Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 2

  • Okay, verstehe, dann schon jetzt viel Spaß mit dem 939er, rein optisch sind die für mich die schönsten Alfas überhaupt...aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich...

    Wann holst Du den TBI denn ab?

    steht noch nicht fest, evtl nach Ostern, da habe ich Urlaub und mein Kumpel auch.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • steht noch nicht fest, evtl nach Ostern, da habe ich Urlaub und mein Kumpel auch.

    So wirklich überzeugt klingt das ja noch nicht...bin ja noch keinen TBI gefahren, hat der deutlich mehr Dampf als Dein 2,5er? Bin ja bisher noch keinen TBI gefahren, da er mir nach den diversen Beschreibungen zu anfällig ist, aber vermutlich geht er wenn in Ordnung schon ganz ordentlich...

    LG

    Daniel

  • Joar der zieht schon stramm an, kein Turboloch oder so

    ist was ganz anderes als der V6.

    konnte den nicht ausdrehen, aber wird wahrscheinlich so sein wie bei der Giulietta QV, wo oberhalb von 5500 Giri nix mehr kommt.

    dafür ist der Turbo zu klein.

    zieht aber deutlich besser als ein 2.2 JTS.

    mehr Leistung als der 2.5 hat der TBi, 8 PS😅 und mehr Drehmoment.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Heute die Jule mal vom gröbsten Winterdreck befreit....endlich mal wieder ne Handwäsche, das war auch bitter nötig... :fail:

    Wollte schon Algen und Grünbelag Entferner nehmen... :joint:


    Anschließend noch ne ausgiebige Runde mit dem Focht gedreht. Da war nur etwas Staub drauf...der is jetz wech... ;):like:

    • Offizieller Beitrag

    Da bin ich schon arg traurig dass der 2.5 demnächst dem 159 SW TBi weicht, den ich mir heute angeguckt habe.

    Hätte ich den Platz, würde ich den ja behalten, der ist viel zu schade zum schlachten ;(

    Der Micha zyon fand den 2.5 auch schön.

    man kann halt nicht alles haben 🤷‍♂️

    Warum muss der denn geschlachtet werden ?

  • Heute die Jule mal vom gröbsten Winterdreck befreit....endlich mal wieder ne Handwäsche, das war auch bitter nötig... :fail:

    Wollte schon Algen und Grünbelag Entferner nehmen... :joint:


    Anschließend noch ne ausgiebige Runde mit dem Focht gedreht. Da war nur etwas Staub drauf...der is jetz wech... ;):like:

    Ja meine sieht momentan auch echt mies aus und hat dringend eine Wäsche nötig

    804338.png

  • Heute die Jule mal vom gröbsten Winterdreck befreit....endlich mal wieder ne Handwäsche, das war auch bitter nötig... :fail:

    Wollte schon Algen und Grünbelag Entferner nehmen... :joint:

    Ja sag mal, was macht ihr denn mit euren schönen Autos im Winter ?

    Steht der etwa draußen, nur unter einer Plane ?

  • Ich habe heute meienn GTA aus dem Winterschlaf geholt und die Türgriffschalen eingebaut.

    Und wie jedes Jahr, eine Schlüsseldrehung, läuft :like:

    Das bockt ohne Ende mit dem Wagen zu fahren.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Es war endlich soweit...


    Ich habe heute die "Gloria" aus dem Winterschlaf geholt und sie langsam aufgeweckt: zunächst die Reifen auf passende 2.5 bzw. 2.7 bar angepasst, die Batterie aktiv geschaltet und wie bei SelespeedDriver, eine Schlüsseldrehung, läuft :like:


    Dann ganz langsam auf Temperatur :kaffe: gefahren und die Sonne bei offenem Verdeck genossen.


    Wollte sie eigentlich noch waschen und innen saugen- aber irgendwie hatten alle anderen :Geheimnis: auch die Idee... :P


    Habe dann die Ledersitze mit Leder-Reiniger bearbeitet, die Füllstände bei Wasser und Öl geprüft, die Scheiben gereinigt, Anschlüsse am Hecklautsprecher verbessert und heute dann auf die Sitze zur Pflege Lederbalm aufgebracht und alle Kunststoffteile gepflegt.


    Nächstes Wochenende dann vllt Waschen...

  • Hoffentlich nicht sofort gestartet sondern erstmal den Kondensatoren Leben eingehaucht mit Zündung an ;)

    Sicher, mache ich immer.

    habe nach dem Anklemmen der Batterie eh erst die Griffschalen eingebaut, da war noch extra Zeit on top.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Oh man auch wenn ich selber einen TBi hab und ihn liebe tut das schon weh. Schau bitte das der 2.5er in gute Hände kommt (am besten jemanden im Forum suchen <3 )


    Was fehlt ihm den alles?

    "You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson


    :AlfaFahne:

  • Oh man auch wenn ich selber einen TBi hab und ihn liebe tut das schon weh. Schau bitte das der 2.5er in gute Hände kommt (am besten jemanden im Forum suchen <3 )

    Wenns soweit ist, dass der weg geht, werde ich ihn hier mal einstellen.

    Wenn sich darauf niemand meldet, bekommt ihn mein Schrauber, der sich den Wagen wahrscheinlich als Ersatzteillager hinstellt.

    Alleine die Xenon Scheinwerfer sind gebraucht nen Haufen Kohle wert, dazu noch so viele Neuteile dran gekommen, in den letzten paar Jahren.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

    • Offizieller Beitrag

    Saison 2024 eröffnet :like:


    20240309_122612.jpg


    Nee, das Bild ist gegen die Sonne und entspricht nicht dem künstlerischem Anspruch des Kalenders ;)

    Rischtisch !


    Wunderschönes Auto, aber warum steht es im Schatten ? Das Gebäude ist schepp und gegen die Sonne macht auch nur bedingt Sinn.

    Das kannst du bestimmt besser ;)