Giulia ist da

  • Quote

    Die Rigidität des Perfektionisten hindert eine Spontaneität, da im Vorhinein alles bis ins kleinste Detail durchdacht werden muss. Von der reinen Misserfolgsangst unterscheidet sich der Perfektionismus dadurch, dass es nur bei Letzterem zur Setzung von hohen und starren Maßstäben kommt. So strebt der Perfektionist zum Maximum, wohingegen bei reiner Misserfolgsangst die Optimierung keine Rolle spielt.

    Unquote

  • Quote

    Die Rigidität des Perfektionisten hindert eine Spontaneität, da im Vorhinein alles bis ins kleinste Detail durchdacht werden muss. Von der reinen Misserfolgsangst unterscheidet sich der Perfektionismus dadurch, dass es nur bei Letzterem zur Setzung von hohen und starren Maßstäben kommt. So strebt der Perfektionist zum Maximum, wohingegen bei reiner Misserfolgsangst die Optimierung keine Rolle spielt.

    Unquote

    Gefällt mir :joint:

  • Selbstverständlich habe ich einen Bausachverständigen dabei. Der hat in den 2 Stunden der Besichtigungen Sachen aufgedeckt, von denen ich nicht mal gewusst habe, dass es sowas gibt.


    Fehlende Metalleckprofile in der Aussendämmung. Potentiell beschädigte Weiße Wanne durch Schwerlastdübel. Etc..

    Dann ist die Lösung für dich doch ganz nah, nimm einen Dekra- oder TÜV-KFZ-Sachverständigen zur nächsten Probefahrt bei Alfa-Händler mit. Der Experte sollte deutlich mehr Informationen am konkreten Fahrzeug eruieren können wie das versammelte Foren-Wissen.

  • Dann ist die Lösung für dich doch ganz nah, nimm einen Dekra- oder TÜV-KFZ-Sachverständigen zur nächsten Probefahrt bei Alfa-Händler mit. Der Experte sollte deutlich mehr Informationen am konkreten Fahrzeug eruieren können wie das versammelte Foren-Wissen.

    Für einen Neuwagen? Jetzt drehst Du aber etwas druch :joint:


    Fährst Du eigentlich eine Giulia QV?

  • Das macht er bei mir während der einzelnen Bauphasen.

    Kann er aber auch zur Bauabnahme machen.


    Kannst den KFZ-Sachverständigen ja auch ins Werk zur Montage schicken.

    Wenn Du dem einzelnen Gewerken beim Bau nicht traust, sollte das ja wohl auch für Luigi am Band in Italien gelten.


    Luigi ist auch nach IATF 16949 zertifiziert, der läßt sich gerne vom Kunden auditieren :joint:

  • (..)

    Kannst den KFZ-Sachverständigen ja auch ins Werk zur Montage schicken.

    Wenn Du dem einzelnen Gewerken beim Bau nicht traust, sollte das ja wohl auch für Luigi am Band in Italien gelten.


    Luigi ist auch nach IATF 16949 zertifiziert, der läßt sich gerne vom Kunden auditieren :joint:

    Du machst Dich lächerlich.

  • Giorgio+Giulia,

    hier wird bezweifelt, dass Ihnen die Souveränität für den Unterhalt einer QV fehlt, eine finanzielle und emotionale Souveränität. Die werden Sie brauchen, wenn Ihr individuelles Fahrzeug deutlich von statistischen Mittelwerten hinsichtlich Zuverlässigkeit und Reparaturaufwand abweicht. Die hier im Forum eventuell zu gewinnenden Mittelwerte beruhen nur auf geringen Fallzahlen und sind deshalb nur bedingt für eine Prognose der Kosten geeignet.

    Außerdem sollte es Gemeingut sein, dass in den Markenforen eher eine Fankultur gepflegt wird, also Fehler und andere Auffälligkeiten eher als sympathische Eigenheiten oder liebenswerte Schrullen gesehen bzw. nachgesehen werden. Ein völlig unzufriedener Besitzer/ Fahrer eines Alfa wird sich nicht mit seinem Gezeter dem Spießrutenlauf hier im Forum aussetzen…


    Wenn man Ihnen Ihre Bezeichnung der Foristen als „Insassen“ wohlwollend auslegt, mögen Sie der Meinung sein, dass sie in ihrer Wahrnehmung bezüglich der Alfa- Fahrzeuge eingeschränkt sind.

    Aber da an Ihrem Wohlwollen erhebliche Zweifel bestehen, muß diese Bezeichnung als übler Schimpf gelten.

  • Giorgio+Giulia,

    hier wird bezweifelt, dass Ihnen die Souveränität für den Unterhalt einer QV fehlt, eine fina-nzielle und emotionale Souveränität. (..)

    Aber da an Ihrem Wohlwollen erhebliche Zweifel bestehen, muß diese Bezeichnung als übler Schimpf gelten.

    Was bedeutet fehlende finanzielle Souveränität?


    Foren-Insasse in Anlehnung an Auto-Insasse. Ich finde mich geistreich, so wie Du Dich augenscheinlich auch.

  • Sehr schönes Auto, Glückwunsch.


    Schon eine Panne gehabt? Passt irgendetwas nicht? :wand1:

    Danke dir, natürlich keine Panne! Alles passt, Kofferraum könnte größer/tiefer sein (für meine Frau), die eine oder andere kleine Ablage mehr im Fahrerbereich wäre nicht schlecht. Ansonsten nix, ist einfach schön, die Giulia.

  • Hallo Leute,

    ich lese in diesem Thread nun schon eine Weile mit und muss sagen, hier läuft was in die falsche Richtung.
    Der Ton hier passt nicht zu unserem Forum, ich kenne solche unsinnigen Diskussionen eigentlich nur aus dem Z4 Forum.
    Giorgia+Giulia weiß eigentlich schon, dass ein Alfa ständig Probleme bereitet und möchte gerne hier die Bestätigung haben, dass er keine Giulia QV kaufen soll. Diese Bestätigung wirst du hier nicht bekommen, daher mein guter Rat: Schau dich lieber bei einer anständigen deutschen Premium Marke um.

    Ciao!

    Alfa Romeo, was sonst?

  • Danke für Deine messerscharfe Beobachting und Ratschlag.