Das habe ich vor ca. 2 Jahren mit meinem Schaltknauf auch gemacht. Hält bislang super.
Beiträge von Timm
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Ich habe bei meinem Serie 4 die roten Koni Classic eingebaut und auf halbe Härte gestellt. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, das Auto liegt gut auf der Straße und ist nicht wirklich härter als vorher mit den originalen Dämpfern.
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Das habe ich auch noch nie gehört. Meinen Spider habe ich nun schon 23 Jahre und wenn die Batterie gestreikt hat, dann nur, weil ich Mist gebaut habe. Ansonsten kann es auch an den von Christopher beschriebenen Problemen liegen.
Gruß
Timm
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Hallo Pat,
auch ich hätte gen ein Set. Wenn Du mir Deine Zahlungsdaten schickst, geht das Geld auf die Reise.
Danke und Grüße
Timm
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Ich würde das schaltbare KKL empfehlen.
Wenn es mit dem roten Stecker sein soll, so ist der zwischen ELM und OBD als Adapter zu stecken.
Gruß
Timm
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Hi Maggusch,
die Airbaglampe geht aber nur aus, wenn Du den Fehler löschst. Von allein geht das Ding nicht aus. Ich würde an Deiner Stelle eine Lizenz vom MultiEcuScan kaufen, ordentliches Kabel dazu und Du brauchst nie wieder den ADAC um Hilfe beim Löschen bitten. Ist auf Dauer teuer und nervig.
Gruß aus HH
Timm
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Wenn ich sie fahren darf Tim würde ich sie erst mal runter juckeln, und dann 225 drauf machen. Muss bloß mal schauen ob es eine 7er oder eine 7.5 Felge ist. Und natürlich die passende Einpresstiefe.
Bin sehr gespannt. Hintergrund ist, dass ich überlege, solche Felgen als Winterfelgen zu fahren. Soweit ich weiß, handelt es sich bei Deinen Felgen um 7er.
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Aus eigener Erfahrung kann ich zum Thema Rost und Alfa 916 was beitragen.
Generell scheinen die Autos vorne besser zu sein als hinten. Meiner hatte vom Vorbesitzer bereits den Unterboden entrostet bekommen. Offen waren noch die Schwellerkanten (rosten gern) und die hinteren Wagenheberaufnahmen (rosten auch wahnsinnig gern). Unter der Schwellerverkleidung kann auch Gammel vorhanden sein. Bei meinem hatte es zusätzlich die beiden hinteren Kotflügel erwischt, sowie die Radhauskanten. Wenn man sich Videos aus England ansieht, dann muss man leider feststellen, dass dies typisch ist für Autos, die auch im Winter bewegt wurden. Meiner hatte die oben beschriebenen Symptome komplett alle. Mit einigem an Arbeit und Geld ist das alles beseitigt und ich bereue nichts - aber darauf sollte man inzwischen definitiv achten und genau hinschauen.
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Hallo bodolinus,
aus eigener leidvoller (Rost-)Erfahrung bei meinem GTV kann ich Dir sagen, dass die hinteren seitlichen Kotflügel aus Metall sind - und auch durchaus rosten können.
Gruß aus HH
Timm
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Kann auch die Sets vom Lederpflegezentrum sehr empfehlen, ich habe sie bei meinem Leder Anfang diesen Jahres genommen. Leder roch schön frisch und war danach wieder seidenmatt, fast wie neu.
Wenn Du Kratzer im Leder hast (so wie ich), dann bekommst Du das mit der passenden Lederfarbe wieder hin.
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Sieht aus wie ein getunter 916er
Jepp, Du benötigst den Heckspoiler, dann sieht der Carrera GTS alt aus
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Wenn es beim Anfahren drei Mal schlägt, ist es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit das Mittellager der Kardanwelle.
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Das Problem kenne ich, hatte ich vor zwei Jahren auch. Eddy hat das richtig beschrieben, auch bei mir war ebenfalls der Minuspol der Batterie lose. Festgezogen und nie wieder aufgetaucht.
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Sorry, aber für den Preis........kaufe ich was anderes!
zb. Maserati Spider 4200. Leistung, Fahrverhalten, usw.
Das stimmt schon. Nur sind bei dem Maserati Spyder in der Preisregion die Folgekosten gigantisch.
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Gruß aus Hamburg
Timm
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Moin Marcus,
genau das habe ich letztes Jahr auch gemacht. Er wurde minimal härter an der Hinterachse, was ich aber nicht schlimm finde. Gefühlt wird die Hinterachse deutlich präziser und Du kannst wesentlich besser durch Kurven hindurch. Kann das nur empfehlen.
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Gruß aus Hamburg
Timm
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Auch ich hatte vorletztes Jahr das Vergnügen eine neue Kupplung einzubauen, nachdem mir das Differential um die Ohren geflogen ist (andere Geschichte).
Das Kupplungsset war wie von Spiderhase007 von LuK. Gänge gingen und gehen perfekt und stressfrei rein, Rückwärtsgang erfordert Gefühl.
Entlüften würde ich jetzt auch empfehlen.
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Grüße aus Hamburg
Timm
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Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Der letzte Wechsel ist nun auch schon knapp 2 Jahre her. Dann kannst Du gleich auf das 10W60 umsteigen.
Gruß aus HH
Timm
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Ggf. wäre auch ein Drucktest des Kühlsystems nochmal eine gute Idee. Das machen viele Werkstätten, wenn sie das Kühlwasser wechseln wollen und ohne Luftblasen neu befüllen. Hier wird ein Adapter auf den Kühwasserausgleichsbehälter geschraubt und Druck drauf gegeben (ca. 1 bar). Wenn der Druck hält, alles fein. Wenn nicht - und davon ist bei Dir auszugehen, kann aber hier die Suche nach Leckagen weitergehen. An die ZKDs glaube ich auch nicht. Wie meine Vorschreiber schon angemerkt haben, würdest Du bei dieser großen Menge Cappuccino anstatt Öl vorfinden. Würde er das Wasser verbrennen, dürftest Du bei 1,5 Liter / 1000 KM eine schöne weiße Fahne hinter Dir herziehen. Von daher würde ich mir den Test noch einmal gönnen.
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Das ist mir auch neu, dass ein Motor im "gesunden Zustand" Wasser verbrennen kann. Wie AlfaGT9370 schon schrieb, wenn alles dicht ist, kommt Wasser nicht in Kontakt mit den Brennräumen. Entweder läuft das Wasser über oder in der Peripherie ist etwas undicht.