147 GTA Kupplung

  • Du hast ja schon 740€ bezahlt, ist zu Teuer, habe in Celle für meinen 2.0er TS schlanke 550€ bezahlt...ohne was

    mitzubringen...


    Ergo sind die die 1.200€ für den V6 schon ein "Schnäppchen", alleine die Kupplung kostet ~400€..plus die andere

    Teile..

    und stell' Dir vor, hier in meiner Gegend gibt es keine Werke die mitgebrachte Teile einbaut, wg. Gewährleistung

    und so....wie soll das dann abgerechnet werden, wenn z.b. die mitgerbachte Kupplung einen Fehler hat und wieder raus muss ?

    Also, hört bitte auf, solche "seltsamen" Vergleiche zu stellen..

  • Der GTA müsste doch auch das C630 Getriebe haben, wie die JTDs mit 6-Gang.... Hatte das Problem nämlich auch bei meinem 147 JTD, jedoch mit neuer Kupplung + ZMS. Habe die Bremsflüssigkeit gewechselt und die Kupplung etliche male entlüftet, danach war das Problem komplett weg.

    Hat meiner auch, bisher noch nicht dazu gekommen zu tauschen, funktioniert jedoch trotzdem.


    Ich würde jedenfalls erstmal entlüften und ggf. den Nehmerzylinder tauschen, und Geberzylinder prüfen, bevor die Kupplung getauscht wird

    Habe die Kupplung auch mehrfach entlüftet..hat aber leider nicht s gebracht!

    Die Kraftübertragung ist auch nicht mehr wirklich da...merkt man deutlich beim fahren.

  • Habe die Kupplung auch mehrfach entlüftet..hat aber leider nicht s gebracht!

    Die Kraftübertragung ist auch nicht mehr wirklich da...merkt man deutlich beim fahren.

    Dann wirst du leider in den sauren Apfel beißen müssen, und die Kupplung tauschen.

  • Habe die Kupplung auch mehrfach entlüftet..hat aber leider nicht s gebracht!

    Die Kraftübertragung ist auch nicht mehr wirklich da...merkt man deutlich beim fahren.

    Klassischer fall von Ausrücklager gerissen.


    Ich persönlich würde fahren bis nichts mehr geht.


    Vielleicht ist der nächste ZR Wechsel ja auch nicht so weit entfernt, dann direkt beides zusammen machen mit ausgebauten Motor.

  • Vielleicht ist der nächste ZR Wechsel ja auch nicht so weit entfernt, dann direkt beides zusammen machen mit ausgebauten Motor.

    So habe ich das damals auch gemacht, ZR musste neu, Getriebe überholt, da kam die Kupplung direkt mit neu.

    Bei mir machte das Ausrücklager Geräusche.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Mittlerweile wurde alles am Alfa gemacht..neue Kupplung, Zahnriemen usw. Was mir allerdings aufgefallen ist, daß beim anfahren die Kupplung leicht schruppt. Egal ob es der erste, zweite oder Rückwärtsgang ist. Es ist schwierig zu beschreiben, aber ich merke dabei auch ein Ruckeln. Ansonsten fährt der Wagen einwandfrei! Kann sich das jemand erklären?

  • Mittlerweile wurde alles am Alfa gemacht..neue Kupplung, Zahnriemen usw. Was mir allerdings aufgefallen ist, daß beim anfahren die Kupplung leicht schruppt. Egal ob es der erste, zweite oder Rückwärtsgang ist. Es ist schwierig zu beschreiben, aber ich merke dabei auch ein Ruckeln. Ansonsten fährt der Wagen einwandfrei! Kann sich das jemand erklären?

    Hatte ich auch nach dem Kupplungstausch, bei mir war es jedoch eher ein "Ruckeln" bzw. ein Vibrieren, welches auch stark am Kupplungspedal spürbar war. Letztendlich hatte ein (erneutes) Entlüften der Kupplung das Problem vollständig behoben. Habe ich aber glaube schon einmal geschrieben. Auto war jedoch kein GTA, sondern ein JTD 16V.

  • Hatte ich auch nach dem Kupplungstausch, bei mir war es jedoch eher ein "Ruckeln" bzw. ein Vibrieren, welches auch stark am Kupplungspedal spürbar war. Letztendlich hatte ein (erneutes) Entlüften der Kupplung das Problem vollständig behoben. Habe ich aber glaube schon einmal geschrieben. Auto war jedoch kein GTA, sondern ein JTD 16V.

    Vielen Dank für den Tipp! Hab am Wochenende entlüftet und seitdem läuft er einwandfrei!