Neues projeckt Alfa Romeo 164 3,0 V6 QV 93

  • Nur ein Beispiel aus Istanbul.


    Mein Freund und zugleich Alfa Romeo Werkstattbesitzer, will eigentlich keine ältere Modelle mehr betreuen, obwohl er sich mit allen Modellen ziemlich gut auskennt.


    Der 164er meiner Mutter wird nur betreut weil es "unser" ist. :)

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • als mein sohn noch den 156 gefahren ist hatte er ölverlust am motor weil ich keine zeit hatte und er 100km weg wohnt habe ich ihn zu alfa geschickt

    deren aussage war mit den v6 kennen wir uns nicht aus und sie haben ihn weggeschickt letzendlich habe ich dann doch mal geschaut problem war das der ölfilter nicht dicht war

    soviel zu vertragswerksstätten :fail:

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Habe gerade das Gefühl das die 164/166 ecke etwas belebt geworden ist .

  • Das auf alle Vertragswerkstätten zu übertragen, ist einfach nur komplett falsch.

    Ich vermute einmal, das wird er auch nicht in der Intensivität we er es geschrieben hat, gemeint sein. Er wollte, so habe ich es verstanden, dass nicht grundsätzlich Vertragswerkstätten das Maß aller Dinge ist. Bei den "freien Werkstätten" rümpft man ja öfter mal die Nase, von daher ....... :joint:


    Das sogenannte schwarze Schaf rennt mal da und mal da, ist halt schwer einzufangen.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Das sogenannte schwarze Schaf rennt mal da und mal da, ist halt schwer einzufangen.

    Und das Schaf ist in diesem Fall nur das Personal, nichts anderes. Egal was dran steht, es ist IMMER das Personal.


    Was ich mit meinem Post zum Ausdruck bringen wollte, es ist einfach nur schlecht solche pauschalen Aussagen zu treffen.

  • Ist dein 164er nicht ein 12V ?


    VG

    Udo

    Ja ein 164 3,0 12V super model Ich weiss das der Gta motor eine andere neigung hat deswegen fragte ich ob er in den 164 ger gehen würde

  • da es einen 24V im 164 gab, würde ich Mal sagen, das geht schon. Bedarf aber sicher auch reichlich Aufwand.

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • es gibt im Netz auch ne Seite wo jmd den 164er 24V Motor entsprechend umgebaut hat. Bin ich irgendwann Mal drüber gestolpert.



    Edit : ah hier, nur 3,2l .......

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Gehen tut das sicher, musst dir halt einen Kabelbaum Ecu... besorgen.

    Hi, mir gehts daum das der motor vom 164 flacher in motorraum liegt und dr GTA höher

  • der Block ist ja fast identisch. Wie er im Motorraum liegt, geben die Motorlager vor. Angepasst an Neigung wird dann nur Ölwanne und - Pumpe.


    Wobei ich eine andere Schräglage des Motors eher verneinen würde, das Saugrohr liegt doch oben immer gleich gerade und die Chromrohre sind doch teilweise identisch bei den Motoren .....

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....