Womit seid ihr unterwegs? Eure Fotoausrüstung.

  • Verliere Dich mal nicht in der Technik und in technischen Daten...

    Die Kamera ist so wie das Schnitzmesser oder der Hammer und Meißel des Bildhauers.

    Ach komm, geh weg.

  • Verliere Dich mal nicht in der Technik und in technischen Daten...

    Die Kamera ist so wie das Schnitzmesser oder der Hammer und Meißel des Bildhauers.

    Das ist schon richtig. Aber es spricht ja nichts dagegen, sich ein nettes, scharfes Schnitzmesser zu kaufen... ;)


    Gib dem Leben einen Gin...

  • Stimmt schon.

    Die Industrie redet einem aber jedes Jahr ein, dass man nur mit der aktuellen Ware überhaupt arbeiten kann.

    Egal wo.

    Da fragt man sich, wie man all die letzten Jahre überhaupt

    - fotografieren

    - telefonieren

    - Radfahren

    - Fernsehen

    - Autofahren

    - ...

    konnte.

    Ach komm, geh weg.

  • Die Technik-Verliebtheit geht bei solchen Anschaffungen auch immer mit mir durch.....geht immer noch besser (und teurer)…:wand:


    nach der analogen Fotoausrüstung hab ich das Thema dann drastisch eingebremst....Eine Nikon -Bridge-Cam (schleppe ich nur selten mit) und Handy, das muss reichen.

    Betrachte mich bei der Suche und Erfassung von Motiven auch eher als "talentfrei"...:rolleyes:

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • Das ist auch meine Meinung.



    Aber nur ein einzelner Satz ist auch irgendwie… einsam.

    Fotografie (Photographie hat mir viel besser gefallen) war schon in jungen Jahren ein Hobby von mir. Die Digital- Kamera, die ich seit einiger Zeit mein Eigen nenne, liegt eher in der Schublade. Ich möchte das ändern…


    Telepho… Telefonieren tu ich auch. Wenn ich aus dem Haus gehe, nehme ich das Smartphonedingens sogar mit. Ansonsten liegt es im Regal und mal ehrlich, warum soll man auf diesen kleinen Bildschirmen einen Forums- Beitrag verfassen? Das ist doch Quälerei!


    Radfahren ist bei mir nicht.


    Fernsehen ist natürlich verführerisch. Wenn man sich anschaut, was so ein Heimkino in 4K und 70“ (incl. Soundbar) kostet, kann man schon schwach werden. Einen guten Röhren- Farbfernseher gab es nicht unter 3.000 DM. Ja in dem Bereich bin ich anfällig…


    Auto?!? Gut, der Geruch von nagelneuem Leder hat schon was. Aber ich fahre derzeit ältere Fahrzeuge und komme gut zurecht.


    Alles in allem würde ich sagen, dass ich gegen die Verlockungen der Industrie durchaus eine gewisse Resistenz aufgebaut habe. Subjektive betrachtet. Gegen ordentliche Gebrauchtware habe ich nichts.

    Ich wüsste auch nicht, wann ich zuletzt einen neuen PC gekauft hätte. Ich übernehme die abgelegten von den Zockerkindern und nehme nur die SSD mit. Ich tippe nicht langsamer, nur weil da nicht der neueste Grafikchip drinsteckt… ;)


    Gib dem Leben einen Gin...

  • Ich hätte jetzt fast gesagt, wenn du dir das Grosse zulegst, sag Bescheid. Aber mein Budget ist leider ausgreizt.


    Immerhin sind heute schon mal die Zusatzakkus für den Batteriegriff angekommen... :like:


    Gib dem Leben einen Gin...

  • Irgendwie gibt es hier kein passendes Thema dafür... also hierhin. ;)


    Ich hatte mittlerweile die Möglichkeit, meine neue Sony ein wenig kennenzulernen. Derzeit beschränken sich meine Aktivitäten darauf, von einem 10 Monate alten Mädchen Bilder zu machen. Das ist wie mit Pfeil und Bogen auf Schmetterlinge zu schießen. Ein Crashkurs für die Einstellmöglichkeiten. Nun, ich bin begeistert!


    Allerdings weckt eben diese Begeisterung auch den Wunsch nach Erweiterung. Das nächste Objekt meines Interesses wäre ein Sigma Art 24–70mm F2,8 DG DN. Schlichtweg als Standard für den Alltag. Hat da schon jemand Erfahrung, bzw. wäre das (erhebliche teurere) Sony SEL-2470GM G0 eine sinnvolle Alternative? :/


    Gib dem Leben einen Gin...

    • Offizieller Beitrag

    Das kläre mal mit Rene, der kennt sich aus. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Irgendwie gibt es hier kein passendes Thema dafür... also hierhin. ;)


    Ich hatte mittlerweile die Möglichkeit, meine neue Sony ein wenig kennenzulernen. Derzeit beschränken sich meine Aktivitäten darauf, von einem 10 Monate alten Mädchen Bilder zu machen. Das ist wie mit Pfeil und Bogen auf Schmetterlinge zu schießen. Ein Crashkurs für die Einstellmöglichkeiten. Nun, ich bin begeistert!


    Allerdings weckt eben diese Begeisterung auch den Wunsch nach Erweiterung. Das nächste Objekt meines Interesses wäre ein Sigma Art 24–70mm F2,8 DG DN. Schlichtweg als Standard für den Alltag. Hat da schon jemand Erfahrung, bzw. wäre das (erhebliche teurere) Sony SEL-2470GM G0 eine sinnvolle Alternative? :/

    Das Sigma reicht dicke, es sei denn du legst Wert auf den auf den Sonnen/Blendenstern ... aber der wäre mir das Geld nicht Wert. 24-70 sollte jeder haben. Ich das alte 24-70er Zeiss. Nicht das schärfste und Lichtstärkste bei Blende 4 aber den Sonnenstern fetzt ;) Und bei Landschaft blendet man eh ab ;)


    _DSC0448.jpg

    804338.png

  • Das war sehr schnell und informativ! Vielen Dank dafür!

    Da muss ich wahrlich nicht lange nachdenken und die Bilder überzeugen mich. :like:


    Gib dem Leben einen Gin...

  • Moinsen zusammen, ihr Fotografen und Begeisterten.


    Für den Fall, dass mal jemand in Sachen Fototasche, Rucksack, Trolley, Stativ, Fernglas, was auch immer braucht: ich arbeite für Vanguard (http://www.vanguardworld.de) und Forenmitglieder bekommen bei mir 30% Rabatt im Webshop. Einfach ne PN schicken.


    (Hoffe, das ist erlaubt, dass zu posten).


    Beste Grüße

    Tim

  • Gut zu wissen. :like:


    Btw. haben sich dann heute auch meine Bedenken zerstreut, dass man mit DSLM "Nix in der Hand hat".

    Das sind knappe 2 Kilo. ;)


    pasted-from-clipboard.png


    Gib dem Leben einen Gin...