Vorstellung Alfa Stradale 33 -Weltpremiere

  • Finde die goldenen Felgen auch schick :AlfaFahne:

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Die Felge an sich ist für mich der Renner habe sie, freue mich immer wenn ich sie sehe, da, für mich die Alfa Felge schlechthin. Nur die Farbe geht mir gegen den Strich, Aber die Geschmäcker sind individuell und daher fernab jeder personenbezogenen Kritik, diese steht mir nicht zu! :joint:

    Alfa folgt mit der Farbe nur der Tradition :like:


    1200px-Alfa_Romeo_Tipo_33_Stradale_Front.jpg1200px-Alfa_Romeo_33_TT_12_1975_red_vr_TCE.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Es stellt sich die Frage, ob das jetzt ein Alfa Romeo ist; es gibt die Theorie, dass der MC 20 auf Basis des ursprünglich geplanten 6C von AR entwickelt wurde. Und der 33 Stradale ist nichts anderes als ein umgesignter MC20 (wobei mir dieser deutlich besser gefällt).


    Ach ja, Hallo, ich bin neu hier, der Eine oder Andere wird mich aus dem abgestürzten Parallelluniversum kennen...

    Ich teile deine Meinung :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Finde die goldenen Felgen auch schick :AlfaFahne:

    Sind das schönste am ganzen Auto.


    Und es steht zur Wahl ob man Verbrenner oder E Antrieb nimmt? Dachte beides wäre gleichzeitig verbaut? :kopfkratz:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Wow, schon 4 Seiten für die Kiste, wer hat denn im Forum 1,7 bis 3 Millionen um die Schüssel zu kaufen. :joint:


    Wenn alle diejenigen zusammenlegen, die das Ding wollen, dann sollte es reichen.

    So alle 2 Jahre kann dann jeder das Teil einen Tag fahren.

    Wenn 365 Foristen jeweils 5000€ in den Topf werfen, mag das Geld schon reichen. Dann darf jeder einmal im Jahr an einem Tag bis zu 200km mit dem Wagen fahren. Nach einem Jahr wird der Wagen verkauft, um die bis dahin aufgelaufenen Unterhaltskosten (kreditfinanziert) zu begleichen und den Rest an die Foristen auszuschütten. Möglicherweise erzielen die Foristen einen Gewinn.

    Ist das realistisch?

    Betriebskosten für ca. 70kkm: Kraftstoff 24500€, Steuer, Versicherung 20000€, Pflege, Wartung, Verschleiß 25000€


    Wenn der Wagen als Jahreswagen (alfistigepflegt) mit 70kkm für ein Aufgeld von ca. 100k€ verkauft werden kann, ist der Aufwand für die Foristen abgesehen vom Zinsverlust gleich null!

    Wenn der Wagen nur noch knapp die Hälfte des Neupreises erlöst, verliert jeder Forist 2500€ und anteilige Betriebskosten von ca. 280€.

    Ist der Wagen dieses Glücksspiel wert??

  • Wenn 365 Foristen jeweils 5000€ in den Topf werfen, mag das Geld schon reichen. Dann darf jeder einmal im Jahr an einem Tag bis zu 200km mit dem Wagen fahren.

    Manche Orte müssten allerdings ausgeschlossen werden, daß Auto würde dort nicht überleben :Geheimnis: ... Aachen, Issum, Berlin ... ;)

  • Manche Orte müssten allerdings ausgeschlossen werden, daß Auto würde dort nicht überleben :Geheimnis: ... Aachen, Issum, Berlin ... ;)

    Aachen brauchst nicht ausschließen, ich will die Kiste erst garnicht.

    Mein gequetschtes Rückenmark wird wohl ne Schrankwand einer anderen Marke bevorzugen. :Geheimnis:

  • Wow, schon 4 Seiten für die Kiste, wer hat denn im Forum 1,7 bis 3 Millionen um die Schüssel zu kaufen. :joint:

    man, die paar Kröten liegen hier schon um, aber "nicht frei verkäuflich" macht mir einen Strich durch die Rechnung :joint:

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Sind das schönste am ganzen Auto.


    Und es steht zur Wahl ob man Verbrenner oder E Antrieb nimmt? Dachte beides wäre gleichzeitig verbaut? :kopfkratz:

    Nein der Verbrenner hat den Motor von den Quadrifoglio Modellen, allerdings mit 3.0 Liter Hubbraum und mehr Leistung. Und wer sich traut kann auch eine reine EV Version bestellen.


    Das Herzstück ist ein 3,0-Liter-V6-Motor mit Biturbo-Aufladung, der 620 PS auf die Hinterräder leitet. Aufgrund der Bauform, des Hubraums und der Leistung könnte man meinen, es handele sich um den Nettuno aus dem Maserati MC20. Tatsächlich sitzt unter der Haube eine Weiterentwicklung des 2,9-Liter-Twin-Turbo-V6, der in den Quadrifoglio-Modellen von Giulia und Stelvio zum Einsatz kommt.


    Keine Lust mehr auf Benzin? Alternativ konnte man den wiedergeborenen 33 Stradale als vollelektrischen Supersportwagen mit mehr als 750 PS erwerben. So schafft der Wagen den Sprint von 0 auf 100 km/h in ebenfalls weniger als 3 Sekunden und erreicht eine identische Höchstgeschwindigkeit. Für die Bremskraft sorgen Brembo-Carbon-Keramikscheiben und eine Brake-by-Wire-Einrichtung, während die Aufhängung aus einer Doppelquerlenker-Konfiguration mit aktiven Dämpfern und einem Vorderachs-Lift-System besteht. Die EV-Variante mit 800-Volt-System und 102-kWh-Akku erreicht im WLTP-Zyklus eine Reichweite von 450 Kilometer.

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Nein der Verbrenner hat den Motor von den Quadrifoglio Modellen, allerdings mit 3.0 Liter Hubbraum und mehr Leistung. Und wer sich traut kann auch eine reine EV Version bestellen.

    Auch da wieder, am Schluss ist das der Nettuno aus dem MC 20, der eine Abwandlung/Weiterentwicklung des Q-Motors ist.

    Das Witzige dabei; zuerst streitet AR ab, dass der Motor etwas mit Ferrari zu tun hat, dann streitet Maserati ab, dass der Nettuno Motor etwas mit der Q zu tun haben soll, und jetzt soll der 33 Motor nichts mit Maserati zu tun haben,.