Bessere H7-Birnen oder Mittel für Giulietta

  • nein, keine LEDs zulässig . (noch nicht ... ich glaube irgendwie immer noch daran, daß das in nächster Zukunft auch möglich wird, das Hersteller da eine E-Zulassung erwirken könnten . Und ich meine ne echte E- Zulassung, nicht eine in China aufgedruckte ;) )


    Problem ist , die Glühlampen sind genormt . Die Glühwendel und ggf Blenden innerhalb der Leuchtmittel sind auf 1/10 mm genau positioniert. Die Reflektoren der Scheinwerfer sind genau darauf produziert, das der Lichtabgabe an genau diesem Punkt stattfindet . Der Brennpunkt ist exakt definiert.

    Keine der LED Mittel hält sich daran, im Gegenteil, meist sind sogar mehrere LEDs darin verbaut um überhaupt die Helligkeit produzieren zu können . Es gibt also mehrere Brennpunkte und diese stimmen auch noch in der Längsachse nicht .

    Das Licht kommt dann nicht mehr exakt an den definierten Stellen zum Austritt , es gibt keine klare Hell- Dunkelgrenze mehr und es gibt Mega viel Streulicht, welches andere blendet . (kann man im Video agucba oben gut sehen )


    Zur Lichtfarbe : Alles über 4500.... 5000k wird zwar immer weißer (empfunden) , in Wirklichkeit tendiert es aber immer mehr zu blau hin . Im dunkeln bei trockener Str wird das als heller empfunden , sobald es regnet wird diese Lichtfarbe aber vom Wasserfilm geschluckt und man sieht mit steigender k-Zahl bei Nässe immer weniger .


    Das beste zulässige Zeugs aktuell sind IMHO die Osram Nightbreaker Laser mit bis zu +150% .


    Diese Angabe ist aber auch Wischiwaschi , die sind natürlich nicht mehr als doppelt so hell . Produktionstechnisch verteilt sich der Lichtkegel nicht absolut gleichmäßig.... es gibt hellere Spots und auch dunklere Zonen im Lichtkegel. Der Hersteller hat dann mindestens eine Stelle gefunden an der sein Leuchtmittel 150% heller ist als ein Standardleuchtmittel .

    Ich meine mal gelesen zu haben, dass das Lichtempfinden des Menschen irgendwie exponentiell verläuft , um also etwas als doppelt so hell zu empfinden, brauchen wir 4x so viel Licht ( oder sogar noch mehr)


    Zu den Lampen mit den Mehrleistungen .... diese Mehrleistung geht auch oft einher mit einer kürzeren Lebensdauer . Der Lampenwendel ist aufgrund der Normen festgelegt. Auch die Watt Leistung der Lampen . Mehr Licht geht dann noch mit beschichten des Wolframfadens und höherer Temperatur .

    Lampen sind auf etwa 14V Betriebsspannung ausgelegt , dann haben sie Ihre 55W Leistung . Jagst Du nun 16V rein , wird sie heller , die Wattleistung steigt (Ohmsches Gesetz) verkürzt aber die Lebensdauer . Jagst Du 20V rein, wirds noch heller, aber man kann Ihr beim altern schon zusehen :D


    Aber genau diesen effekt nutzen die Hersteller in kleinem Rahmen aus um die Helligkeit zu erhöhen .

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Ich selber kann es nicht bewerten da ich das Auto noch nicht in Natura gesehen habe. Ich glaube aber das ich mir die gleichen besorgen werde.


    Ob es den Gegenverkehr blendet? Es war meine erste Frage nach dem Nachtvideo und der Freund sagte dass der Gegenverkehr nicht geblendet wurde. Aber wie gesagt, ich kann es im Moment nicht bestätigen.


    Zweitens; Bevor mein Freund diese LED gekauft hat, hat er ziemlich viele Marken verglichen und diese sollen im Regen mit Abstand die besten gewesen sein, auch nach den Benutzererfahrungen.


    IMG-20190320-WA0001.jpg


    IMG-20190320-WA0000.jpg


    Und der Link der Marke.

    http://www.ledgarageonline.com

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII