Beiträge von snickers

    Ich bin zwar selber Dieselfahrer, aber fahre auch deutlich mehr Kilometer im Jahr.

    Bei ca. 15k im Jahr, würde ich selber direkt zum Benziner greifen.

    Du sagst ja selber, dass du auch einiges an Kurzstrecke in der Stadt fahren wirst.

    Da fühlt sich der Benziner deutlich mehr wohl.

    Diesel braucht länger zum auf Betriebstemperatur zu kommen. Sprich du fährst öfter mit kaltem Motor, was den Verbrauch auch in die Höhe treibt und die Ersparnis gegenüber dem Benziner kleiner werden lässt.

    Dazu kommt, dass Diesel gerne "dreckig" werden bei zu viel Kurzstrecke, Thematik AGR und DPF.

    Wenn man ihn immer wieder auf der Autobahn etwas durchbläst bestimmt kein Problem, aber ich selber würde mir da einen Benziner hohlen und keine Sorgen machen zu müssen.

    Hat hier jemand Erfahrungen bez. V-Max bei einer Giulia Diesel Veloce (q4, 210PS)?

    Habe aktuell vorne 225/40/19 und hinten 255/35/19 montiert.

    Ich war erst ein Mal in Deutschland mit Ihr, aber da war dermassen Verkehr, dass ich auf gut 100km nie über 200 fahren konnte...


    Mich nimmt es da mehr Wunder, was realistisch ist ;-)

    Hey Tino


    Meiner Meinung nach ist der Preis für die Restaurierung so hoch, dass ich mich nach etwas anderem umsehen würde.

    Wenn ich eine Stereovorstufe brauchen würde, käme die RME ADI-2 DAC FS sofotan erster Stelle.

    Da kannst du auch alles einstellen, wie bei der Yamaha und esist eine der wenigen "modernen" Vorstufen wo du eine Loudness Funktion hastund die Stärke dieserauch einstellen kannst. Dazu noch zig andee Einstellmöglichkeiten wie ein param. EQ, wo du noch die Bänder selber wählen kannst, etc etc.

    Guten Abend und ein herzliches Hallo an euch alle!


    Letzte Woche habe ich mir einen Wunsch erfüllt und fahre endlich wieder Alfa.

    Es ist eine Giulia Veloce Diesel geworden in Nero Etna und ich bin begeistert. Fahrgefühl ist einfach nur traumhaft!


    Ich hatte früher schon den 156 SW 2.4 Jtdm, den 159 SW 2.4 Jtdm und eine Giulietta 2.0 Jtdm.

    Danach wurde es ein Honda Accord CW3, auch als Diesel und der bleibt jetzt als Kilometerfresser. Die Giulia darf sich den Vergnügungsfahrten hingeben.

    Da ich im Jahr aber so zw. 40-45k km fahre, wird sie sicher mehr als genug zum Einsatz kommen :like:

    Zu den Rissen habe ich bereits recherchiert, da ich mir eine Giulia angeschaut habe, welche sie auch hatte.

    Mein Wissensstand ist, dass die Frontabdeckung vom Radio aus Acryl ist, was auf Alkohol reagiert.
    Alkohol ist in den meisten Glasreinigern u.a. enthalten. Wenn man also "normalen" Glasreiniger benutzt für die Displayreinigung, dann sind die Risse zu erwarten.

    Man muss also speziellen Displayreiniger benutzen, wie z.B. für den TV-Bildschirm auch.

    Nur so als Anhaltspunkt.

    Gibt es FUnktionen, die mit der iOS Version nicht verfügbar sind?

    Ich stehe kurz vor dem Kauf und überlege mir noch ob es die "normale" sein soll oder die für das iPhone.

    Für die normale bräuchte ich noch Parallels oder einen gebrauchten Win-Laptop da ich nur einen Mac habe.


    Für eine Giulia 2.2 braucht man, wenn ich es richtig der Seite entnommen habe, einen ELM317, einen blauen (A5) und einen grauen (A6) Adapterum auf alle Funktionen zugreifen zu können. Oder irre ich mich und man benötigt doch das komplette Set?