Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 2

  • Musste meinen gestern überbrücken lassen da die Batterie fast leer war, anlasser hat kurz geklickt und die Tachonadeln haben kurz gezuckt, anscheinend läuft die Alarmanlage doch weiter auch wenn man den Wagen über das Türschloss abschließt :zigarette:. Muss später dann schauen wie man die Alarmanlage wirklich ausmacht.. weil wenn ich Berufsschule hab steht der gute meistens nur herum, wurde gestern auch nur benutzt weil ich Ersatzteile für einen Kumpel zum Mechaniker gebracht habe.

    "You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson


    :AlfaFahne:

  • Ja wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen das ich mir ein Multimeter besorgen muss, hab mal die Anleitung wieder durchblättert und tatsächlich sollte es reichen den Wagen über das Schloss abzuschließen aber trotzdem war die Batterie leer Gewitter

    Vielleicht ist das Android Radio Schuld.

    "You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson


    :AlfaFahne:

  • Wie lange stand er denn? Meiner ist im Winter nach sechs Wochen Pause tadellos angesprungen (über die FB abgeschlossen).

    Hab ihn vorletzten Freitag am 12. April abgestellt, dann letzten Donnerstag wieder gefahren und gestern wollt er nimmer anspringen also nichtmal eine Woche. Hab ihn über das Türschloss abgesperrt. Batterie kam im Oktober eine neue rein, Varta mit ich glaube 75ah. 6 Wochen sind ein Traum ;D, hat deiner die Alarmanlage?

    "You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson


    :AlfaFahne:

  • Ggf. ein eigenes Thema zur Fehlerbehebung aufmachen.

    Läuft das Radio ohne Zündung? Wenn ja bin ich mir sehr sicher dass dies das Problem ist.

    Wenn ich Zeit (und "Werkzeug") zur Fehlersuche hab werd ich das wohl machen.

    Das Radio läuft nur mit Zündung, wenn man den schlüssel abzieht tut er so als würde er herunterfahren aber geht nur in eine art StandBy modus wie wenn man am Handy einfach das Display ausmacht. Hab mal das WLAN an dem Teil deaktiviert kann sein das er sich da dumm und dämlich gesucht hat.

    "You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson


    :AlfaFahne: