Mit Heißluftfön von innen wieder rausdrücken, schleifen und spachteln und dann nen Spotrepair machen, geht bei Silbermetallic recht gut....
danke Opa, bin heute beim Lacker ..
Mit Heißluftfön von innen wieder rausdrücken, schleifen und spachteln und dann nen Spotrepair machen, geht bei Silbermetallic recht gut....
danke Opa, bin heute beim Lacker ..
Silber-Metalic ist das Schlimmste für jeden Lackierer.
Würde mich wundern, wenn das als Spotrepair gemacht werden kann.
Gestern 150 EUR für die Haftpficht bezahlt (weiß nicht wie das in Deutschland genannt wird). Ist die Versicherug dafür dass der Schaden des gegenüberstehenden Verkehr/Unfallteilnehmers bezahlt wird.
Nach 3 Wochen kommt die Vollkasko-Versicherung. Bin gespannt wie es kommen wird. Die Preise haben sich faßt verdoppelt.
Gestern 150 EUR für die Haftpficht bezahlt (weiß nicht wie das in Deutschland genannt wird). Ist die Versicherug dafür dass der Schaden des gegenüberstehenden Verkehr/Unfallteilnehmers bezahlt wird.
Nach 3 Wochen kommt die Vollkasko-Versicherung. Bin gespannt wie es kommen wird. Die Preise haben sich faßt verdoppelt.
Heißt in Deutschland auch so ![]()
Silber-Metalic ist das Schlimmste für jeden Lackierer.
Würde mich wundern, wenn das als Spotrepair gemacht werden kann.
Der SV meinte: Abbauen, schleifen, spachteln, lackieren und rauf damit
Aber die ganze Stoßstange wird doch wohl lackiert und nicht nur das gespachtelte (sog. Spot oder Smartrepair)?
Aber die ganze Stoßstange wird doch wohl lackiert und nicht nur das gespachtelte (sog. Spot oder Smartrepair)?
Und selbst dann sieht man das bei Silber leider noch ganz gut. Bei meinem Spider war die Fahrertür bei Kauf durch Vandalismus zerkratzt. Das Autohaus hat dann nur die Tür neu lackieren lassen, je älter der neue Lack wurde, umso mehr sah man den Unterschied.
Habe dann die ganze Seite lackieren und auslaufen lassen, nun sieht man nichts mehr.
Evtl. hast Du aber bei dem Stoßfänger Glück, da dieser ja eh diverse Ecken bzw. Rundungen hat und es da nicht so wie auf einer großen, recht ebenen Fläche auffällt.
Drücke mal feste die Daumen, schon ärgerlich genug👍
Der SV müsste bei dem Schaden eigentlich eine neue Stoßstange aufschreiben.
Dann nach Gutachten abrechnen und sich nen Lacker suchen, der die Stoßstange abbaut und komplett lackiert, inkl. Vorarbeiten.
Einen Farbunterschied sieht man bei Silber leider immer.
Das kann sogar ab Werk passieren, wegen unterschiedlichen Untergründen.
Habe nichts gemacht, bin ohne meinen Spider 916 im Urlaub. ABER: ich habe auf dem Weg von Berchtesgaden nach Waging a. S. DREI Spider 916 gesehen – schwarz, silber, rot.
Wer von euch war das 😅
Aber die ganze Stoßstange wird doch wohl lackiert und nicht nur das gespachtelte (sog. Spot oder Smartrepair)?
Bei dem Schaden und der Farbe dürfte Beilackieren (Smartrepair) noch das beste Ergebnis bringen, da fällt der Farbunterschied am wenigsten auf, wenn die Stange ganz lackiert wird, sieht man den Unterschied auf jeden Fall viel mehr...
LG Udo
Silber-Metalic ist das Schlimmste für jeden Lackierer.
Würde mich wundern, wenn das als Spotrepair gemacht werden kann.
Hab ich schon mehrmals gemacht, war immer top. Bin geübt aber kein Lackierer 🤷♂️
Hab ich schon mehrmals gemacht, war immer top. Bin geübt aber kein Lackierer 🤷♂️
Grade bei schwierigen Farben ist Spotrepair oft die beste Lösung, streiten die Lackierer selbstverständlich vehement ab weil sie es selbst meist nicht anbieten ![]()
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Schnapszahl
💪 Und läuft g'schmeidig wie eh und jeh...
gesten nichts an den autos gemacht habe meinem sohn bei der sanierung seines freisitz geholfen
bei solchen arbeiten merkt man leider die 64 lenze
Schnapszahl
💪 Und läuft g'schmeidig wie eh und jeh...
Welches Öl fährst du denn, wenn man fragen darf? ![]()
Das Zeug muss echt verdammt gut sein ![]()