Neues projeckt Alfa Romeo 164 3,0 V6 QV 93

  • Hallo, habe nun ein neues projeckt einen QV .ich schreibe hier ,da die meisten hier 164 ger und 166 ger hier sind und mitlesen .Hat irgendwer noch ein paar sitze übrig für die 2.Serie vom QV egal welche farbe oder zustand im netz sind 2 paar zu verkaufen aber 1. Serie scheib bitte an wenn was da ist Danke schon mal im vorraus

  • Pack Mal Bilder hier rein, bin neugierig 😄

    Muss ich noch holen such aber schon mal die Sitze da ,das am längsten dauert bilder folgen!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Na spannendes Projekt, bin gespannt. :wink::AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Mensch toll! Der 164er war und ist immer noch ein toller Wagen. Bin damals den unendlich gerne gefahren. mit dem Busso einfach traumhaft, kann mir einer sagen was er will. :AlfaFahne:

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Wenns unseren Masi noch geben würde, wäre er DER Ansprechpartner in Sachen 164 QV & Q4.

    Er hatte einige davon und ganz viele Ersatzteile.

    Aber leider ist Tommi vor paar Jahren verstorben ;(;(

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • ja , leider. Und damit ist auch viel Wissen verloren gegangen.


    Die 164 Ecke ist leider sehr ruhig geworden, da gibts leider keinen mehr, der schon jede Schraube in der Hand hatte.

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Ja ihr habt recht aber ein paar sind ja hier im forum und halten den 164 am leben die Erben sind da .Das problem sind nur die teile bzw die Utopiesen ersatzteile preise

  • Zum „Projekt 164“ muß ich mich hier als Neuling auch zu Wort melden. Freu mich auch sehr über die neue Herausforderung in der Garage(nackte Basis Version ohne Firlefanz) und den kommenden Frühling, sofern er bis dahin läuft. Leider hörte ich bis jetzt den Motor immer nur kurz, mithilfe von Startpilot. Zuversicht ist mein Begleiter 🤗

    Der Wagen war bis zum Kiesplatzhändler, bei dem ich ihn erlöste, in Italien im Einsatz und hat äußerlich etwas gelitten, dafür ist das Blech solide👍

  • Die Infos um den 164er sind wirklich spärlich online zu finden, meiner Erfahrung nach. Hab bei manchen teilen ewig nach Infos gesucht (welche passen usw.)


    Kugelköpfe an den Querlenkern hab ich 2 Versionen bekommen, die nicht passten. Bis ich dann die richtigen hatte.


    Teilesuche hat bei meinem bisher mehr Zeit gekostet als das Schrauben an sich.


    Aber immerhin hab ich mitlerweile nen Werkstatthandbuch auf Deutsch :D

  • Wenns unseren Masi noch geben würde, wäre er DER Ansprechpartner in Sachen 164 QV & Q4.

    Er hatte einige davon und ganz viele Ersatzteile.

    Aber leider ist Tommi vor paar Jahren verstorben ;(;(

    Kann ich nur bestätigen. :(


    Hatte von ihm sogar einen linken Scheinwerfer geschenkt bekommen, er hatte es mir direkt aus Norwegen zugeschickt.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Das was ich hier lese ist echt interresant .Es fehlen immer mehr experten .Heut zutage gehst in die Werkstatt und da wird nix mehr repariert nur noch stecker dran und auf gut glück austauschen .Schade …..