Vorstellung Alfa Stradale 33 -Weltpremiere

    • Offizieller Beitrag

    Aufgeblasener 4C der mir aktuell noch nicht ganz so zusagt.

    Da gefällt mir der Bruder Maserati MC20 besser.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Also von außen find ich ihn schick - bis auf das Scudetto das es aber wohl auch in der klassichen Form zu konfigurieren gab. Innen - Naja eine Mischung aus spacig und Retro - sehe ich aktuell mit gemischten Gefühlen. Aber wie auch immer 3 Millionen muss man dafür erstmal ausgeben wollen sofern man sie hat ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

    • Offizieller Beitrag

    3 Mio. soll der Wagen kosten? =O

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • 3 Mio. soll der Wagen kosten? =O

    Yep es gibt ja keine offiziellen Preise aber mit div. Sonderwünschen und Adaptierungen soll die Kiste lt. Netz bis zu 3 Mio. Euro kosten. Das ist wie die restliche Preispolitik bei Alfa amitioniert, aber so wie es aussieht gibt es mehr solvente Alfisti wie man glauben mag ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Extrem tolles Auto finde ich. Sehr bemerkenswert ist, dass man den sowohl als Verbrenner oder als Elektroversion fertigt. Finde ich ein interessantes Signal. Schade, dass ich keinen Platz mehr in der Garage habe :AlfaFahne:

  • ob überhaupt wer einen E Antrieb wählen wird, ich würde es nicht :italogang

    E-Antrieb ist ja gerade in Autoforen immer ein heikles Thema, aber ich persönlich hätte zumindest drüber nachgedacht :D


    Denn ich sag mal so, wenn ich 3 Millionen Euro für ein Auto habe, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man sich noch ein paar andere in der Preisklasse leisten kann und da hätte ich wahrscheinlich schon ne QV (der V6 basiert ja scheinbar auf jenem) und ein paar andere schöne Verbrenner diverserer Hersteller in der Garage stehen (*hust* Ferrari V12 *hust*) ^^


    Auf der Elektrofront sieht es für echte Sportwagen dann schon eher mau aus. Mir fällt spontan Rimac ein und... das war's? Klar, viel in der Pipeline, dass "bald" kommt, aber sicherlich nichts, dass so gut aussieht.


    Aber wird am Ende sowieso nicht gefahren und steht im Museum. Da tut's auch kein Motor :D

  • ob überhaupt wer einen E Antrieb wählen wird, ich würde es nicht :italogang

    Ich kann es mir ehrlicherweise nicht vorstellen. Wer 3 Mio ausgibt und sich dann einen E-Motor reinkonfiguriert hat das Konzept nicht verstanden. Wäre für mich bei diesem Fahrzeug in der Preisklasse ein komplettes No Go ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Hmmm...

    Ein italienischer Schauspieler mit extrem geiler Stimme liest auf Englisch mit übertriebenem italienischen Akzent einen Text vom Teleprompter ab, den er dummerweise zum ersten Mal sieht.

    Dann kommt ein Franzose, der, Englisch mit einem französischen Akzent unter aller Kanone sprechend, sich die Hände in Manier eines dubiosen Strassenhändlers reibend, krampfhaft einen in neuen AR-Produkten nicht mehr existierenden Geist aus alten Tagen heraufzubeschwören versucht.

    Schliesslich haben wir noch einen Spanier, dessen Englisch zwar akzeptabel ist, dessen Produkt, neben dem er steht, aber ein uninspirierter Abklatsch einer Ikone ist.


    Es stellt sich die Frage, ob das jetzt ein Alfa Romeo ist; es gibt die Theorie, dass der MC 20 auf Basis des ursprünglich geplanten 6C von AR entwickelt wurde. Und der 33 Stradale ist nichts anderes als ein umgesignter MC20 (wobei mir dieser deutlich besser gefällt).


    Ach ja, Hallo, ich bin neu hier, der Eine oder Andere wird mich aus dem abgestürzten Parallelluniversum kennen...

  • Ich kann es mir ehrlicherweise nicht vorstellen. Wer 3 Mio ausgibt und sich dann einen E-Motor reinkonfiguriert hat das Konzept nicht verstanden. Wäre für mich bei diesem Fahrzeug in der Preisklasse ein komplettes No Go ...

    Wenn das Teil sowieso nur als Objekt herumsteht, spielt das eh keine Rolle.

  • Ich sehe die Käufer gar nicht als Alfisti, das sind für mich einfach Sammler, Investoren oder Spekulanten

    Für ein Spekulationsobjekt ist der Einstiegspreis zu hoch und das Fahrzeug darf dann nicht zu sehr personalisiert werden. Glaube auch nicht das sich hier in kurzer Zeit die Preise verdoppeln. Der originale Stradale von 67 ist mit 10 Mio dotiert denke nicht das der neue dort je hinkommen wird ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Schön geschrieben, diesen Eindruck hatte ich gestern wahrlich auch. Authentisch war das nicht so richtig ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Hmmm...

    Ein italienischer Schauspieler mit extrem geiler Stimme liest auf Englisch mit übertriebenem italienischen Akzent einen Text vom Teleprompter ab, den er dummerweise zum ersten Mal sieht.

    Dann kommt ein Franzose, der, Englisch mit einem französischen Akzent unter aller Kanone sprechend, sich die Hände in Manier eines dubiosen Strassenhändlers reibend, krampfhaft einen in neuen AR-Produkten nicht mehr existierenden Geist aus alten Tagen heraufzubeschwören versucht.

    Schliesslich haben wir noch einen Spanier, dessen Englisch zwar akzeptabel ist, dessen Produkt, neben dem er steht, aber ein uninspirierter Abklatsch einer Ikone ist.

    Diese ganze Sprach- und Informationsbegabung haben die sich beim Ferrari F1 Boxenfunk abgeguckt :joint:

  • und das Fahrzeug darf dann nicht zu sehr personalisiert werden.

    Warum nicht?

    Mal die Preise von "gebrauchten" personalasierten Bentley, Königsegg oder McLaren gesehen?

    Die Kisten sind so selten, dass trotzdem extrem hohe Priese aufgerufen und bezahlt werden.


    Mit E-Motor würde ich die Kiste nur nehmen, wenn sie die Performance eines Rimac Nevera hätte, hat die Kiste aber nicht, davon ist sie meilenweit entfernt.

    Der MC20 gefällt mir auch besser, kein Plan warum Alfa wieder mal son "Halo" Auto rausbringt.

    Die sollten lieber mal für eine attraktive Modellpalette sorgen, nen SW, Spider, GTV und keine Schrankwände in verschiedenen Größen.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Na mal sehen wann die ersten auf Autoscout auftauchen :joint: ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink: