungsklage der Dieselgate-Opfer sollte sich besser gegen diese Grenzwerte richten, denn diese Werte sind der Grund für drohende Fahrverbote und den vorzeitigen Wertverfall der Fahrzeuge :fail:


    Die Automobilindustrie hat nur das getan, was aus betriebswirtschaftlicher Sicht das einzig Richtige war, nämlich Fahrzeuge zu bauen, die die amtlichen Prüfverfahren mit korrekten Ergebnissen durchlaufen. Damit meine ich ausschließlich die betriebswirtschaftliche Betrachtung, eine moralische Betrachtung erwarte ich von keiner börsennotierten Aktiengesellschaft...

    :wink:

  • Diese Antriebsalternative hat mein Kater in seinem Forschungslabor schon im Herbst 2011 entwickelt:


    464122_202550166519827_1401485220_o.jpg


    Hier ist mein Kater bei den WLTP Abgastets in der sächsischen Schweiz unterwegs ;) es wird wohl für die Euro 87X-tramp reichen, damit sind Fahrverbote frühestens zum 32. September 2021,5 zu erwarten! (falls der Europäische Gerichtshof nicht wieder die festgelegten Korrekturfaktoren der Grenzwerte für nichtig erklärt) :joint:

    :wink:

  • Ein sehr schöner und nachhaltiger Vorschlag, der der DUH bestimmt gefallen wird. Zeigt sich doch gerade in dem Bild die Verknüpfung von Natur und Technik in seiner schönsten Form. Technik und Natur muss sich nicht immer ausschließen, sondern eine neuzeitliche Verbindung in ihrer ganz eigenen Tiefe finden. Das ist die Botschaft die uns dieses Bild in der gesamten Tiefe näher bringen will. Die CO2 Belastung in diesem Fall ist Ausdruck der ewigen Veränderung auf rein biologischer Basis, wuuuuuuuuuuunnnnnnnnnnnnnnnnnderbaaaaaaaaaaaaaar! :like:

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Neues von der DUH, jetzt wollen die gerichtlich ein Tempolimit auf den Autobahnen erzwingen, max 120 :fail:

    Dieser Resch muss ja total blind sein, denn zumindest hier sind die AB so voll, dass man eh kaum schneller fahren kann :rolleyes:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

    Einmal editiert, zuletzt von SelespeedDriver ()

  • Ein sehr schöner und nachhaltiger Vorschlag, der der DUH bestimmt gefallen wird. Zeigt sich doch gerade in dem Bild die Verknüpfung von Natur und Technik in seiner schönsten Form. Technik und Natur muss sich nicht immer ausschließen, sondern eine neuzeitliche Verbindung in ihrer ganz eigenen Tiefe finden. Das ist die Botschaft die uns dieses Bild in der gesamten Tiefe näher bringen will. Die CO2 Belastung in diesem Fall ist Ausdruck der ewigen Veränderung auf rein biologischer Basis, wuuuuuuuuuuunnnnnnnnnnnnnnnnnderbaaaaaaaaaaaaaar! :like:

    ganz falsch...

    Die DUH wird umgehend Kontakt mit allen Tierschutzverbänden aufnehmen und auf Unterlassung klagen....:fail:


    Jetzt noch Tempo 120 ???

    Diese ganzen Aktionen erinnern mich stark an unsere kleine Enkelmaus, die mit ihren 4,5 Jahren auch schon gerne mal ihre zickigen Machtkämpfe austrägt....:ueberzeug:

    Der Kollege Resch sollte sich besser mal so langsam in Behandlung begeben....:wand:

  • Nach wie vor vollkommen ohne Tempolimit sind die indischen Bundesstaaten Vanuatu, Pradesh und Uttar sowie Nepal, Myanmar, Burundi, Bhutan, Afghanistan, Nordkorea, Haiti, Mauretanien, Somalia und der Libanon und ....Deutschland ....:kopfkratz:



    :denken::denken::denken:

    Das Bessere ist der Feind des Guten.....