Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 2

  • sieht chic aus!

    Ich nehme als Wachs Fusso Coat von Soft99, als Schnell-/ Sprühwachs das Nano Speed Wachs von System123.nl

    Ws ist denn Dein Favorit?

    • Offizieller Beitrag

    Schwarz ist eine katastrophale Farbe für jeden Aufbereiter. Das verzeiht keinen Fehler.

    Und dann will man das Ergebnis fotografieren und wenn man das Auto nicht richtig in Szene setzt, schaut man in ein schwarzes Loch. :joint:


    Ich persönlich nehme bei neuen Autos das Hartwachs von Kochchemie, bei den Oldies das Premium Wachs von Petzolds.

    Zwischendurch wenn es schnell gehen soll hab ich bisher sehr gute Erfahrungen mit dem synthetic Spraywax von ADBL gemacht. Hat meiner Meinung nach die längste Standzeit und funktioniert einwandfrei.

  • Nockenwellensteller Auslass getauscht.

    Kein ruckeln mehr beim anfahren.

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • sieht chic aus!

    Ich nehme als Wachs Fusso Coat von Soft99, als Schnell-/ Sprühwachs das Nano Speed Wachs von System123.nl

    Ws ist denn Dein Favorit?

    Ja genau! :thumbup: Ist das erste Mal, dass ich mit Fusso Coat gearbeitet habe und bin sehr positiv überrascht. Mega Glanz und sehr einfache Applikation. Ausserdem habe ich das Gefühl, dass gerade die Metallicpartikel im Lack nun viel besser zur Geltung kommen und dem ganzen Lack jetzt eine ganz andere Tiefe geben - auch wenn das Fahrzeug nicht in der prallen Sonne steht.

    Als Quick-Detailer habe ich mir das Fusso Coat Speed & Barrier zugelegt, konnte es aber bislang noch nicht grossflächig ausprobieren.


    Das einzige Negative waren 2-3 Swirls, die nach dem Auftragen bei bestimmten Lichtsituationen noch sichtbar waren, die ich beim Abwischen übersehen hatte. Nach einer kurzen Google Suche bin ich auf einen Detailing Youtuber gestoßen, welcher für die Swirls die Anwendung des Quick Details von Fusso Coat empfohlen hat und siehe da die Swirls waren fast komplett weg :)

  • Bei Fusso Coat auf schwarzem Lack hat sich bei mir bewährt, daß ich immer nur kleinere Bereiche bearbeite und das Wachs nur ganz kurz einwirken lasse!

  • Danke Dir, wird schon wieder, nach 21 Jahren und 127tkm kann halt schon mal das ein oder andere kommen, Timing ist durch den Urlaub halt doof und am 3.8. hab ich auch noch den Tüv-Termin...mal schauen, ob ich den halten kann, sonst muss ich den verlegen. Bisher war er echt brav und hat in den 17 Jahren, seit ich ihn habe, nicht gezickt 🙂👍 War aber ein blödes Gefühl, als er dann via Abschlepper weggefahren ist bzw. wurde 😥

    So, mein Spider ist seit heute wohl wieder fit, die haben das Schaltgestänge lt. WhatsApp Nachricht erneuert, kosten soll das knapp 190€...hört sich gut an, bin aber noch im Urlaub und werde ihn dann kommenden Freitag abholen. Mal sehen, was dann der Tüv am Samstag sagt...

    LG

    Daniel

  • gesten mir dem spider eine ausfahrt gemacht ( meine holde hatte ihren 60ten geburtstag

    bei herrlichem wetter durch den hundsrück ein stück durch belgien nach Luxemburgh zum shoppen auf dem rückweg dann richtung trier und die mosel runter

    leider fing ab luxemburg vorne rechts die antriebswelle an zu klappern kurz vor cochem wurde es dann so schlimm das ich entschied besser den adac zu kontaktieren

    spider kommt jetzt auf dem transporter heim

    und wir sind mit nem leihwagen nachhause gefahren oper crossland

    beim fahren musste ich dan fesstellen das so ein moderner mist mir niemals ins haus kommt

    der piepst einen ja wegen jedem mist an

    besonders wenn man leicht über den mittelstreifen kommt ( was auf der landstraße in kurfen ja normal ist )


    trotz allem war es ein schöner tag

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • und wir sind mit nem leihwagen nachhause gefahren oper crossland


    beim fahren musste ich dan fesstellen das so ein moderner mist mir niemals ins haus kommt

    der piepst einen ja wegen jedem mist an

    besonders wenn man leicht über den mittelstreifen kommt ...

    Den Quatsch kann man zwar abschalten, aber leider nicht dauerhaft. Beim nächsten Start steht alles wieder auf "Grundstellung" und die ist so, wie der Hersteller das für richtig hält.

    Zum Glück ließ sich der ganze "Assistenten Scheiß" bei meinem 2014er Daily Driver (Toyo RAV4) noch abwählen (bei der Bestellung).

    Ich habe also NULL Assistenten Quatsch eingebaut und trotzdem ein "modernes" Auto.

  • Den Quatsch kann man zwar abschalten, aber leider nicht dauerhaft. Beim nächsten Start steht alles wieder auf "Grundstellung" und die ist so, wie der Hersteller das für richtig hält.

    Zum Glück ließ sich der ganze "Assistenten Scheiß" bei meinem 2014er Daily Driver (Toyo RAV4) noch abwählen (bei der Bestellung).

    Ich habe also NULL Assistenten Quatsch eingebaut und trotzdem ein "modernes" Auto.

    Nein, nicht die Hersteller. Die EU will das so. (Nagut, auf Einflüsterung von irgend jemandem...)


    Einer DER Gründe, warum mein nächstes Auto vom Baujahr nicht später als 2010 sein wird...

    Hier wird Benzin noch mit Liebe verbrannt.

  • 2019 ging auch noch. Lane Assist ist immer aus bei Start der Rest nervt nicht ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Gestern habe ich einen guten Kauf gemacht. Brera 2.4JTD für 2500€ erstanden.


    Neue Bremsen und HR Fahrwerk sowie Querlenker vorne neu. Kein Rost, keine Dellen oder Kratzer, innen auch gut, bis auf die Scheuerstelle Fahrergurt. Keine Probleme, Klima geht auch aber:

    Zylinderkopf oder Dichtung durch, raucht hinten raus und verliert Kühlwasser.


    Wenn ich Glück habe, muss ich nur die Kopfdichtung machen, ansonsten die üblichen Stegrisse wegen falsch eingebautem Zahnriemen.

    Dann wird es teurer.


    Und warum macht man einen Totenkopf auf das Alfa Symbol, das ist pure Blasphemie :fail:

    Alles in allem steckt Arbeit drin bis er wieder würdig auf die Straße kann, aber dafür war er wirklich günstig.... :joint:



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