Interessanter Artikel zum Thema Diesel, Benziner, Feinstaub usw.

  • Es ist schon verrückt. Das Ziel von Herrn Resch und seinem Verein ist ja wirklich nobel - aber die Wahl der Mittel ist grundverkehrt.

    Wenn man sich das Geschäftsmodell und die Finanzierung dieses Vereins anschaut, kann man bezüglich eines

    "noblen Motiv" Bedenken haben.

    Siehe Bericht im Magazin PlusMinus Rubrik Marktcheck. Kann man sich noch auf YT anschauen.

  • Ich meinte ja nicht, messen die richtig im Sinne von müssen die geeicht werden - sondern was halt oft ins Feld geführt wird - wie sieht die Messung in 5m oder 10m Höhe aus, wie ist die Messung 10m in die Seitenstraße rein, was wird in der Nachbarschaft von landwirtschaftlichen Nutzflächen gemessen, wie sieht es auf Eisenbahnbrücken über Flüssen aus? Vergleichsmessungen eben - etwas, um Zahlen interpretieren zu können.

    Auch der Meßort ist wohl richtig, die haben die Kisten an den per Ausbreitungsrechnung ermittelten Ort der maximalen Immission unter Berücksichtigung der Abstandsvorgaben gestellt.

    Das erstellte Ausbreitungsmodell scheint sehr gut zu sein, eine Lösung wäre nur mal mit einem anderen nach EU-Norm zertifizierten Ausbreitungsmodell, z.B. das der Italiener, zu rechnen, dann hätte man mehr Freiheitsgrade für den Aufstellungsort :joint:

    Aber wird sind eben Deutsche, wir messen immer am richtigsten und genau an der aller richtigsten Stelle ;)

  • Wenn man sich das Geschäftsmodell und die Finanzierung dieses Vereins anschaut, kann man bezüglich eines

    "nobelen Motiv" Bedenken haben.

    Siehe Bereich im Magzin PlusMinus Rubrik Marktcheck. Kann man sich noch auf YT anschauen.

    Der bereits zitierte Artikel Klartext: DUH und ich (Warum wir die unfassbar nervige DUH doch brauchen) geht da ein bisschen differenzierter ran. Kannst ja mal den Link von YT posten ;)

  • Auch der Meßort ist wohl richtig, die haben die Kisten an den per Ausbreitungsrechnung ermittelten Ort der maximalen Immission unter Berücksichtigung der Abstandsvorgaben gestellt.

    Das erstellte Ausbreitungsmodell scheint sehr gut zu sein, [...]

    Aber wird sind eben Deutsche, wir messen immer am richtigsten und genau an der aller richtigsten Stelle ;)

    Da habe ich nicht die geringsten Zweifel :)


    eine Lösung wäre nur mal mit einem anderen nach EU-Norm zertifizierten Ausbreitungsmodell, z.B. das der Italiener, zu rechnen, dann hätte man mehr Freiheitsgrade für den Aufstellungsort :joint:

    Darauf wollte ich hinaus, danke.

  • Ich nehme mir das Recht und verbuche das Thema unter der Rubrik "Ulk". Dazu nun folgende Vorschlag. Gran Torino Engineering hat auf Anregung von Giannin Automobili einen 150 000 € teuren kleinen Flitzer entworfen. Mit Kohlefaserkarosserie und einem Motor (350 PS) mit Euro 5 oder 6 oder weiß der Geyer was für ne Norm, wird er auch den Anforderungen der DUH gerecht. Hier nun der erste Test:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Ich meinte ja nicht, messen die richtig im Sinne von müssen die geeicht werden - sondern was halt oft ins Feld geführt wird - wie sieht die Messung in 5m oder 10m Höhe aus, wie ist die Messung 10m in die Seitenstraße rein, was wird in der Nachbarschaft von landwirtschaftlichen Nutzflächen gemessen, wie sieht es auf Eisenbahnbrücken über Flüssen aus? Vergleichsmessungen eben - etwas, um Zahlen interpretieren zu können.

    jetzt erwarte mal bloß nicht, dass hier mit Logik und Sachverstand gearbeitet wird....:Geheimnis:

    Dazu sind die Parteien bereits viel zu verbohrt.


    Was mich völlig überrascht hat, ist die Tatsache, dass die Vorgaben schon so alt sind und im Ursprung von der WHO stammen...:fail:

    Kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass die Lobbyisten der betroffenen Parteien das damals ohne Protest angenommen hätten, wenn sie sich nicht einen Vorteil davon versprochen hätten.

  • Frage: "Was sagen sie zu den Sperrungen der Strassen, aber auch Autobahnen?"


    Antwort:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Eine Kollege meinte gestern zu mir, wenn es mit den Sperrungen so weiter geht, können wir bald wieder zu Fuß oder mit dem Rad über die AB.

    Da kann ich mich auch noch dran erinnern, wie ich damals als kleiner Junge mit meinen Eltern mit dem Fahrrad über die Autobahn gefahren bin.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Nobbi, so wird es sein. Im Hambacher Forst sind sie aber schon weiter! Da wurden schon die ersten Baumhäuser gebaut, nachhaltig. Leider hat es noch nicht mit der Querverbindung so geklappt, es war ja wohl ein Toter zu beklagen.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • In Darmstadt wurde man heute anscheinend etwas "ausgebremst".

    Das Gericht hat kein Urteil gefällt. Angeblich verhandelt jetzt das Land Hessen mit der DUH über einen Vergleich. Was will man denn da vergleichen?

  • Ich verstehe die Diskussion um die Messstationen ehrlich gesagt überhaupt nicht. Werden dadurch die Abgase besser?

    Wird die Luft dadurch besser? Standet ihr selber schonmal an einer viel befahrenen Stelle in einer größeren Stadt und habt euch gedacht: „Mensch, ist das eine geile und frische Luft hier“


    Oder die Petition gegen die DUH. Ändert es was gegen die bestehenden Urteile, wenn die DUH klein beigeben würde? Man muss den Verein ja nicht mögen, aber die meisten erwarten doch zu recht, das geltendes Recht eingehalten wird!


    Die Politik wir zu Recht kritisiert, wenn sie es mit dem Recht mal nicht so genau nimmt oder zweifelhafte Deals mit der Industrie oder Regimen macht. Da wird sich halt ein wenig drüber empört und sonst nichts weiter!


    Hier wird mit zweierlei Maß gemessen.

    Das halte ich Persönlich für sehr bedenklich!

    • Offizieller Beitrag

    Ist doch alles nicht mehr normal. :cursing:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Es gibt ja durchaus Spielräume, wo man messen darf. Und es wird längst nicht überall gemessen, wo man auch überhöhte NOx-Werte finden könnte. Die Diskussion geht darum, das ein Gericht auch urteilen darf: "Ja, da stehen 40µg im Jahresmittel. Aber der Wert ist vor 20 Jahren von der WHO in den Raum gestellt worden und er wird auch an Tagen ohne Autoverkehr überschritten und auf'm Dorf neben den Feldern XY auch, und da fahren nur 7 Autos am Tag vorbei. Daher sind Fahrverbote augenscheinlich nicht zielführend, der Antrag des Klägers wird abgelehnt, ..." - da Gerichte aber nur bei Bedarf selbst recherchieren (lassen, über Gutachter), muss der Bedarf - lies die Frage bzw. der Zweifel überhaupt erst einmal bestehen.


    ich möchte mich auch nicht dazu aufschwingen, irgendwas diesbezüglich zu wissen - ich lesen auch nur, was in der Presse steht - aber bei den bisher ausgetauschten Argumenten stellen sich mir halt Fragen.


    Und ja, ich stand schon an viel befahrenen Straßen und auch neben laufenden Benzinern oder LPG...

    Muss alles nicht sein - da eine Verbesserung zu erzielen finde ich erstrebenswert.


    Die Petition gegen die DUH verlangt nicht die Auflösung des Vereins. Aber wenn es sich als Lobbyverein darstellt, ist es nicht mehr gemeinnützig. Also sind die Spenden steuerlich nicht mehr abzugsfähig. Das macht es zumindest teurer, diese Art von Lobbyarbeit zu betreiben und man überlegt sich vielleicht doch mal eine weniger spenderorientierte Herangehensweise, beispielsweise die Luft zu verbessern.


    Und es gibt auch viele andere Ansatzpunkte, wie insbesondere in Großstädten die Luft verbessert werden kann, ohne gleich mit Fahrverboten das wohl schwächste Glied der Kette zu treffen. Und anstatt selbst mit gutem Beispiel voran zu gehen, hetzt Herr Resch im Flieger von einem Termin zum nächsten.


    Das ist kein zweierlei Maß, mit dem gemessen wird - es ist Bigotterie, die kritisiert wird.

  • Eine Kollege meinte gestern zu mir, wenn es mit den Sperrungen so weiter geht, können wir bald wieder zu Fuß oder mit dem Rad über die AB.

    Da kann ich mich auch noch dran erinnern, wie ich damals als kleiner Junge mit meinen Eltern mit dem Fahrrad über die Autobahn gefahren bin.

    Ja Nobbi , so ist das . Prof . kennt das noch aus den 70zigern . Sonntag auf der Schnellstraße mit Rollschuhen unterwegs gewesen .:like:

    Aber auch da wird dann wie bei den Semi - Sliks der Abrieb , Feinstaub den Rollschuhen den Gar aus machen . :shisha:

  • Ich meinte ja nicht, messen die richtig im Sinne von müssen die geeicht werden - sondern was halt oft ins Feld geführt wird - wie sieht die Messung in 5m oder 10m Höhe aus, wie ist die Messung 10m in die Seitenstraße rein, was wird in der Nachbarschaft von landwirtschaftlichen Nutzflächen gemessen, wie sieht es auf Eisenbahnbrücken über Flüssen aus? Vergleichsmessungen eben - etwas, um Zahlen interpretieren zu können.

    Und die Frage muss ja auch erlaubt sein - wie stellt man fest, dass es wirklich die Autos sind mit dem Schadstoffanteil, gab ja erhöhte Meßwerte in einigen Städten, da fuhr gar kein Auto! Wer oder was ist noch dafür zuständig und warum versucht man nicht einfach mal nachzudenken, ob man nicht durch andere geeignete Maßnahmen die Werte reduzieren könnte. Ich sprach es schon mal an, dass früher oft die Wasserwagen die Straßen bereinigten. Die sieht man überhaupt nicht mehr! Oder was ist überhaupt mit den Meßwerten bei Regen?! Ich werde das Gefühl einfach nicht los, dass hier Autohasser unterwegs sind und massiv die Politik dahingehend beeinflussen! Was die vorgegeben Werte der EU angeht, ist doch schon oft genug von Wissenschaftlern und Leuten, die es wissen müssen, erklärt worden, dass die Werte wissenschaftlich überhaupt nicht begründet sind und willkürlich festgesetzt wurden!

    Ich habe noch in keinem Land um Deutschland herum gehört, dass es dort Fahrverbote gibt! Kann mich auch irren - lese nicht alles ;)

    :AlfaFahne:

    LG! Utz

  • ?

    Stickoxide aus der Landwirtschaft


    Stickoxide, welcher Anteil hat der Verkehr

    —> genau und bis zum Schluss lesen!


    Wikipedia


    Ich bin ganz sicher nicht der Superöko, aber so langsam wird mir persönlich immer klarer, dass vieles nicht mehr so weiter gehen darf!

  • Genau ..........................AUTOHASSER !:cursing: Und die bekommen dann für ihren R4 Baujahr Ölsardine eine Ausnahmegenehmigung bei Fahrverboten .

    Der Tag kommt und Prof . haut diesen Leuten mal auf ihr DUMMES Loch !8o