Jeep Avenger - vollelektrischer Kompakt SUV von Stellantis

    • Offizieller Beitrag

    Der Jeep Avenger ist da. Ein vollelektrische Kompakt SUV von Stellantis.

    Und Alfa bringt den Tonale als Hybrid. :fail:


    Bildschirm­foto 2022-12-08 um 11.23.27.png


    https://www.jeep.de/jeep-avenger/elektro

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Leider ist es nach wie vor so, dass ein vollelektrisches Auto für den überwiegenden Teil der Leute überhaupt keinen Sinn macht. Die wenigsten haben den Luxus ihr E-Auto regelmäßig zuhause oder im Job laden zu können. Deshalb kann ich Deinen Enthusiasmus im Bezug auf E-Mobilität leider so gar nicht teilen.


    Auch wirtschaftlich betrachtet macht es für mich wenig Sinn, einen Kleinstwagen für 36-42k€ anzuschaffen der dann im Unterhalt nicht wirklich wesentlich günstiger wäre als der benzingetriebener Abarth.


    Noch unsinniger finde ich es rein rational betrachtet allerdings, neben einem Verbrennungsmotor auch noch einen zusätzlichen Elektromotor und kiloweise zukünftigen Elektro-Sondermüll teuer zu bezahlen und spazieren zu fahren, mit dem ich dann zum Spaß mal geräuschlos ein paar Meter über den Supermarktparkplatz rollen kann um alte Omis zu erschrecken.


    Sorry, aber aus meiner Sicht hat der Verbrenner noch lange nicht ausgedient - denn der Bedarf an Verbrennerautos lässt sich einfach nicht weg diskutieren. ÖPNV oder Fahrrad sind für die wenigsten realisierbare Alternativen, Bordsteinkanten und Straßenlaternen haben heute noch keine Steckdosen und ohne Mobilität findet Leben heute eben erst gar nicht statt.


    Aber zurück zum eigentlichen Thema, der Avenger ist schon wirklich kein schlechter Einstieg in die Elektromobilität, das muss man Stellantis schon mit großem Respekt zugestehen.

    :wink:

  • Hab mich vor ca. 2 Monaten mal in so einen Laden mit den Kringeln verirrt.... :Geheimnis:


    wollte mal so einen E-Tron GT oder RS probieren....den damals aktuellen Vorführer hatten sie frisch verkauft und was Neues war angeblich schon im Zulauf.

    Bis heute hat sich kein Glück bei mir gemeldet.... :dislike1:

    Neugierig bin ich schon auf so ein Teil und gefallen könnte mir der RS 5 -Verschnitt auch..... :kopfkratz:

    ...aber dafür den Focht oder die Jule hergeben?? Könnte ich nicht wirklich machen.... :cry:

  • den Start entscheiden die Käufer und bei den steigenden Strompreisen sollen die Geiz-Ist-Geil-Deutschen plötzlich E-Autos kaufen ? Mir fehlt der Glaube daran, und die Welt vollelektrisch, daran glauben nur die Voll-deppen-Grünen, bis ihnen mal einer vorrechnet, das die Ressourcen der Erde nicht reichen. Aber glaube halt keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Hauptsache die Diäten stimmen.

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Optisch nicht übel, aber warum muss man das Display so als Fremdkörper oben aufsetzen, kann man das nicht integrieren?

    Ich mag das nicht.



    Das beste Bild auf der Webseite



    jeep_avenger_performance_1450x740.jpg


    Karre gekauft, kein Geld für Strom oder gar Ladesäule defekt oder noch nicht am Netz ?

    Strom alle , bevor die Ladeposition erreicht wurde und nun ist das Kabel zu kurz?

    Fragen über Fragen.....:joint:



    Gruß Steve

  • nee nee.... :denken:


    der gute Mann hat ein Lade-Abo und die Kiste verbraucht so wenig, dass er jetzt bei laufender Klima und Mucke darauf wartet, mal endlich etwas nachladen zu können.... :uw1:

  • Vielleicht musste er auch nur kurz stehenbleiben um darüber nachzudenken, wie sein Leben nur soweit kommen konnte das er die Farbe seiner Kleidung an das Auto angepasst hat und ob er morgen eine gelbe Hose und schwarzes Shirt anziehen soll. :kopfkratz:

    Schließlich ist beim Auto auch das Dach schwarz

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Optisch nicht übel, aber warum muss man das Display so als Fremdkörper oben aufsetzen, kann man das nicht integrieren?

    Ich mag das nicht.

    Das ist heutzutage anscheinend der letzte Schrei, aber ...

    Für mich ebenfalls: GRAUENHAFT, sowas würde ich z.B. als Mietwagen schlicht und einfach ablehnen und ein "normales" Fahrzeug verlangen.

  • gladiator_interior_details_03


    Schreck lasse nach. Gewitter Was soll das nun sein? Aber nun ja, auch beim Fahren ohne Eigeninitiative muss der Mensch sich beschäftigen und wenn es der Fernseher ist, auch gut. Wenn es denn sein muss, bitte! :joint:

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Denk mir halt immer, Handy am Steuer ist verboten aber so eine Bildschirmlandschaft mit Touch Bedienung ist voll ok :fail:

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • gladiator_interior_details_03


    Schreck lasse nach. Gewitter Was soll das nun sein? Aber nun ja, auch beim Fahren ohne Eigeninitiative muss der Mensch sich beschäftigen und wenn es der Fernseher ist, auch gut. Wenn es denn sein muss, bitte! :joint:

    Schade, ohne dieses aufgesetzte Display wäre es eigentlich ein schönes Cockpit.