Hardyscheibe Tausch Alfa Stelvio

  • Zu 99% ja. So wie die Symptome im Netz bei defekter Hardyscheibe beschrieben werden fühlt sich das an. Kommt definitiv nicht vom Motor ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Wenn ich bedenke das die früher am 75iger in 30 Minuten getauscht waren und ca. 70 Euro gekostet haben bin ich froh nix an neuen Alfas zu haben.

    Du hast alle 3 Scheiben bei einem 75 in 30min getauscht inkl. Aus- und Einbau Kardanwelle und Abgasanlage? Respekt!

  • Du hast alle 3 Scheiben bei einem 75 in 30min getauscht inkl. Aus- und Einbau Kardanwelle und Abgasanlage? Respekt!

    Hab ja ganz früher auch in der Alfa Werkstatt gearbeitet. Meist war aber lediglich die mittlere defekt. Mir war mal eine Richtung Nürburgring OGP unterwegs fliegen gegangen. Weitergefahren und drauf das Weekend dann ausgetauscht. Das war der 75 aus 1990 mit dem 1.8 IE. Nicht der Evoluzione. :wink:

  • Nun heute einige Autobahnkilometer absolviert. Gab einen Ruckler bei der Heimfahrt, ansonsten unauffällig. Denzel meint tauschen, ich würd meinen so wie die Hardyscheibe aussieht ist sie noch nicht hinüber. Denzel würde eine von Mercedes (nicht verstärkt) um 70 Euro + Arbeitszeit verbauen - hat sich wohl bewährt da schon öfter verbaut lt. Mechaniker.

    Was meint ihr? Weiterfahren oder tauschen und ein Mercedes Teil verbauen lassen? Die verstärkte bei Alfisti.net ist deutlich teurer und sieht eigentlich nicht anders aus - Was bedeutet hier eigentlich der Zusatz verstärkt? Lohnt das überhaupt?

    von welchem Mercedes genau ?

  • Hab heute 450 Kilometer auf der Bahn absolviert. Es gab genau zweimal im 8 Gang zwischen 130 und 140 Km/h einen Micro Ruckler beim Lastwechsel. Die Hardyscheibe wird definitiv nicht ewig halten und wird sicher irgendwann mal fällig. Wenn das nicht akut schlimmer wird, fahre ich erstmal weiter.


    Frage ist aber noch offen ob Mercedes oder die verstärkte von Alfisti.net ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink: