Alfa romeo 147 JTDM 8V

  • Da ich mittlerweile meinen 156 3.0 fertig habe und diesen fahre will ich hier mal meinen Alfa 147 1.9 8v jtdm Baujahr 2008 anbieten.

    Gelaufen hat das Prachtstück 210tkm


    Der Wagen ist definitv ein Bastlerfahrzeug hat seit 02.23 keinen TÜV mehr ist jedoch noch zugelassen, könnte so auch am selben Tag der online Abmeldung auch noch überführt werden, Fahrbereit ist er trotz seinen Mängeln.


    Kommen wir mal zu den positiven Dingen am Auto, Motor und Getriebe funktionieren und seine volle Leistung hat er auch.

    Die Klima kühlt selbst im Hochsommer zuverlässig.

    Der Unterboden ist im sehr guten Zustand, durchgerostet ist da nichts .

    Auto steht auf noch brauchbaren Allweiterreifen 16Zöller, die 17Zöller behalte ich selber!

    Bremsen sind auch noch relativ gut

    Bis auf den rechten Fensterheber welcher nur funktioniert wenn man ein Relay rauszieht, geht alles an Elektrik, cooler James Bond Trick. Hab da selber schon rum gesucht aber es irgendwann sein gelassen da es für mich nur ein Übergangsauto war.


    Nun zu den Mängeln, der rechte Fensterheber funktioniert nur wenn man ein Relay unter dem Armaturenbrett herauszieht, dies auch nur von der Fahrerseite.

    Nach 2-3 Tagen ist die Batterie leer, die ist relativ neu, da freut man sich echt über den Schnellverschluss am Minuspol. Da haben die Italiener im voraus mitgedacht.

    Am Dpf ist das Gewinde vom Abgastemperatursensor abgerissen, neuer Sensor liegt im Auto.

    Die Außenhaut vom Endschalldämpfer klappert vor sich hin.

    An der Vorderachse klappert irgendwas, schätze Antriebswelle innen, sicher bin ich mir allerdings nicht.

    Ach und bevor ich es vergesse die Frontscheibe ist von innen auf der Fahrerseite verkratzt, keine Ahnung was sich der Vorbesitzer dabei gedacht hat.

    Ebenso gibt's diverse Kratzer und Beulen inklusive von den Vorbesitzern


    Müsste 4 Hand sein aber nagelt mich darauf nicht fest


    Was ich damit die Kiste noch fährt gemacht habe waren beide Ladeluftschläuche, Motorlager oben und einen Ölwechsel. Alles vor 5tkm .


    Zum Zahnriemen sowie zur Kupplung kann ich keine Angaben machen. Finde die Kupplung vom Pedal her was hart, hab aber auch nur fast neue 156er V6 Kupplungen als Vergleich.


    Als Forumspreis hab ich mir 400€ für das Fahrzeug vorgestellt, denke das ist angemessen bei dem Baujahr, vielleicht auch nur für Teile.

    Hinten auf der Heckklappe hat er den original Heckspoiler ab Werk.


    Auto steht in 47608

    • Offizieller Beitrag

    GEL? Das wäre doch was für Alfabeto als Winterschlürre.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--