• Moin, wir bekommen die halte stiffte nicht raus! Einer eine Idee?

    Und die Schrauben die den Bremssattel halten gehen extrem bis garnicht raus?

    Auch jemand dazu ne Idee? Orang

    :schrauber:

  • Etwas WD40 oder Kriechöl an die Kontaktflächen der Federstifte und Bremsbeläge sowie der Federbleche und dann behaarlich wie schon geschrieben mit einem Dorn und passendem Hammer heraustreiben. Hat bei meinem ersten Ausbau damals auch eine Ewigkeit gedauert. Es hilft vielleicht auch die Federbleche etwas weiter zu spannen um den Anpressdruck an den Federstiften zu reduzieren.



    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)

  • Vielen Dank, morgen auf der arbeit werden wir die Schrauben einsprühen und dann es zum Feierabend noch mal probieren!

    Weiss einer wo ich den gelben Schraubdeckel von der Bremsflüssigkeit s Behälter her bekomme? Der ist gerissen

    :schrauber:

  • ich habe die Stifte abgelegt. Danach gingen die problemlos heraus. Da ich die eh kein zweitesmal einbaue, konnten die kaputtgehen. Ist halt ne Superkombination Das verschiedene Material des Sattels und der Stifte reagieren miteinander und gammeln fest.


    Den Deckel sollte es bei Alfa geben.

  • Der Deckel von Ford passt zu 100%, hatte ich letztes Jahr für meinen Brera gekauft, da hat er allerdings noch 17€ gekostet und die Teile offiziell für Alfa waren deutlich teurer.


    Hier der Link:

    Deckel

    LG

    Daniel

  • Im dümmsten Fall müssen die herausgebohrt werden wenn da vorher ein Profi dran war. Die Dinger müssen bei jedem Belagwechsel erneuert werden dann gibt es in zukunft keine Probleme mehr damit.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Im dümmsten Fall müssen die herausgebohrt werden wenn da vorher ein Profi dran war. Die Dinger müssen bei jedem Belagwechsel erneuert werden dann gibt es in zukunft keine Probleme mehr damit.

    Hilft leider nicht immer. Habe den Montagesatz immer mit erneuert. Trotzdem mußte ich bohren

  • Da hatte ich bis jetzt immer Glück gehabt. Die Dinger können aber auch einem das Leben richtig zur Hölle machen.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Was versteht ihr unter Montage Satz?

    Die 4 Stifte und die 2 Alu Bleche kosten mir jetzt 20 Euro!

    Kommt heute, bremsen machen wir aber erst übernächste Woche da meiner nächste Woche in die lackieren geht die Alu dach Reling platzt die Farbe ab

    :schrauber:

  • Ja genau diese.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Es gibt auch unterschiedliche Materialien, bei meinem Brera sind die Stifte aus Edelstahl, hab ich kurz in die Standbohrmaschine gespannt und mit 400er abgezogen.... wie neu, verwende ich natürlich wieder.

    Hatte aber auch schon übelst gammelige Stahlstifte, die tausche ich dann auch aus.


    VG

    Udo

  • Es gibt auch unterschiedliche Materialien, bei meinem Brera sind die Stifte aus Edelstahl, hab ich kurz in die Standbohrmaschine gespannt und mit 400er abgezogen.... wie neu, verwende ich natürlich wieder.

    Hatte aber auch schon übelst gammelige Stahlstifte, die tausche ich dann auch aus.


    VG

    Udo

    Genau so ist das.

    Die Stifte gibt es von Top-Qualität bis hin zu grottenschlecht. Reine Glücksache, was man bekommt.

    Es spricht nichts dagegen, sie nochmal zu verwenden, wenn die nicht festgegammelt oder gar im Bereich der Beläge eingelaufen sind.

  • bei Autodoc gab es nicht viel auswahl, hab die von Febi Bilstein genommen, denke nicht das es Edelstahl ist....Bremsen von Brembo mach ich drauf, gelochte

    :schrauber: