Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 2

• Freitag, 01.12.23, erstes Türchen im Adventskalender: Es war eine Giulia drin. Getankt und in den Hof gequetscht.

Samstag 02.12.23

Sonntag 03.12.23 Giulia abgetaut und damit eine 10km-Runde gedreht, um sie anschließend wieder in die Hofeinfahrt zu quetschen.

Jetzt fehlt nur noch der obligatorische Einfahrausflug.

Leider gibt der Terminkalender nix her.....

• Wo gibt's den Kalender, will ich auch haben......? :joint:

• Bei Alfisti.net die Brembo Scheiben mit den EBC Belägen (VO/HI) für den Servicetermin im Jänner für den dicken bestellt ...

Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

• Also bis auf das obligatorische Auto sauber machen und bisschen Shell V Power nachfüllen hatte ich heute meine erste 300+ KM Fahrt und dank der ich nenn es Mal interessanten wegführung in der Navigation der Blitzer.de App wurd ich auf dem Rückweg durch schön leere Landstraßen und Dörfer geschickt und oh man es hat so einen Heiden spaß gemacht :joint::joint: .

Auf der Bahn ein bisschen Italian tune up war natürlich auch Teil der Agenda :like:

Dieser schön tiefe bassige Ton vom Ragazzon ESD wenn man Mal in ein dörflein kommt, runterschaltet und einkuppelt oder geschwind aus dem Dorf rausbeschleunigt daran kann ich mich nicht satt hören. Das Fahrwerk wie es sich in die Kurven hält einfach ein Genuss und die Brillianten Ledersitze mhhh Einfach ein Traum von einem Auto

So ein Alfa ist schon echt was besonderes und ich bin stolz behaupten zu dürfen das so ein schöner Wagen mein erster ist.

:AlfaFahne::AlfaFahne::AlfaFahne:

"You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson

:AlfaFahne:

• Bei Alfisti.net die Brembo Scheiben mit den EBC Belägen (VO/HI) für den Servicetermin im Jänner für den dicken bestellt ..., DANN aber

Welche Kombination hast Du denn da bestellt ?

ich hatte dort ebenfalls bereits Brembo Scheiben (XTRA) und EBC Red Stuff bestellt, DANN aber auf Grund der (persönlichen !) Beratung durch at-rs die RedStuff wieder storniert und Ferrodo DS Performance bestellt. DIE Kombination ist tatsächlich saugut ! (und produziert trotzdem sehr wenig ! Bremsenstaub auf den Felgen)

• Heute dann den Brera auch auf LEDs von Osram umgerüstet:IMG_20231209_110552.jpg

Hat sich auch hier wieder gelohnt 😊 Als Standlicht wollte ich erst die China LEDs einsetzen, aber die sind schon echt hell und seltsamerweise haben die nach dem Ausschalten noch leicht geglimmt...habe dann doch lieber die normalen Glühlampen von Xenonlook wie auch schon im 159iger verbaut:

IMG_20231209_105241.jpg

So ist es für mich stimmig👍

LG

Daniel

• Welche Kombination hast Du denn da bestellt ?

ich hatte dort ebenfalls bereits Brembo Scheiben (XTRA) und EBC Red Stuff bestellt, DANN aber auf Grund der (persönlichen !) Beratung durch at-rs die RedStuff wieder storniert und Ferrodo DS Performance bestellt. DIE Kombination ist tatsächlich saugut ! (und produziert trotzdem sehr wenig ! Bremsenstaub auf den Felgen)

Die Brembo Standardscheiben - Die gelochten gibt es von Brembo für den Stelvio nicht ...

Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

• Oh Mann, eben zum Möbelhaus gefahren, wegen nem neuen Schuhschrank.

Fahre zur Warenausgabe, lade den Schrank ein und dann sehe ich auf einmal wie die Aribagleuchte mich anstrahlt :wand:

Das war vorher nicht, so ein Mist, morgen erstmal auslesen und gucken, was den Fehler auslöst. :fail:

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• Ich habe einen 2.0 MA ...

ich hatte vorher die Standard (Alfa) Scheiben + Brembo Beläge (V+H).

Nach Umrüstung auf die XTRA Scheiben + Ferrodo Beläge habe ich kaum geglaubt, wie gut mein 916er plötzlich bremsen kann !

(wie gesagt, nach wie vor die Standard Größe der Scheiben, also keine Umrüstung auf größere Durchmesser) !

• So wie ich das lese, gibt es nur eine Empfehlung zur Selbsthilfe für den Fall schlechter oder nicht vorhandener Kontaktstellen: Sichtprüfung vornehmen und ggfs. Kontakte verbessern.

Für den Fall, dass die Zündpatrone oder die ECU einen Defekt aufweisen, gibt es keine Selbsthilfeempfehlung.

• Mein Problem ist, dass ich wegen dem schlechten Wetter eh nix alleine machen kann, weil keine Garage/Halle.

Also muss Aldo letztlich da dran.

Hast Du die Vordersitze verschoben zum klappen der Rückbank?

Dann könnte es wie auch beim 916 der Stecker unterm Sitz sein.

Eventuell da mal zusammendrücken und Fehler löschen?

• Hast Du die Vordersitze verschoben zum klappen der Rückbank?

Dann könnte es wie auch beim 916 der Stecker unterm Sitz sein.

Eventuell da mal zusammendrücken und Fehler löschen?

Nope, hatte gestern zwar die Rücksitzbank umgeklappt, aber ohne den Sitz zu verschieben, mehr nicht.

Aber seit dem ist da der Fehler, vorher war der nicht vorhanden.

Nicht, dass da im Sitz was lose ist oder so.

Übersetzt steht da: "Vorhang (also Kopfairbag?) Zündkapsel Beifahrer - Wert zu hoch".

Egal wie oder was, ich gehe da nicht dran, muss Aldo machen....

Jeremy Clarkson

• Laut Alfa-owner.com ist das ein tatsächlich ein Fehler vom Kopfairbag bzw dessen Steckverbindung.

Den Stecker findet man unter der Seitenverkleidung rechts im Kofferraum für den Beifahrer, Fahrerseitig hinterm Bose Sub.

Wenn ich bloß ne Halle hätte :wand::wand::wand:

Jeremy Clarkson

• Samstag mit dem „Kinderauto“ (unserem 156er) gefahren, danach die Kids verdonnert, das Ding am Sonntag auszusaugen und innen zu putzen - so ein Dreckstall… Dabei auch endlich die Tachobeleuchtung getauscht und den Außenspiegel Fahrerseite getauscht. Dabei haben wir festgestellt, dass der auf der Beifahrerseite auf hin ist, also das gute Stück bestellt und den nächsten Basteltermin im Kalender eingetragen…