Vorstellung Alfa Stradale 33 -Weltpremiere

  • Das Design ist natürlich geschmackssache aber auf den ersten blick finde ich das Auto recht ansprechend. Müsste man dafèr dann aber real vor Augen sehen. das Intereir finde ich dafèr sehr gelungen, die gebürstete Aluminium Mittelkonsole gibt schon was her und ist diesmal nicht wieder Klavierlack.


    Ganz Schade finde ich dass wir jetzt schon längere zeit damit konfrontiert werden, dass Alfa was neues ankündigt, das dann schlussendlich mit großer Show nur an auserlesene Leute bereits verkauft wurde. Alfa sollte hier zwei Versionen anbieten, eine einfachere Version für Normalsterbliche und dann eine Spezialversion mit personalisierung und sehr limitierter Auflage für die zu viel Geld haben. Eine Guilia GTAm kann ich mir nicht eisten aber an eine Q komme ich schon ran und da hat man auch schon was.

  • Die sollten lieber mal für eine attraktive Modellpalette sorgen, nen SW, Spider, GTV und keine Schrankwände in verschiedenen Größen.

    Können wir diesen Absatz mal bitte mit einer Unterschriftenlisten von allen hier mal den entsprechenden Personen bei AR zukommen lassen. Es sei denn sie wollen zukünftig nur noch Modellautos in 1:1 herstellen die in irgendeiner Halle stehen.

    804338.png

  • Können wir diesen Absatz mal bitte mit einer Unterschriftenlisten von allen hier mal den entsprechenden Personen bei AR zukommen lassen. Es sei denn sie wollen zukünftig nur noch Modellautos in 1:1 herstellen die in irgendeiner Halle stehen.

    Ich glaube deutsche oder sogar europäische Unterschriftenlisten sind für Stellantis völlig irrelevant :Geheimnis:  ;)

  • Können wir diesen Absatz mal bitte mit einer Unterschriftenlisten von allen hier mal den entsprechenden Personen bei AR zukommen lassen. Es sei denn sie wollen zukünftig nur noch Modellautos in 1:1 herstellen die in irgendeiner Halle stehen.

    Jau, und am Ende so: "Hey, hier ist der neue GTV als Compact Electric SUV auf Opel 'Manta' Basis mit Busso Soundgenerator" 😂


    Leider würde mich das nicht mal wundern beim aktuellen Automarkt :(

  • Ich glaube deutsche oder sogar europäische Unterschriftenlisten sind für Stellantis völlig irrelevant :Geheimnis:  ;)

    Die Leben alle in ihrer eigenen Blase - Manchmal hab ich ja den Eindruck es geht gar nicht mehr darum Autos zu verkaufen ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Die Leben alle in ihrer eigenen Blase - Manchmal hab ich ja den Eindruck es geht gar nicht mehr darum Autos zu verkaufen ...

    Die paar Europäer sind für einen Weltkonzern uninteressant, zählen tun nur noch Milliarden Chinese, Inder und Nordamerikaner. Für die Sonderfahrzeuge, wie den 33 Stradale, kommen auch noch die Araber dazu.

    Europa hat fertig!

  • Naja ob der Markt in China so die erste Adresse ist wage ich zu beweifeln. Leben zwar viele Leute aber von Stil haben die halt noch nicht so viel gehört, und dort ist grad der Elektrowahn ausgebrochen und blinken muss das Zeug oben, unten überall. Die Amis brauchen Hubraum und für den Scheich hat die Marke zu wenig Prestige und ist zu billig ... Weiß ned ob der Plan aufgeht :kopfkratz:

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Interessante Theorie, da muss aber dann bald die E-Offensive bei Alfa starten wenn man in China Fuss fassen möchte. Hier ist die Benchmark klar Tesla. Die Chinesen sind als extrem verspielt bekannt und legen auf die ganzen Gadgets die so eine E-Kiste mitbringt extrem viel Wert ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Interessante Theorie, da muss aber dann bald die E-Offensive bei Alfa starten wenn man in China Fuss fassen möchte. Hier ist die Benchmark klar Tesla. Die Chinesen sind als extrem verspielt bekannt und legen auf die ganzen Gadgets die so eine E-Kiste mitbringt extrem viel Wert ...

    Also ich meine gelesen zu haben, dass alle neuen Alfa Romeo Modelle ab 2024 (rein?) elektrisch und ab 2027 bspw. in den USA gar keine Verbrenner mehr im Verkauf sein sollen. So viel zum Thema "E-Offensive". Aber wäre ja nicht der erste Plan, der bei Alfa nach hinten losgeht...



    Naja, aber um den Bogen zurück zum eigentlichen Thema zu schlagen: Das macht den 33 dann wohl zum letzten reinen Verbrenner Modell. Ein passender Abgesang auf eine Ära, aber jeder hätte sich wahrscheinlich eher was bezahlbares wie einen GR86 bei Toyota gewünscht.

  • Die Präsentation gestern die war vor allem Eines: ganz sicher nicht für den chinesischen Markt gedacht.

    Kann sein, dass der 33 den Chinesen gefällt, aber die ganze Geschichte dazu wird die wenig interessieren.

    Ebenso werden die das ganze Alfisti-Getue nicht verstehen.


    Das wäre auch in Ordnung, denn ich glaube, China kann erst ein Thema sein, wenn AR in Europa in die Gänge gekommen ist.

  • Die Eleganz eines 'Disco Volante'

    Naja ob der Markt in China so die erste Adresse ist wage ich zu beweifeln. Leben zwar viele Leute aber von Stil haben die halt noch nicht so viel gehört, und dort ist grad der Elektrowahn ausgebrochen und blinken muss das Zeug oben, unten überall. Die Amis brauchen Hubraum und für den Scheich hat die Marke zu wenig Prestige und ist zu billig ... Weiß ned ob der Plan aufgeht :kopfkratz:

    Wann warst Du das letzte Mal in China ?

  • Warum ist das relevant?

    Tesla verkauft 44% seiner produzierten Fahrzeuge nach China. Desweiteren ist China das Land mit den größten Dichte an Elektrofahrzeugen weltweit. Da wir mit einem Chinesischen Handelspartner zusammenarbeiten weiß ich wie die ticken, und soviel ist fix die warten definitv nicht auf eine Marke wie Alfa Romeo ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Das wäre auch in Ordnung, denn ich glaube, China kann erst ein Thema sein, wenn AR in Europa in die Gänge gekommen ist.

    Das sehen die schon seit Jahrzehnten anders, sonst hätte es längst Sportwagons aus dem Hause Alfa gegeben. ;)

    Der Brille ist global und um die reichen Europäer zu bespielen knallen die 33 Hand geklöppelte Autos raus um nicht den falschen Eindruck zu erwecken, dass Europa uninteressant von den zu erwartenden Stückzahlen ist.

  • Warum ist das relevant?

    Tesla verkauft 44% seiner produzierten Fahrzeuge nach China. Desweiteren ist China das Land mit den größten Dichte an Elektrofahrzeugen weltweit. Da wir mit einem Chinesischen Handelspartner zusammenarbeiten weiß ich wie die ticken, und soviel ist fix die warten definitv nicht auf eine Marke wie Alfa Romeo ...

    Leben zwar viele Leute aber von Stil haben die halt noch nicht so viel gehört


    Das mag vielleicht auf Deine Handelspartner zutreffen. :fail:

  • Ob das Auto nun sinnlos ist oder nicht lasse ich einmal dahingestellt. Für mich ist es eine automobile Schönheit, aber jeder hat davon andere Vorstellungen! Was mir aber nicht gefällt sind die goldfarbenen Felgen. Visconti, ich bitte um Vergebung! ?(

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Was mir aber nicht gefällt sind die goldfarbenen Felgen. Visconti, ich bitte um Vergebung! ?(

    Die bringen normalerweise bei jedem Standard-Alfa mindestens 5 PS :Geheimnis: ... beim individualisiere kann man die ja zur Not weg lassen, in der E-Version fallen die 5 PS sowieso nicht auf :joint:

  • Die bringen normalerweise bei jedem Standard-Alfa mindestens 5 PS :Geheimnis: ... beim individualisiere kann man die ja zur Not weg lassen, in der E-Version fallen die 5 PS sowieso nicht auf :joint:

    Die Felge an sich ist für mich der Renner habe sie, freue mich immer wenn ich sie sehe, da, für mich die Alfa Felge schlechthin. Nur die Farbe geht mir gegen den Strich, Aber die Geschmäcker sind individuell und daher fernab jeder personenbezogenen Kritik, diese steht mir nicht zu! :joint:

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Goldene Felgen 5 PS, rote Bremssättel 50 PS , ... das läppert sich - die E-Giulia soll 1000 haben, schaun mer mal was noch so PS steigernd ist :D


    Geiles Auto, aber mit 33 wird man weder die Welt retten noch AR, zu mal ich stark glaube, keiner wird je einen auf der Straße sehen.

    Die Idee mit einer "Normal" Version in bezahlbar und die 33 für die, die uns die Euro täglich zu Haufe aus der Tasche ziehen, finde ich gut

    . Aber auf ein paar Alfisti hier hört eh keiner

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.